Geschlecht schon erfahren bei Ersttrimester-Screening?

Hallo ihr Lieben,

gibt es welche unter euch, die schon beim Screening das Geschlecht erfahren haben?
Sicher ist es da eh noch nicht, dass weiß ich. Bin aber sooo gespannt! :-p
Hab nächste Woche nen Termin und wäre dann 13+2 (14. SSW).

LG #winke

1

So früh sehen beide Geschlechter sich noch zu ähnlich.


Jennie + Brocken 32. SSW

2

Mein fa sah schon was zwischen den beinen abstehn (baby lag sehr gut), sagte aber das er beim nächsten termin genaueres sagb könnte :)

3

meine fä hat mir einen vorsichtigen verdacht gesagt und hat in rätseln gesprochen, damit ich mich nicht drauf versteife.....

aber sie hatte recht, hab das gleice outing 4 mal danach auch noch bekommen;-)

aber wie gesagt, drauf verlassen kann man sich da wirklich nicht und die meisten fä sagen da auch noch nichts....

ich wünsch dir aber viel spass beim us:-D

lg mama 40 ssw#huepf

4

mein Fa hat gesagt bei 14+ 1 es gibt ein Junge. ER ist auch heut bei SSW 23 noch ein Junge

5

Hallo,

war bei 13+0 zur FD und der Doc hat damals gesagt zu 80% ein Mädchen.
Ist dann auch so geblieben:-D

Liebe Grüße

6

ich bin noch nicht so weit aber mein Arzt sagte beim letzten mal er könne ab der 14 SSW das Geschlecht sehen !
Allerdings muss man dazu sagen, daß er sehr feine hochwertige Geräte hat und sich das erkennen des Geschlechts ein bissl zum Steckenpferd gemacht hat.
Also es hängt halt auch immer von einigen Faktoren ab, ob der FA es sieht !

lg axaline

7

Hallo,

ich glaube kaum! Zu dieser Zeit sehen beide Geschlechter gleich aus, die geschwollenen Schamlippen bzw. die Klitoris kann zu dieser Zeit aussehen wie ein Penis.
Und wenn der Hodensack eines Jungen noch nicht nach außen gestülpt ist, kann er aussehen wie ein Mädchen!

Ich habe bei 16+0 ein Jungeouting bekommen, der Penis war wunderbar zu sehen, selbst ich als Laie war mir sicher!
Bei 20+1 war der Penis plötzlich weg und 2 wunderbare Schamlippen zu sehen. Ich bin dann einen Tag später zu einer befreundeten FÄ gefahren und die konnte auch keinen Penis mehr finden...

Also, selbst wenn dein Arzt dazu etwas sagt, verlaß dich da bloß nicht drauf! Und meine FÄ hat wirklich super moderne Geräte!

Liebe Grüße,
Claudia

8

Hallo, bei unserer zweiten Tochter konnte ein sehr guter Arzt (Nackenfaltenmessung war nicht so gut und dann musste ich am nächsten Tag zu einem Spezialisten in eine Prenatalklinik gehen) sagen, dass wir eine Tochter bekommen. Er sagte sogar wörtlich: Ich könnte alles in rosa kaufen - es würde auf "seine Kappe" gehen :-). Da war ich dann beruhigt :-). Nun bekommen wir die dritte Tochter und dieses Mal haben wir es in der 22. SSW zu 99 % erfahren. LG, Silvia

9

Hallo,

wir haben bei 12+1 ein Mädchenouting bekommen.

Weiß auch, dass es noch sehr früh ist. Mein Bauchgefühl sagte aber auch Mädchen.

Im Folgenden Schwangerschaftsverlauf haben noch 4 andere Ärzte das Outing bestätigt. War viell Glück, aber hier haben viele andere Vorschreiberinnen von mir auch wohl "Glück" gehabt. ;-)

Alles Gute dir! #winke