schweine-filet abeglaufen seit gestern. trotzdem essen?

hallo zusammen!

ich habe am freitag ein schweine filet gekauft. wir waren die ganze zeit weg und ich bin nicht zum kochen gekommen.
jetzt ist es seit gestern abgelaufen. würdet ihr es trotzdem essen?

lieben gruss queenmary+ 24 ssw

1

Ich würd es nicht machen....

Bei Joghurt & Co. stelle ich micht da nicht an....aber bei Fleisch riskiere ich nichts....

Liebe Grüße
Blapps

2

Natürlich!;-)

3

ich würde es auch nicht mehr essen irgendwie ist es bei mir so wenn fleisch abgelaufen ist auch nach 1 tag riecht es für mich komisch und sieht komisch aus#rofl Aber jeder muss es selber entscheiden#winke

4

Hallo,

ich glaub, ich bin da pingelig, aber wenn etwas abgelaufen ist, wirds weggeworfen. Mit Fleisch und Mindesthaltbarkeit kenn ich mich als Vegetarier nicht aus, Joghurt ess ich bis 2 Tage nach dem Verfallsdatum, Fleisch kriegen meine beiden Männer nur frisch.

L.G.

Haruka

5

Das ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein Verbrauchsdatum und das sollte man wirklich nur bis zu dem Datum essen wie es drauf steht!

Also weg damit.

6

Das ist ein Verkaufsdatum....und du ißt es ja nicht roh, also viel Spaß beim Kochen und lass es dir schmecken.... ;-)

LG

7

Hallo,

Wahrscheinlich ist es noch gut, woher soll das Fleisch wissen, daß es abgelaufen ist ;-) und schließlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum nur die GArantie, daß es bis dahin noch gut sein muß.
Wenn Du es nicht wegwerfen willst, dann riech doch mal vorsichtig dran, ob es noch frisch riecht und guck genau, wie es aussieht.

Ich selbst würde es nicht essen, mag eh kein Schweinefleisch, aber wenn es noch gut aussieht...Du garst es ja auch ganz durch. Und hast es sicher immer schön kühl aufbewahrt.

Guten Appetit.

Gruß,
Sonja

8

Ich würde es essen. Mir ist das schon oft passiert, auch in der SS und ich lebe noch! Ne im Ernst, du kochst oder brätst es ja durch.

LG,
Gwen

9

Igitt, nein!!! ;-)