Erfahrungen mit Freds Swimtrainer

Hallo!

Da jetzt ja die Schwimmsaison angefangen hat, habe ich mir überlegt, einen Freds Swimtrainer zu kaufen. Wie sind Eure Erfahrungen damit (meine Kleine ist 7 Monate alt). Lohnt sich die Anschaffung oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Mandy #verliebt und Leonie (7 Mnate)

1

Also mein Kleiner auch fast 7 Monate hat ihn letzte Woche das erste Mal ausprobiert und fand ihn klasse.Paddelte da allein im Schwimmbecken umher und ich bin um ihn rumgeschwommen. War ein heiden-spaß.
Kann ihn nur empfehlen!!!

Tine;-)

2

Super, dass stelle ich mir echt lustig vor :-)

Mandy

3

Ich kann den auch empfehlen. Die Kinder sind autonom im Wasser, werden aber direkt mal an die Schwimmhaltung gewöhnt und können sich auch vorwärts bewegen, ganz anders als in diesen Babysitzen, wo die Kinder nur teilnahmslos wie eine Boje im Wasser treiben. #augen

4

Hallo,

Finger weg von dem Plastikmist.
Wir dachten auch wir kaufen was gutes,war ein absoluter Fehlkauf das Teil.
Es riecht, die Schweißnähte schneiden ein und die Qualiät lässt im gesamten zu wünschen übrig.
Wenn Du wirklich was vernünftiges kaufen möchtest ohne stinkende Chemie,einschneidene Schweißnähte,ohne die Gefahr,dass das Teil kaputt geht dann google Dir mal von der Firma Grabner den Swimy Baby, nicht ganz preiswert aber sein Geld wirklich wert.

Gruß

5

Hi,
das Ding ist klasse - ich kann nicht bestätigen, dass da was stinkt oder einschneidet - war bei keinem aus unseren Schwimmkursen so.
Aaaaber: wenn du ein etwas properes Kind hast, kann es sein, dass es gern mal nach vorn überkippt. Und unsere war mit 7 Monaten, noch so zart, dass die Gurte nicht stramm genug saßen. Bei einem "normal" gebauten Kind klappt das aber toll - und es hat schnell die richtige Haltung im Wasser raus.
Lg, carana

6

Danke für Deine Antwort!

Meine Kleine ist auch eher zierlich - naja, ich werde es mal ausprobieren. Bei der anderen Schwimmhilfe kommt Leonie ja gar nicht mit den Händen ins Wasser, so wie es auf den Bildern aussieht. Dann werde ich wohl doch lieber auf Freds zurückgreifen!

Trotzdem Danke für alle Meinungen!!!

Mandy