Namensänderung - Info an Vermieter?

Huhu,

Frage steht ja schon oben. Wir hatten schon bisher eine gemeinsame Wohnung mit gemeinsamen Mietvertrag. Nun stellt sich die Frage ob ich diese Änderung dem Vermieter mitteilen muss.

1

wir habens gemacht. einafch kurzes schreiben, dass wir geheiratet haben und jetzt beide den namen XY tragen.

LG solania

2

Wir habens nicht gemacht! Die tauschen dann eh nur das Klingelschild und das am Briefkasten! Ich kann mit dem alten Namen meines Mannes an den Schildern gut leben! Und wenn dann doch mal noch unvermittelt Post auf den alten Namen kommt, wird sie wenigstens eingeworfen!

3

mir gehts ja nicht um das blöde klingelschild. das wäre bei uns eh hinfällig da wir postfach haben...uns gehts um die mietverträge...

4

[Text vom urbia-Team editiert, bitte diskutiert sachlich]

weiteren Kommentar laden
5

Ja, auch da sollte man den Namen ändern, sonst gibt es irgenwann wenn mal was ist Probleme. Einfach Kopie der Eheurkunde und ein kurzes Schreiben fertig machen und gut ist!

Das ist auch das kleinste Übel find ich. Woanders ist es zum Teil komplizierter,find ich:-(,

Liebe Grüße

7

ja bisher waren alle recht unkompliziert und ich konnte es entweder telefonisch ändern lassen oder es hat ein kurzes fax mit der namensänderungsbescheinigung ausgereicht...aber perso und führerschein kommt ja noch..hmpf..die ämter haben ja nicht so tolle öffnungszeiten für berufstätige