Ernähre mich ungesund-schlimm?

Guten Abend, seit ca. 2 bis 1,5 Wochen ernähre mich mich irgendwie echt ungesund. Dank EHEC wird das wohl noch etwas weitergehen...Esse gar kein frisches Obst mehr und Gemüse wenn nur TK. Es nervt mich total, ich liebe Ost und Rohkost und fühle mich echt ungesund ernährt. Esse viel mehr Kohlenhydrate (Brot, Müsli...) und Fertiggerichte (Pizza Hawaii etc.) seitdem und nehme halt Femibion. Dosenobst mag ich gar nicht.

Wie wirkt sich eine schlechte Ernärung aufs Baby aus?

Liebe Grüße

1

HuHu,

ja das finde ich auch, es ist schwer sich gesund zu ernähren... :-(
Dein Kind nimmt sich von dir was es braucht aber ich würde trotzdem an deiner Stelle versuchen mich weiter gesund zu ernähren..!!

Lg

Bruclinscay

2

Ich bin jetzt auf HIPP Obstgläschen umgestiegen, um an meine Vitamine zu kommen.

Probierst doch mal damit...

LG, kacsili

4

Das ist ne echt gute Idee... :)

Das werde ich dann auch mal probieren... !!

7

Gute Idee #pro ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab schon von Frauen gehört, die in der ersten Zeit nur Chips und Cola o. ä. zu sich genommen haben, weil sie nix anderes vertrugen und die haben auch gesunde Kinder bekommen. Ich weiß aber was Du meinst. Mir geht es ähnlich, ich habe in 2 Monaten bestimmt schon 5 Kilo Erdbeeren verdrückt #schein, da kann ich einfach nicht die Finger von lassen. Finger weg von Dosenobst, das ist purer Zucker und null Vitamine.

5

Ach ist nicht so schlimm... #schein
Meine Hebamme meckert immer über meine Ernährung (die ist echt ungesund!) aber ihr fehlen die Argumente ein wenig, da mein Baby absolut hervorragend gedeiht und immer auf dem perfekten Stand ist. Bilderbuchschwangerschaft, zumindest was das Kind angeht.

Mein Freund meint schon wenn ich noch mehr Schokolade esse würde es ihn nicht wundern wenn ein dunkles Kind raus kommt #rofl

6

Huhu

Das geht mir auch so. Aber ich denke, das wird kein Problem sein. Wenn ich manchmal sehe wie sich Frauen ernähren dann werden unsere Babys das auch überleben wenn wir mal ein paar Wochen auf Obst und Gemüse verzichten.
Also lieber weiter Vorsichtig mit Obst und Gemüse.

Das du Femibion nimmst ist gut ;-)
Das nehm ich auch!

lg bini (21.SSW mit Bauchprinzessin #baby)

8

hallöle,

ich kann mir nicht vorstellen dass es sich recht negativ auf deinen zwerg auswirken kann. #kratz Höchstens bissi mehr hüftspeck wird sich bei dir ansetzen. :-p Aber das ist ja auch nicht tragisch...solche phasen hat wohl jede schwangere mal.

Jetz durch das ehec machen das wohl mehrere so... ich hab mir kirschen, pflaumen und ananas ausm glas geholt dass ich wenigstens ein bissi obst hab. #schein#schein#schein
ich hab mich, ab der 10 woche, wo die übelkeit vorbei war fast nur mit fastfood ernährt. #schein Ich hhab BV, war den ganzen tag irgendwie unterwegs und liess es mir gut gehen... Und meinem baby gehts prächtig!!! ;-) Jetz die letzten wochen stand ich tooootal auf rohkost.... da hat sich das wieder ausgeglichen...


Kein kopf machen, iss was dir schmeckt!!!! #verliebt

10

wieso isst du denn fertiggerichte?
du kannst dir pizza selbst aus frischen Zutaten zubereiten.

Du kannst auch weiterhin ganz normal mit frischem Gemüse kochen und musst dich gar nicht ungesund ernähren.

"Die ausreichende Erhitzung der Nahrungsmittel vor dem Verzehr tötet Escherichia coli ab. Gemüse sollte ausreichend gewaschen und geschält werden, um die Keimanzahl deutlich zu reduzieren."
http://flexikon.doccheck.com/EHEC

Viele Vitamine im Gemüse werden nach dem Garen besser vom Körper augenommen.

Man muss es ja nicht Kochen, bis es zu einer grauen Pampe zerfällt...

11

Ich weiß das man frisches Gemüse auch kochen kann ;-) aber irgendwie trau ich da grad einfach nicht ran :-) Ich bin da ein wenig paranoid...

12

hmmm, habe mal gehört das wenn man in der ss viel süssigkeiten etc. isst das kind sich selber mal so ernähren wird.


kann das nicht glauben. ich hoffe auch das stimmt nicht, esse nämlich momentan selber viel süsses :-p

13


Huhu,

ich mag momentan auch kein Obst und Gemüse essen. Darauf habe ich auch gar keine Lust :-(
Aber für Nudeln, Pizza und all so ungesundes Zeugs bin ich total zu haben :-)
Nehme zusätzlich auch Femibion 2 und denke, dass sich der Krümel nimmt was er braucht.
Nur achte ich sehr auf Zucker, da ich sehr schnell einen Scheidenpilz davon bekomme. Auch bei Obstsäften/Schorlen muss ich sehr aufpassen.

LG
Sabbi mit Krümel inside (17+4)

15

also ne allgemein ungesunde ernährung kann sich schon auf das baby auswirken, nicht in der ss und dem damit verbundenen wachstum. aber kinder deren mütter sich in der ss ungesund ernähren neigen später eher zu übergewicht und bekommen schneller allergien. also man soll sich schon gesund ernähren, sich aber auch mal ungesunde snacks erlauben oder ne fressattacke. Ich glaube nur mal so ne ungesunde Phase ist nicht so schlimm...