welche anfangsmilch???

hallo...

ich bin in der 30. ssw und so langsam mach ich mir doch gedanken, was ist wenn ich nicht stillen kann?!

könnt ihr mir eine gute anfangsmilch empfehlen?

Dankeschön!

lg Teresa =)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Teresa,

also ich möchte auch stillen, wenn es nicht geht werde ich erstmal schauen, was die im Krankenhaus geben und schicke dann bei Bedarf meinen Mann los ;-)

Alles liebe

Ela

4

Hallo,

danach würde ich nicht unbedingt gehen. Habe das damals bei meiner Tochter auch gemacht - aber im KH wurde gleich 1er und dann auch noch HA gegeben. Das war völlig unnötig. Wir haben dann nach kurzem gleich wieder umgestellt auf normale Pre.

LG, Nadine

8

Echt??? Also Pre- Nahrung geben die bie uns schon, weiß aber halt nicht welche Marke. Pre reicht doch völlig aus, das versteh ich nicht #kratz

Alles liebe

2

Hallo,

erstmal kannst du davon ausgehen, das es mit dem stillen schon klappen wird, wenn Du das grundsätzlich möchtest. Lass Dich nicht sofort entmutigen, wenn es zuerst noch nicht so gut klappen möchte. viele Häuser haben eine Stillberaterin, die würde ich notfalls hinzu ziehen, wenn du unsicher bist.

Ansonsten schau welche Milch im KH verabreicht wird und gib diese dann erstmal zuhause weiter.

LG

3

Hi,

ich hab bei beiden Kindern Humana gegeben bzw. gebe es noch.

LG, Nadine

5

Hey,

wenn du gerne Stillen möchtest und eine gute Hebamme hast, dann brauchst du dir über die Anfangsmilch überhaupt keine Gedanken machen :-)

Vertrau deinem Körper. 97% aller Frauen sind physiologisch gesehen in der Lage zu Stillen - viele bekommen nur nicht die richtige Unterstützung!

Wenn du Lust hast besorg dir ein schönes Stillbuch (z.B. von Hannah Lothrop) da kannst du schon mal Schmökern!

Viel Spass #herzlich

Hoppler

6

Hallo und guten Morgen!

Also grundsätzlich erstmal abwarten! Wenns nicht klappt mit dem Stillen dann werden die im KKH schon sagen was als nächstes gemacht wird, oder welche Säuglingsnahrung es dann gibt! Und wie Vorschreiberinnen schon erwähnten gibts ja Hebammen und Stillberater. Hab vorhin im Urbia gelesen, dass es gerade 3 Prozent aller Frauen sind, die nicht stillen können, und das ist ja fast wie ein Lottogewinn ;-)
Lies dir das doch einfach mal durch, vielleicht gehst du dann lockerer an die Stillsache?!

LG, Jobina

7

meine freundin hat bei ihren kinder (spuckkinder) immer SOM nahrung genommen. und dann war es immer besser....

glg

9

Huhu,


kauf erstmal gar nix, 2 Fläschchen reichen, zum Abkochen kannste nen Topf nehmen, Milch würde ich erst kaufen, wenn klar ist, dass es nicht klappt mit dem Stillen.
Mein Sohn kam zu früh und daher klappte es nicht mit dem Stillen, im KH bekam er Beba HA pre, die vertrug er gut, die kauften wir auch für daheim, wobei ich nach dem Milcheinschuss (fast 4 Tage nach der Geburt) dann abgepumpt habe ein paar Monate und nur nachher zum Zufüttern die Beba genommen habe (bei mir produziert nur eine Brust Milch und da ich ihn nicht angelegt habe, hatte ich irgendwann zu wenig Milch).

Ich würd echt warten was es im KH für Milch gibt, wäre doch auch ärgerlich für 14€ ne Packung Milchpulver zu kaufen und dann klappt das Stillen, die Milch steht rum oder noch schlimmer, dein Baby verträgt diese Milch überhaupt nicht.

L.G

Haruka 27.SSW

10

Hi Du,

wir hatten Aptamil Pre verwendet.


LG, Miau

11

Sehr gut, dass Du Dir bereits im Vorwege Gedanken machst. Immerhin ist allgemein bekannt, dass 3 bis 5 Prozent aller Frauen weltweit nicht teilweise oder ausschließlich kurze oder lange Zeit über Brusternährung betreiben können oder dürfen.

Zudem verträgt nicht jedes Kind Frauenmilch.

Auch wenn man versuchen möchte, sein Kind per Brust zu ernähren, ist es ratsam, mindestens 2 Fläschchen für den Notfall parat zu halten.

Ob man auch schon wenigstens 1 Packung Milchpulver vorrätig halten möchte, muss man selbst entscheiden.
Wenn die bevorzugte Milchnahrung nicht "im Supermarkt um die Ecke" zu erhalten ist, wäre es schon ratsam, wenigstens 1 Packung daheim zu haben, wenn man das Entbindungszentrum verlässt.

Wenn keine oder nicht ausreichende Mengen an Frauenmilch zur Verfügung stehen, füttert man am besten eine Pre-Nahrung. Diese ist besonders frauenmilchnah und kann nach Babys Bedarf gefüttert werden.

Allergiegefährdeten Babys füttert man am besten eine hypoallergene Säuglingsmilch, wenn keine oder nicht ausreichende Mengen an Frauenmilch zur Verfügung stehen.

Billigmilchnahrungen sind zwar auf Babys Bedürfnisse abgestimmt, enthalten jedoch oftmals keine wertvollen Zusätze wie LCP(ufa) (wichtig fürs Gehirn und die Augen oder Prae- und Probiotik (wichtig für Magen und Darm und Stärkung der Abwehrkräfte).

Zumindest auf den Zusatz von LCP(ufa) sollte man Wert legen, da hier ein Nutzen einwandfrei nachgewiesen werden konnte.