ab welchen monat babysachen un möbel kaufen??

hey leute...bin jetzz im 3. monat...
ich un mein freund haben bald unsere wohnung...
ab welchen monat hab ihr denn alles fürs baby gekauft??
ist es zu früh wenn ich einiges schon ab den 3. bzw 4. monat kaufe??
lg Manina

1

hey wie ich gelesen habe bist du erst 9. woche...

würde damit auf jeden fall noch warten... mit kizi würde ich so 20ssw anfangen und babysachen dann wenn mans geschlecht weiß..;-)



glg mahboula 17ssw

16

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Hey, das ist denke ich mal noch etwas zuuu früh?
Also mit Möbel für Wohnung ist euch überlassen ;-)
Aber Möbel fürs Kind würde ich noch nicht holen. Du weißt doch nicht mal was es wird.

liebe Grüße

3

Huhu,

ich komme Freitag auch in den 3.Monat......ALso ich warte auf jeden Fall die magischen 12 WOchen ab bevor ich anfange was zu kaufen :-)

LG

4

Hallo,

es ist allein deine Entscheidung! Einige finden 3.-4. Monat ideal, andere warten lieber bis zum 8.Monat.

In der 1. SS brauchten wir ja auch alles neu, 22.SSW haben wir das Kinderzimmer bestellt, geliefert wurde es 34.SSW. 30.SSW hatten wir das Zimmer gestrichen, Teppich ausgelegt, Lampe angebracht.
Ab 34.SSW bin ich dann auch Klamotten shoppen gegangen, ich wollte gerne alles so spät wie möglich haben, weil wirklich immer noch was passieren kann und ich angst hatte, dass ich dann mit nem fertigen Zimmer dasitze und kein Baby kommt...

Ich bin jetzt fast 28.SSW und wir beginnen am Vatertag damit, die Schränke auszuräumen, weil der Große n neues Zimmer bekommt, damit das Baby dann bei ihm auf Dauer einziehen kann. Also wir sind wieder spät dran, aber mir ists so am liebsten. Mir reicht es, wenn im 8./9. Monat alles fertig ist und ich nur noch 6 WOchen zur Entbindung habe.

L.G.

Haruka

5

habe als ich erfahren habe das ich ss bin ein teil gekauft weil ich so glücklich war :-) naja kizi haben wir in der 20ssw und naja sachen erst jetzt richtig da wir wissen was es wird ! fang nicht so früh an es kann noch soo viel passieren was ich nicht hoffe :-)

lieben gruß
lisa und prinzessin 25ssw#verliebt

6

Ich bin morgen in der 15 SSW, wenn wir wissen , was es wird fangen wir an zu kaufen !!!

7

Ich habe jetzt gestern das Zimmer bestellt und die ganzen anderen Sachen bekommen wir meistens geschenkt, von Verwandten und Freunden aber ein paar Teile wollen wir schon selber kaufen ;-) Ich bin jetzt ende der 20.ssw und bis das KiZi da ist bin ich auch ca 28 ssw. und Renovieren will ich ab der 30. ssw und den Rest erledigen wir in den letzten 10 Wochen.

LG silvi mit Marlon 20.ssw

8

Ich bin nun in der 25ssw... wir haben zwar nun schon das Bett und die Wickelkommode und einen Schrank aber es ist noch nicht alles aufgebaut!

Kleider haben wir fast alles zusammen aber nur weil wir ALLES gerbaucht bekommen haben( meine Mama hat Pflegekinder und da kam vor 3 Jahren ein 7 wochen altes Baby und da es ein Junge ist und wir auch einen bekommen passt das natürlich sehr gut)! Selbst gekauft habe ich auch noch kein einziges Teil, weil eben doch so viel passieren kann!!!!

Aber mach das dann wenn du möchtest!!!!!

Alles Gute


fischlein mit Babyboy (25ssw)

9

wir sind jetzt im 17 ssw und haben samstag die möbel fürs kizi abgeholt und zusammengebaut. jetzt stellen wir jeden tag einwenig um, um die schönste & praktischste variante zu finden, damit wir danach die Wände entsprechend dekorieren & lampen montieren können.
die matraze müssen wir erst noch holen, da dies die spezielle ist http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?verhindern, resp. die hülle.

so kann ich immer wieder etwas neues kaufen was passt & kaufe nicht zu viel/zu wenig oder unpassendes. ebenso wissen wir, falls jemand etwas schenken möchte was wir noch brauchen :-)

hinzukommt dass ich keine lust habe bei grösster hitze die möbel zu schleppen & zusammen zubasteln, in einem stress dann die einrichtung machen muss & am besten hochschwanger noch unmengen an zusätzlicher wäsche waschen will.

wir wollen entspannt die letzten 2-3 monate angehen, noch diverse kurse besuchen & organisatorisches erledigen.

bei unserer ersten tochter dachten wir immer: wir haben ja noch zeit, es reicht schon noch. & waren in so vielen baby- und möbelhäusern, dass wir uns gar nicht mehr entscheiden konnten & so stand ich dann 4 wochen vor et im zimmer am werken & 2 tage später kam unsere kleine maus zur welt :-) der arzt meinte da hätte wohl die überanstrengung in verbindung mit sex/sperma die geburt eingeleitet :-)
nicht dass es schlimm war, aber ich möchte es diesmal aders versuchen & die zeit mit einrichten geniessen ;-)

hinzukommt dass ich dann sonntags mit meiner tante telefonierte, die auch ss ist- allerdings im 7. monat & sich ihre beschwerdefreie ss in eine komplikationenreiche (verdacht auf trombose & frühzeitige entnahme des babys) ss entwickelt hat. sie kann zeitweise ihre beine nicht bewegen & hält absolute bettruhe. & das kizi ist natürlich noch nicht eingerichtet & sie wird es selbst auch nicht machen können! das ist doch traurig, weil ich persönlich es als etwas sehr schönes empfinde das kizi einzurichten :-) jetzt bereut sie es nicht früher damit angefangen zu haben.....

11

#winke,

wir haben auch früh angefangen, glaube so ab der 18.SSW. Bin jetzt in der 29.SSW und wir haben soweit alles. Außer Kleinigkeiten, wie Regale an die Wand und die Windeln und so, ist alles fertig. Klamotten habe ich auch immer gewaschen mit unserer Wäsche.

Unsere Strategie war vor dem heißen Sommer fertig zu sein und lieber etwas früher als später nicht mehr zu können.

Und wie bei meiner Vorrednerin: in meine beschwerdefreie SS haben sich nun Probleme eingeschlichen, wie starke Symphysenprobleme, Hartwerdender Bauch und ich ertrage die Wärme garnicht.
Deswegen bin ich inzwischen froh, dass wir alles soweit haben und ich mich auf mich konzentrieren kann. Und trotzdem das Kinderzimmer SELBER zusammengestellt habe....das macht doch so Spaß.

Und hier haben mehrmals schon Frauen gepostet, die ihre Kinder leider vor der Geburt veloren haben. Sie haben jeweils gesagt, dass der Kummer und Schmerz nicht größer oder kleiner wurde, dadurch, dass man schon die Sachen fertig hatte. Wir haben uns gesagt: dann bauen wir sie wieder ab....ist vielleicht auch ein Schritt des Verarbeitens?!?

#herzlich