Zimt - Erfahrungen zur Wehenförderung

Hallo,

ansich habe ich schon jeden Tag Wehen.

Mal mehr mal weniger. Heute Nacht hatte ich relativ starke Wehen.

Aber irgendwie hören regelmäßige Wehen immer wieder nach 2h oder 3 Stunden auf.
Es beruhigt sich einfach. Dann kommen diese zwar unregelmäßig aber ich spühre diese eher leicht über den Tag oder Nacht.

Hat jemand Erfahrungen mit Zimt?!
Wirkt das!?

Ich bin schon 9 Tage vor dem ET und irgendwie finde ich dass es langsam losgehen könnte.

Gruß, Aliane

1

Ist genau wie mit Ananas , du müsstest tonnenweise Pur Zimt essen damit es eine wirkung zeigt!

2

Huhu,

ja, es wirkt wehenfördernd, wenn das Kind geburtsbereit ist. Das ist aber bei allen wehenfördernden Mitteln so, das Kind muß geburtsbereit sein, sonst wirkt eh nix, weder Zimt, noch Sex noch irgendwelche Cocktails.
Es gibt ja auch viele wehenfördernde Öle, weshalb man Erkältungsbäder vermeiden soll. Diese Öle fördern aber auch nur die Wehen wenn sie eh kommen würden.

Probier aus, was du magst, 9 Tage vor ET und schon Wehen, da könnte das alles was werden

L.G.

3

Kauf dir in der Apotheke eine Flasche Heublumenextrakt.
Einfach als Badezusatz verwenden, es soll angeblich das Dammewebe lockern und vorhandene Wehen verstärken.

Ist im Prinzip nichts anderes wie Heublumendampfbäder.

4

Hallo Aliane,

Ich habe einen Tag nach dir Termin. #winke Obwohl ich dem Zwerg wirklich jeden Tag im Bauch gönne, wärs mir ganz recht, wenn er jetzt bald kommen würde. Denn ab ET droht bei mir eine Einleitung (wegen SS-Diabetes) und das würd ich uns beiden gern ersparen.
Esse jetzt jeden Tag brav Apfel mit Zimt, trinke Ingwertee (Tipp von der Ärztin aus dem KH), nehme ein warmes Heublumenbad und meine Hebamme hat mir noch die Stiumlation der Brustwarzen ans Herz gelegt.

Bei meinem Ersten ist ET-1 die Blase gesprungen, nachdem ich abends recht viel Zimt gegessen habe und #sex hatte.

Viele Grüße,
Rennmausi mit Lausbub (2 Jahre) und Babybub (38+4)

5

Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften bisher Probleme damit, dass ich Zimt nicht essen kann, weil ich davon einen harten bauch bekomme.
Bei dne beiden Großen habe ich dann 1 bzw 2 Wochen vor ET einen Zimt-Milchreis-Tag eingelegt und hatte bei beiden kurz danach einen BS.

:-)

LG, jenna (33. SSW)