Interessanter Mann, aber leider verheiratet !!!

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr interessanten Mann kennen gelernt.

Dann habe ich erfahren, er ist verheiratet und hat ein Kleinkind. Damit hatte er sich für mich erledigt, ich dachte mir, lass ihn in Ruhe.

Nun hat er von sich aus Initiative ergriffen, mich kennen zu lernen. Was für Absichten dahinter stecken, weiß ich noch nicht. Wir schreiben uns E-Mails und SMS, waren einmal tagsüber Essen. Allerdings hatten wir da andere Themen als seine Familie.

Nun weiß ich ja gar nicht, was da los ist. Eine Familie werde ich sicherlich nicht zerstören, man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen. An einer Affaire habe ich kein Interesse.

Hm... aber rausfinden, was er von mir will, würde ich schon ganz gern.
Irgendwie eine blöde Situation. Vielleicht weiß er das selbst nicht so genau.

Was meint ihr?

1

Brich den Kontakt ab! Bevor ihr euch verliebt!

3

Geht nur begrenzt, wir arbeiten neuerdings zusammen und haben da sehr viele Berührungspunkte. Klar, ich könnte das Private komplett unterbinden, das Berufliche geht schlecht. :(

4

Dann beschränk es nur auf das berufliche!

2

Bitte lasse den Kontakt - es tut nur weh, bringt Unruhe, Selbstzweifel. Habe das alles selbst erlebt und argumentiere genau wie Du: "Ich habe an einer Affäre kein Interesse, ich will keine Familie zerstören."

Aber dieser Mann rückte dennoch immer näher ran, das schmeichelte mir, ich fand ihn interessant.

Es war einfach vergeudete Zeit. Ich war der Kick im Alltag - und dafür sollte man seine Energie nicht verschwenden.

Beende es lieber gleich. Sag, Du hast einen anderen tollen Mann kennen gelernt oder irgendwas.

Du bist nur ein neckischer Zeitvertreib. Wie es Dir dabei geht, interessiert diese Männer nicht. Schon gar nicht, wenn irgendwann Gefühle ins Spiel kommen.

9

Wie weit ist es denn bei euch gegangen? Und für wie lange?
Hat er das öfter gemacht?

5

Ihr schreibt Euch EMails und SMS, seid schon einmal Essen gewesen.... weiß seine Frau davon? Wohl eher nicht. Sollte sie es nicht wissen, hast Du m.E. schon ein ersten kleinen Schritt in Richtung "Familie zerstören" gemacht.

Wenn Du nicht auf eine Affäre aus bist und Dich auch in keine Familie hineindrängen willst - was bringt es Dir zu wissen, was er von Dir möchte? Ändert das etwas?

Ich würde den Kontakt abbrechen.

LG wartemama

6

Ich war vor etlichen Jahren schon mal in einer ähnlichen Situation.
Habe mich damals da rausgehalten... Ca. 1 Jahr später war der Mann von der Frau getrennt... Die Ehe war zu der Zeit sowieso schon kaputt, ich hätte nichts mehr zerstört. Man weiß halt nie was hinter der Fassade los ist.

7

Na, dann ziehst Du es ja schon ins Kalkül, Dich näher mit diesem Mann einlassen zu können...

Ich kann Dir nur sagen, dass das kein Zuckerschlecken sein wird: Unterhaltszahlungen, Streitigkeiten ums Kind, ein gemeinsam gebautes Haus - all das wirst Du in voller Breitseite abkriegen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe vier Kinder (8,6,4,2). Wir haben beide gearbeitet und unser Alltag war stressig und von viel Routine durchzogen - da kam mein Mann auf die Idee, eine Kurzaffäre zu starten - alles sehr kontrolliert.

Durch seltsame Zufälle habe ich alles herausgefunden und mich getrennt. In der Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen, hat er sich getrennt. Am Ende waren unsere Kinder die Leidtragenden. Ich kann dir sagen, mir war immer klar, dass Kinder bei eine Scheidung leiden - aber die Dimension, die war mir unbekannt.

Egal, was die Umstände sind, BITTE BITTE BITTE tue das dem Kind nicht an.
Du bist ein erwachsener, verantwortungsvoller Mensch.

12

und was bringt das raushalten, wenn er sowas mal eben startet um Spaß zu haben und einen Kick im tristen Alltag wird er sich die nächste suchen, für solche kommt immer die nächste, ob sie es jetzt ist oder später eine andre, aber ob´s ihr guttut, ist zu bezweifeln

10

Die Verantwortung für seine Familie liegt bei IHM nicht bei DIR. Du solltest Dir lediglich zwei Gefallen tun: Erstens, VORHER klären, was er eigentlich will und zweitens immer damit rechnen, dass man als Geliebte geringe Chancen hat, ALLES zu bekommen.

Aber trotzdem gibt es immer eine Restwahrscheinlichkeit, dass er sich selbst auch verliebt. Er sollte aber Verständnis haben, dass in dieser Konstellation Du ein wenig seine Absichten checkst.

Wenn Du Dich noch ausbremsen kannst, überleg Dir, obs das Risiko wert ist. Wenn nicht, dann ist es doch sowieso zu spät.

13

Finger weg, bevor du dich verknallst!

14

Was wird er wollen? Frohlocken natürlich...

15

Ohen den Moralapostel spielen zu wollen, wäre ein Mann, der hinter dem Rücken seiner Frau derlei Dinge tut, alles andere als interessant, sondern eher ein linker Hund. Stell' Dir vor, Du wärst an Stelle seiner Frau. Was würdest Du denn davon halten, wenn Dein Mann mit anderen Damen SMSEmails schreibt, mit diesen Damen essen geht, ihnen schöne Augen macht? Die Antwort liegt auf der Hand, oder?

Auch ich rate Dir, lass' die Finger von ihm, brich' den Kontakt ab, bevor Du's nicht mehr kannst.

Wie heißt es so schön? Betrug fängt dort an, wo Dinge hinter dem Rücken des anderen geschehen, die er/sie nicht wissen darf/soll. Man muss nicht erst mit jemandem im Bett landen, um das Vertrauen eines Menschen zu zerstören.

Such' Dir einen Mann, der niemanden hintergeht und der frei und ungebunden ist. Es ist vollkommen unerheblich, was dieser Kerl von Dir will. Er ist verheiratet und Vater eines Kindes und lass' Dir nicht die älteste Story der Welt auf die Nase binden, von wegen seine Ehe liefe schon lange nicht mehr gut (sofern er auf diese Masche zurückgreift), denn wenn dem so sein sollte, kann er sich trennen und seine Ehe offiziell beenden. hat er das bisher jedoch nicht getan, dann sollte dieser Mann für Dich tabu sein.

16

Ich beschränke mich darauf NUR den Titel deines postings zu lesen.
Der reicht schon.


Er ist verheiratet. Vergiss es.
Alternativ kannst du dich auch zum "dummen Lieschen" machen und dich ausnutzen lassen. Bist du dir das wert?


Es gibt ca. 6,93 Milliarden Menschen auf der Welt. Davon werden, runtergebrochen, so einige nette Männer in deinem individuellen Einzugsbereich sein. Also Augen weiter offen halten!