was machen bei sehr hartem stuhlgang??? Bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!

Hallöchen!!!

WAs macht ihr bei hartem Stuhlgang???

Meine kleine hat zum 1. mal harten stuhl, man merkt das sie sich quält. Es kommen richtig kleine Kutteln raus. Ich gebe ihr seid 2 wochen beikost. Habe ihr heute ein Zäpfchen gegeben und eben auf anraten des Kia einen Einlauf in der Apo besorgt. Danach kam auch gut was raus. Soll ich jetzt erstmal abwarten?? Oder ihr noch einen Einlauf geben?? Laut Hebi, Kia, Apotheke kann ich 2x am Tag welchen machen.

Im moment ist sie ganz friedlich am spielen. Ich hoffe das alles rauskam.
Die Arme tut mir richtig leid.

Was macht ihr so?? Gibt es geheime tipps??????

Bitte helft mir!

LG Debbie

1

huhu versuch es erst mal mit... abgekochten kümmeltee oder kümmelölzäpfchen...

nen einlauf finde ich erst mal zu hart.

leonie hatte letztens so starke bauchweh.. wei sie auch probleme mit dem stuhl hatte.. habe ihr nen zäpfchen gegeben.. danach war sie wie ausgewechselt

3

Ich habe ihr ja über denn tag verteilt 2 zäpfchen gegeben (Kümmelzäpfchen) danach kam immer nur eine "Bremsspur" und sie schrie wieder weiter wie am spieß.

ca. 10 uhr 1 zäpfchen und bauchmassage
12 uhr bauchmassage und fencheltee
um 15.30 2 zäpfchen, da keine besserung

zwischendurch mit Hebi tel.
um 16.00 mit Kia tel.

um 17.30 dann den einlauf, wo auch ordentlich was kam, aber nicht alles.
Jetzt spielt sie. Hat aber immernoch ein bisschen harten Bauch, ich massiere immer mal wieder und strecke die beinchen.


2

wir haben karotten aus der ernährung weggelassen und felix bekommt in jede mahlzeit einen teelöffel milchzucker.. das dauert aber ein paar tage bis das wirkt und muss man dann erstmal weitergeben.. Aber auch viel trinken hilft...

4

Möhren bekommt sie nicht, das mag sie nicht!!! Ich denke das kommt von der banane die sie gestern und vorgestern bekommen hat. Wasser gebe ich ihr auch immer dazu und ich stille sie noch.

Kia meint ich solle mir nicht so große sorgen machen, wenn was kommt ist das gut!!

5

Birnen!!!!! Frische Birnen ... gedünstet und püriert!!

Oder Birne-Pflaume Gläschen von Hipp!!! Wirkt wunder ;-)

6

Keine geheime tipps aber in Geschäften gibt es doch in baby-regalen: Tee und Saft ab dem 6.ten Monat. Das würde ich geben, dasnn erledigt sich manchmal das Problem von alleine. Dann vieeel trinken und ich würde Karotten weglassen.

Wir haben es mit Nr.1 gemacht, selbst jetzt geben wir generell jeden Tag verdünnten Apfelsaft und aus dem Grund keine Probleme..

7

Hallo!

Wir haben auch Birnenglas und Milchzucker im Einsatz: hin und wieder zwar immer noch "Hasenkullern", aber viel besser wie vorher.

lg

8

Oje du machst mir Angst!!

Meiner ist noch keine 6 Monate, aber das Theater-genau das Selbe!

lg

9

Huch...falscher Thread...sollte doch eins weiter oben hin#klatsch

10

Ich habe meiner Tochter auch beim ersten Mal zwei Einläufe gemacht. danach ging es ihr besser. War nur die Umstellung. Jetzt geht alles......aber Möhren weglassen und das Hipp Glas Birne-Pflaume! Ach und viiiel trinken natürlich. Am besten mal aus dem Glas trinken lassen...