evtl. Mundfäule und Sonntag solls in den Urlaub gehen...

Am Sonntag soll es für uns 2 Erw. 2Kinder nach Spanien in den Sommerurlaub gehen, doch leider stellen sich grad ein paar Problemchen in den Weg!

Unsere große (6) ist Verschnupft, nicht dolle, aber sie wird zuweilen auch immer wieder Heiser...
und unser kleiner (2) hatte gestern etwas Fieber, eine leichte Laufnase und gegen Abend sagte er, er habe Aua im Mund, beim hinein sehen sah ich eine weiße stelle es sah aus alsob er sich darauf gebissen habe.
Er wollte dann auch nicht Gescheit Essen...

Heute will er noch immer nix Essen, zum Arzt können wir erst gegen 11 uhr!

Wenn es wirklich Mundfäule ist was passiert dann? Dauert die Heilung lang?
Kann ich ihm irgendetwas geben? Was kann er Essen? Sollen wir den Urlaub Canceln?

Lieben Dank
Nadine

1

Hört sich eher nach einer Aphte an!

Google mal nach Bildern "Aphte"

Mona

2

Hallo Nadine,

mein Sohn hatte im Alter von 1,5 Jahren die Mundfäule und es war schrecklich! Bei uns hat die Heilung knapp 1 Woche gedauert.
Ich wünsche euch viel Glück das es nicht Soor ist und ihr gesund in den Urlaub fliegen könnt!

LG Sandra

3

Wenn es wirklich Mundfäule ist, ist es nicht weiter schlimm. Du bekommst eine Salbe, die du ihm auf einem Löffel in den Mund gibst. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg. Kein Grund nicht in den Urlaub zu fahren. Vorsorglich würde ich noch etwas Salbe mitnehmen. Und Spanien hat ja auch eine gute Versorgung an deutschen Ärzten.