Schweres Atmen, aber erst 9 SSW?

Hallöchen,

ich bin jetzt in der 9 SSW und wenn ich hier so an meinem Arbeitsplatz sitze, muss ich immer so schwer schnaufen.

Woran kann das liegen?
Etwa daran, das ich das rauchen seit 2 Wochen aufgehört habe und ein bisschen entzug habe oder wegen dem Baby?
Aber das ist ja erst so klein.

Vielleicht weis es ja einer von euch.

LG

1

Also woher das genau kommt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe das bemerkt bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin...

War beim Treppensteigen in den ersten Stock schon total ausser atem... und das hab ich immer noch immer wieder.

Und ich habe nicht geraucht und hab bis zur Schwangerschaft auch regelmäßig Sport gemacht!

2

Ich GLAUBE, dass das am erhöhten Progesteronwert liegen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass das in der Frühschwangerschaft zu Kurzatmigkeit führen kann?! Bei mir war das auch so (aber da hiess es, dass das durch die Zwillinge kommen kann, weil da der Progesteronwert noch höher ist), ist inzwischen aber besser geworden.

3

Ja ich habe das auch schon seit der 9SSW ..ich erwarte Zwillinge aber auch die waren ja zu dem Zeitpunkt noch winzig.Der Doc sagte das es auch damit zusammenhängst das man schon mehr Blut hat und der Körper soviel mehr verarbeiten muss und deshalb ist das herz mehr belastet als sonst und das lässt uns so schnell schnaufen =)

LG Janine