Toskana - was sollte man unbedingt gesehen haben?

Hallo,

wir haben zwar einen Reiseführer, aber ich mag lieber Tipps von Leuten die bereits dort Urlaub gemacht haben.
Wir sind in Camaiore, das liegt etwa 20km von Lucca entfernt.
Freue mich über viele Ausflugs-, Einkaufs-, und Restauranttipps.

LG,
Susi

1

Hallo,

Einkaufs- und Restauranttipps kann ich Dir keine geben, aber ich würde umbedingt Tagesausflüge nach Carrara (Marmor) und Volterra (wuuunderschöne Stadt) machen. Das lohnt sich, auch wenn man bissl fahren muss!
San Gimignano ist auch sehr sehenswert, aber von Lucca doch ziemlich weit entfernt.

LG K.

3

Hallo,

lieben Dank, das ist doch schon was. Da kann die Planung jetzt beginnen!

LG,
Susi

2

Lucca alleine ist toll. War der schönste Ort und wir sind viel unterwegs gewesen.
Siena und Florenz sind ein Muss.

4

Das ist ja toll, dann haben wir uns hoffentlich die richtige Gegend ausgesucht!

LG,
Susi

5

Unbedingt Cinque Terre...sooo schön! Man kann dort in den Ortschaften auch lecker Fisch essen! Lucca selbst ist auch sehenswert, es gibt einen schönen Aussichtsturm über die ganze Stadt. San Gimignano wurde ja auch schon erwähnt: vielleicht etwas weiter weg, aber sehr schöne Stadt mit vielen, vielen wirklich tollen Möglichkeiten zum Wein kaufen (Habe dort sehr guten Vernaccia gekauft)! Ansonsten sind Florenz und Pisa auch sehenswert!

6

Hallo,

mmmhhh lecker Fisch, beim Lesen läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Cinque Terre sagt mir gar nichts, muß ich mal auf der Karte schauen.
Vielen Dank für Deine Tipps.

LG,
Susi

7

Hallo,

wann fahrt ihr denn? Wir fahren nächste Woche (meine Eltern wohnen dort).
Ihr werdet wahrscheinlich Lido di Camaiore sein?
Wenn du das noch liest und Fragen hast, kannst du dich ja nochmal melden.

LG bluehorse

8

Hallo,

wir fahren erst im August, bin aber schon etwas am planen.
Wir sind in Orbicciano. Lido d. C. sind laut Vermieter 23 km entfernt.

Kannst du uns einen schönen Strand empfehlen? Wenn ich mir die Fotos mit den Liegestuhlreihen ansehe dann vergeht mir etwas die Lust auf Strand. Gibt es irgendwo Strände ohne diese Tourimeilen?

Auch würden mich noch nette Restaurants in der Nähe interessieren.

LG und einen tollen Urlaub,
Susi

9

Hallo,

im August werden wir auch wieder dort sein :-)

Strände ist dort so ein Thema. Es gibt ein paar freie Strände (z.B. in Lido di Camaiore, Pietrasanta, Marina dei Ronchi (in den Dünen)), die kostenlos sind, dafür im Sommer aber voll und sie werden nicht gesäubert, es ist aber immer eine Badeaufsicht da. Alle anderen Strände kosten Geld, und das nicht zu knapp. Man darf zwar am Strand entlanglaufen, aber sich nicht einfach irgendwo hinlegen. Im August haben die Italiener selbst Urlaub und dann ist da richtig was los.

Restaurants, wo wir gerne hingehen: Ristorante La Pieve (http://www.ristorantelapieve.it/index.php), Osteria lo Spietato (liegt an der SP1 kurz vor Camaiore) oder Le Meraviglie in Montemagno (etwas feiner). Man muss aber immer reservieren, sonst bekommt man keinen Platz.

Es gibt dort ganz viele tolle Dinge anzuschauen - ich war jetzt schon so oft dort und lerne immer wieder neue Ecken kennen. Wenn du schreibst, was euch interessiert, kann ich euch vielleicht noch Tipps geben.

LG bluehorse

weitere Kommentare laden
10

Siena

12

Steht auf dem Programm, vielen Dank!