bin im Krankenhaus wegen vorwehen

Hallo an alle,

also wie oben schon steht bin ich wieder mal im Krankenhaus. und zwar wurde ich schon vor 3 wochen ins krankenhaus wegen vorwehen geschickt. damals hatte ich wehenhemmer bekommen und es hatte sich alles wieder beruhigt. Jetzt am sonntag musste ich wieder im krankenhaus bleiben, wegen wehen.

Jetzt bin ich in der situation dass ich ab morgen ssw 34 bin und laut ärzten ab morgen auch keine wehenhemmer mehr bekomme.#schwitz

Wer hatte dass auch schon mal so und hatt trotzdem noch paar wochen durchgehalten, habe nur angst dass es ab morgen keine hemmer mehr gibt und ich naja am wochenende vielleicht schon die kurzen bekomme. Finde dass noch etwas zu früh, die beiden sind dann ja erst ssw 34+paar Tage.

und geschätzt wurden die auch erst auf 2030g und 2160g.

habe etwas angst, wollte die beiden nicht in die Klinik abgeben müssen#zitter

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.

Gruß Marina

1

Liebe Marina,

ich kann dir nur von meiner Freundin und mir berichten. Meine Freundin lag in der 1. SS von der 23.-34.SSW im KH und bekam Wehenhemmer. "Geschlüpft" ist der Kleine dann in der 36.SSW, ohne Probleme oder Anpassungsstörungen.
Ich hatte auch immer wieder Wehen, aber nie so, dass ich Wehenhemmer bekommen mußte, aber viel liegen sollte ich in der SS und hatte ein BV.
Mein Sohn kam in der 38.SSW und mußte 3 Tage auf die Intensivstation-weil er Anpassungsprobleme hatte. Es war natürlich ganz, ganz schrecklich.
Du wirst nicht wissen, wie lange deine Beiden durchhalten wollen und auch ist es immer unterschiedlich, ob es nach der Geburt Probleme geben wird. Nach einem KS sind Probleme möglicher als nach einer natürlichen Geburt, aber auch da ist jede Geburt einfach anders.


Ich wünsche dir, dass deine Zwerge noch durchhalten, Kopf hoch, es wird alles gut gehen!

L.G.

Haruka27.SSW

2

Hallo Marina,

bei mir wurde in der ersten SS auch bei vollendeter 34. Woche der Wehenhemmer abgesetzt und ich durfte nach Hause. Geboren wurde mein Sohn dann bei 36+6.

Mag aber bei Zwillingen anders sein. Ist Dein Mumu denn schon offen?

LG
Dani

5

Hi Dani,

nein der mumu ist zu kein Trichter und GMH immer noch bei 3,6.

Die Wehen haben sich bisher nicht groß auf den Mumu ausgewirkt, wurden aber auch sofort immer gestoppt.

Jetzt werde ich Morgen noch mal untersucht und wenn der Mumu noch zu ist, wofon die wohl ausgehen, darf ich morgen nach Hause.

Einerseits bin ich froh endlich wieder nach Hause zu gehen, zu meinen beiden Männern;-) andererseits hab ich Angst dass die Wehen wieder losgehen. Und wenn ich doch diesmal keine Wehenhemmer bekomme werden die sich doch wohl auf den Mumu auswirken #kratz

Hoffe nur dass es wenigstens auch noch so 2 Wochen dauert, wäre einfach schön.....

Gruß Marina

6

Also der Befund ist doch klasse?!

ich habe ja jetzt auch schon seit mind. 15 Wochen Wehen, teilweise recht häufig und etwas "schmerzhaft", aber: sie bewirken nichts!! Meine Hebi meint, dadur ch dass ich recht schlank am Bauch bin und da wirklich kein Speck oben drüber ist, bemerke ich das Hartwerden einfach stärker und bin durch die letzte SS so oder so sehr sensibel...

Mein Bauch reagiert auch auf wirklich alles: hinlegen, aufsetzen, Anstrengung...

Wie wurden denn die Wehen bei dir festgestellt?

weiteren Kommentar laden
3

hallo#winke,

bin zwar noch nicht so weit und also noch keine ahnung, aber drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir alles gute und liebe#klee#liebdrueck

4

Das kann man wirklich nicht abschätzen.
Ich hatte in der letzten SS Wehen ab der 16.SSW, die dann irgendwann auch MuMu-wirksam wurden, ich musste immer wieder in die Klinik und lag insegsamt 5 Monate...

Auch in dieser SS habe ich wieder viele Wehen, aber die bewirken eben nichts. Ich vermute mittlerweile, dass die Angst also der Kopf eine entscheidende Rolle spielt. Versuch deinen Mäusen gut zuzureden und versuch auch du positiv zu denken!!

meine Tochter kam damals übrigens bei 37+0 SSW mit 2660gr und 47cm zur Welt, aber top fit!!

Alles Liebe euch Dreien!!

Manu

7

hi
ich kam in der 29. woche ins krankeenhaus aber nicht wegen wehen sonder weil mein muttermund von innen schon auf war. war nur noch 1,5 cm zu.

hab auch wehenhemmer bekommen ne woche lang wurd dann wieder mit aufgehört sollte übers noch wochenende da bleiben aber meine jennifer wollte nicht mehr meine zwillinge kamen bei 30.+1 woche auf die welt.

jennifer wog 1150 gram und emily 1390 gramm

mussten noch 10 wochen im krankenhaus bleiben.

will dir ja keine angst machen aber hast es ja schon weit geschafft mit 34. woche und groß sind ja beide auch schon naja nicht groß aber schon ein gutes gewicht also müssten sie nicht solange im krankenhaus bleiben sollten sie jetzt kommen

hier bei uns werden frühchen ab der 36. woche entlassen ( die rechnen noch in schwangerschaftswochen weiter auch wenn die kleinen schon da sind )wenn sie selber atmen können und keine aussetzer mehr haben und trinken können


9

Hallo,

ich war in der 31./32.SSW für 9 tage im KH

Hatte Wehen im Abstand von 2-Minuten #schwitz

Zuerst lag ich in einer Klinik ohne Frühchenstation (4 tage) dort Wehenhemmer-Tropf, Magnesium

als sie dann Karfreitag so heftig wurden, dass ich die Wehen wegatmen musste, haben sie mich mit Blaulicht in ein anderes KH verlegt...

Dort hab ich dann Nifehexal erhalten (Wehenhemmer-Tabletten) Die durfte ich auch nur bis 34+0 nehmen.

Wehe seit dem immer noch, aber es hat sich bislang immer noch nix verkürzt (GMH) oder geöffnet (muttermund).

Bin mittlerweile SSW 36+2 und habe regelmäßige Wehen, aber mehr als das die Maus ins Becken geackt ist, ist noch nicht passiert ;-)(

Drücke dir die Daumen #pro

unser-wunschkind mit #coolJonte (25 Monate) und #eiMaila (37.SSW) inside