Heute fertig gekauften Tsatsiki gegessen :(

Hallo Ihr Lieben,
ich meide momentan peinlichst genau rohes Obst und Gemüse und halte es hier zu Hause und auch grade unterwegs sehr genau mit der Hygiene. Doch nun war ich heute bei meinen Eltern und habe dort zum Mittag völlig bedenkenlos fertig gekauften Tsatsiki von Aldi gegessen. Erst hinterher fiel mir siedendheiß ein, dass dortdrin ja auch Gurken sind...

Wird dieser Fertigkram irgendwie erhitzt um haltbar gemacht zu werden? Es war kein Rohmilchprodukt, aber dennoch mach ich mir nun so meine Gedanken...

Ich wollte mich nicht verrückt machen lassen, bin aber sehr vorsichtig, weil ich sehr anfällig für Magen-Darm-Geschichten bin und einen Reizdarm habe...

Esst Ihr so etwas wie gekauften Tsatsiki oder Gurkenquark weiterhin?

Liebe Grüße,
katjes

1

Ich glaub nicht das du dir da gedanken machen musst, denn

1. sind da ja echt nich viel Gurke drin

2. gehe ich gaaaanz stark davo aus das die Gurken gründlichst gewaschen werden bevor die in das Zaziki kommen!

Da dürfte echt nix an Bakterien oder anderen Krankheitserregern überleben, also aufatmen und weiterfuttern ;-)

#winke

2

Huhu!!!

Das habe ich mich heute auch gefragt...

Ich denke, man macht sich in dem Moment schon kirre, wobei die Frage doch in meinen Augen berechtigt ist.

Ich meide momentan einfach Obst und Gemüse und schaue, dass ich nur Gemüse in TK-Form kaufe, welches ich dann direkt erhitze...
Von allem anderen halte ich einfach Abstand, weil ich einfach mich und meine Familie nicht gefährden will und irgendwann wird ja mal rauskommen, woran es genau liegt.

Lg

3

Der Erreger soll ja auf den Gurken sein, und nicht in den Gurken, industriell gefertigte Erzeugnisse wie Tzatzkiki unterliegen strengen Kontrollen was die Suberkeit der einzelnen Produktbestandteile geht, d.h sie werden mehrfach gereinigt bevor sie verwertet werden.

Soll heißen, von solchen Produkten hast Du nichts zu befürchten, es geht in den Warnungen lediglich um frische Gemüse !

LG axaline

4

Dank Dir für Deine Antwort!

Ich bin so bescheuert. Kaum ist der Knirps im Bett und man ist allein, dann geht das Grübeln und Verrücktmachen los...

Liebe Grüße,
katjes

5

Stell Dir vor:

ich lebe in Spanien und werde heute Abend ein Gazpacho essen, MIT Gurken von HIER!

Ich find das alles Panikmache und könnt mich SO drüber aufregen!


LG
cha

7

Coole Nummer ! Iss was für mich mit !

LG axaline

8

Hey, das kannst du doch auch... es sagt keiner, dass du es nicht machen sollst.

Jede von uns hat es in eigener Verantwortung.

Wenn es für dich Panikmache ist, dann ist das so, für mich ist es einfach so, dass ich das Gemüse nicht esse, da ich für mich kein Risiko eingehen möchte.
Da bitte ich von Deiner Seite um Verständnis, wie ich auch Verständnis dafür habe, dass du es isst.

Meiner Meinung nach braucht keiner jammern, wenn es ihn trifft, weil er trotz Warnungen die betroffenen Gemüse isst und erkrankt.

weitere Kommentare laden
6

Ui, da kamen ja noch zwei andere Antworten, während ich noch getippt habe. Euch natürlich auch vielen Dank!

Ja, ich denk auch, dass diese fertigen Erzeugnisse genauestens untersucht werden, aber eine Restpanik bleibt doch.

Liebe Grüße,
katjes

15

*lach* hab ich vor zwei Tagen auch.Allerdings vom Lidl und auch noch aus Norddeutschland.Aber ich denke,dass Zeug wird gründlich gereinigt und auch noch erhitzt und damit haltbar gemacht.Darum denk ich einfach,dass es ok ist.
Trotzdem werd ich auch das Produkt erstmal nicht mehr futtern-sicher ist sicher.
LG,Anja