Zeckenimpfung pro kontra - baby 8 Monate!

Hallo,

ich bin etwas ratlos, der Kinderarzt empfiehlt aber aus dem Bekanntenkreis höre ich immer wieder dass es noch zu früh ist und die Dosis so groß ist wie für Erwachsene!

Könnt ihr mich aufklären?

Danke lg

1

Meine Kinderärztin macht das erst ab dem 1 Lebensjahr,vorher gar nicht.

2

Hallo

Ich kann dir zur Dosis nichts sagen, da ich das nicht weiss. Aber falls die Dosis die selbe sein sollte wie bei Erwachsenen, so würde ich persönlich das niemals machen! (Übrigens auch nicht, wenn die Dosis geringer sein sollte)

Ich kann dir nur sagen, dass eine gute Freundin von mir die Zeckenimpfung machen musste für ein Jugendlager, an dem sie teilnehmen wollte. Da war die Impfung vorgeschrieben. Sie hat dann am Lager nicht teilnehmen können, da sie von der Impfung eine Hirnstammentzündung bekommen hat. Das haben sogar die Ärzte dann gesagt (also dass es eine Folge der Impfung war). Wir waren damals ungefähr 15 Jahre alt. Sie musste in der Folge wieder laufen und sprechen lernen und war danach jahrelang noch in logopädischer Behandlung. Klar, das mag ein Ausnahmefall sein, aber mich hat das damals so schockiert, dass ich mir geschworen habe, meine Kinder nie gegen FSME impfen zu lassen... Es MUSS nicht zu Nebenwirkungen kommen (und erst recht nicht zu solch dramatischen) aber ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn es dazu kommen würde, nur weil ich mich für die Impfung entschieden hätte...

Ich setze mich hiermit jetzt sicher bei einigen in ein Wespennest, aber ich steh zu meiner Meinung (bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen, werde aber sehr restriktiv impfen lassen und ganz sicher nicht vor dem 1. Lebensjahr und keine Kombiimpfungen).

Ich finde es, um zu deiner Frage zurück zu kommen, zu früh um so einen "starken Tobak" zu impfen.

LG
Tarosti

4

Koenntest du es dir denn verzeihen wenn deine ungeimpften Kinder an FSME erkranken?

7