Welchen CD-Player für 6-jährige?

Hallo,

meine Tochter wird nun sechs, kommt auch in die Schule, kann allerdings noch nicht lesen (wenn man von Mama, Papa und sowas mal absieht ;-)).

Sie soll nun ein eigenes CD-Abspielgerät bekommen. Aber welches??

Mein Mann plädiert für nen richtigen kleinen Recorder, ich eher für so ein buntes CD-Dings. Mit neun oder zehn kann sie ja was Neues haben und der Bunte wird vererbt. ;-)

Was meint ihr?

VG und Danke!
Jana

1

Hallo,

sorry, aber die Kinder CD Palyer sind technisch voll der Sch... Für die Qualität und das was sie können, sind sie eigentlich zu teuer (im Vergleich). Unsere Große hat mit fünf einen richtigen CD Player bekommen, den hat sie mit Stickern aufgepeppt. die Teile kosten ja heutzutage nicht mehr die Welt. Für 20 Euro bekommt man schon ein ganz gutes Gerät. Wenn er vier oder fünf Jahre hält, dann hat er sich doch bezahlt gemacht.
Wir hatten auch so einen kleinen Kinder CDplayer, der letzte Woche in den Müll gewandert ist. Das Teil war schon nach wenigen Wochen der Schrott. Musik leierte, die Tonqualität unter aller Kanone usw.
Ich schließ mich deinem Mann an, kauft ein vernünftiges Gerät, bringt ihr bei, dass man damit sorgsam umgehen muss und gut is.

LG Anja

2

Hallo,

wir haben so eine Box mit Radio und CD Player in die mein Sohn auch seinen I Pod stecken kann um ihn zu laden und Lieder oder Hörspieler laut zu hören.

LG Z.

3


Hallo,

meine Tochter hat etwa in diesem Alter eine simple Stereoanlage bekommen. Sie geht vorsichtig mit ihr um. Mit der Anlage kann sie CD s und Kassetten abspielen.

LG dore

4

Naaaaaaa gut, dann doch einen "richtigen" Recorder oder so! ;-)

Aber was bloß. Also dann wird es sicherlich was, wo man auch nen USB-Stick anschließen kann. Mh. Mal schauen gehen!

Danke!!
Jana

5

allo,

wir haben unserer Tochter (ist jetzt auch 6 geworden, kommt in die Schule und kann noch nicht lesen) letztes Jahr einen CD-Player gekauft...so ein Teil mit Kassettendeck und Radio...wir haben dann die Knöpfe farbig angemalt..also für "An" grün, für "Aus" rot...das klappt gut.

LG,
Carmen

6

Hallo,

meine Tochter hat mittlerweile die 2. Mini-Stereo-Anlage.
Die erste war leider etwas billig und ging flux kaputt - da konnte meine Tochter nichts dafür.

Seit sie 3 ist, hat sie eine eigenen Musikanlage, weil sie leidenschafltiche Hörspiel-Hörerin ist.

Jetzt hat sie eine kleine LG Anlage mit CD, Kassette, Radio und USB. Das Ding hat leider 120 Euro gekostet, denn ich wollte unbedingt ein Kassettendeck mit Auto-Reverse. Es ist sehr schwer überhaupt noch was mit Kassettendeck zu bekommen und noch dazu Auto-Reverse ist eben doppelt so schwer.

Meine Tochter bekam zu Schulanfang (!) von ihrem Opa väterlicherseits auch so einen quietsch-bunten tragbaren Baby-CD-Player. Batteriefresser und absolut rausgeschmissenes Geld. Dafür hätte man besser einen MP3-Player kaufen sollen. Naja ...

Grüße

7

Vergiß so ein buntes Kinderteil, das ist "Babykram".
Aus dem Alter ist sie doch schon raus.


Ihr solltet euch überlegen, ob es tranportabel sein soll oder nicht.
Für meine Tochter war es wichtig, daß sie ihre "Discokiste" auch mit ins Bad nehmen kann, zum Verreisen, etc.
Und es sollte CDs und auch Kassetten abspielen können.

Sie hat so etwas in dieser Art hier:
http://www.misco.de/productinformation.aspx?cc=160265&cm_mmc=feeds-_-shopzilla-_-Aff2022-_-SKU160265&affiliate=2095


Wäre es nicht wichtig gewesen, daß sie es überall hin mitnehmen kann, hätte ich eine Ministereoanlage gekauft.

8

Hallo,

na die Zeichen für play usw. kennt sie eigentlich schon von unserer Anlage. Die darf sie aber nur unter Aufsicht benutzen, war teuer. ;-)
Nun ist halt das Baby da, was ja auch mal nervt und so kann sie ihre Musik und Hörspiele in ihrem Zimmer hören, wenns Baby munter ist (wir machen das auch gern gemeinsam, wenn das Baby mal Mittagsschlaf hält).

Transportabel wäre zwar einerseits gut, aber andererseits wird sie wohl noch eine Weile so auskommen und dann bekommt sie für unterwegs einen MP3-Player. Sonst gibts im Auto ja auch ein Radio. ;-)

So eine Ministereoanlage wäre bestimmt auch niedlich. Ich schau mich nochmal um in den Märkten, haben ja noch etwas Zeit.

Ich danke euch für eure Meinungen!
Jana

9




Wir hatten nie einen Kinder-CD-Player ...immer ganz normale.
Völlig ausreichend,das andere Zeugs ist einfach überteuert u.
absoluter Mist.

LG Kerstin