Brauche mal eure Hilfe ... Kaiserschnittmamis

Guten morgen ihr lieben
erstmal wünsche ich euch einen schönen Sonntag

ich habe da mal folgende frage an alle Kaiserschnitt Mamis

ich hatte am 10.05.2011 einen Kaiserschnitt und möchte jetzt gerne wissen, ab wann ich mit Shampoo Duschen und Baden darf und ob es gefährlich für die Narbe ist wenn da Shampoo dran kommt ???

ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben den so langsam flippe ich aus überall liest man was anderes deshalb meine frage an die Kaiserschnittmamis


Danke und LG Stefanie mit Josy Sophie 19 Tage

1

Hallo

Also Duschen durfte ich gleich nach 2/3 Tagen im KH mit Duschgel etc.
Natürlich nicht an der Narbe rumschrubben ;-)
Aber wenn da das Schampoo drüberläuft ist das nicht schlimm wurde mir gesagt.

lg
amavelle mit Maya (12 Wochen)

2

Hallo

ich bin schon im Krankenhaus nach 2 tagen mit shampoo und so duschen gegangen...

ich hatte kein flaster nach der op drauf..

3

Servus!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!

Klar darfst du duschen mit Duschgel und allem was dazugehört.

Ich durfte nach meinem Notkaiserschnitt schon nach 3 Tagen duschen und dabei das Pflaster selber abziehen.

Viel Spaß dabei:-D

Alles Liebe vom
Eichkatzerl

4

Duschen durfte ich auch schon im KH, baden aber erst nach den ok meiner FÄ (6 Wochen nach KS).

LG
Sandra

5

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! #herzlich

Du darfst bedenkenlos duschen. Beim Abtrocknen vorsichtig über die Narbe tupfen, nicht rubbeln. ;-)

Baden darf man erst, wenn der doofe Wochenfluss vorbei ist, also ca. nach 6 - 8 Wochen. Wenn du dir da unsicher bist, warte bis zum Nachsorgetermin beim FA.

Alles Gute und stramme Nerven! (mein Sohn ist gerade in einer Wachstumsphase... Hilföööö :-p;-) )

Liebe Grüße
Nadine & der kleine Florian (8 Wochen)

6

Hallo ihr lieben

ich bedanke mich rechtherzlich für eure Glückwünsche und eure meinungen den mir haben die nie was gesagt von wegen Duschen oder Baden und da es mein erster Kaiserschnitt war musste ich das jetzt mal wissen also DANKE an euch alle



LG
Stefanie mit Josy Sophie 19 Tage alt :-)

11

Du darfst auch sofort baden, wenn du das moechtest. Das mit Wochenfluss abwarten ist voellig veralten

7

am 3. tag im kh bereits - und das tat sooooo gut....



lg

8

Guten Morgen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles Gute für euch.
Ich hatte am 11.05 einen KS.


ALSO ich durfte gleich am 3.Tag im KH duschen mit allem was dazu gehört sogar das pflaster selber abziehen
und baden soll man ja solange wie der wochenfluß da ist sowieso nicht haben die im KH gesagt!!!


Liebe Grüße netti

9

Danke auch Dir Netti

mir haben die im Kh nichts gesagt von wegen Baden oder Duschen oder sonstiges, nur das Pflaster haben die abgemacht mehr nicht und halt gesagt ich sollte viel Laufen das war alles :(

Aber trotzdem DANKE ich euch allen das Duschen hat echt super gut getan :-D

10

Sofort - wie kommst du denn auf die Idee dass du das nicht duerftest? Ich war sofort am Morgen nach dem KS ganz normal duschen - so ging das Pflaster auch leichter ab.

12

also ich hatte am 18.5. meinen ks und durfte am uebernachsten tag (20.5) schoin duschen.
man soll anfangs kein duschgeel oder so direkt auf die narbe machen aber wenns drueber laueft einfach mit klarem wasser nachspuelen...ist nicht schlimm.

baden soll man erst wenn du keine blutuigen mehr hast...wegen infektionsgefahr...ansonsten kannst du ohne bedenken baden...denn dann ist die narbe ja uach gute 4 wochen alt und dann duerfte da nichts mehr passieren....

lg annika mit emily 11tage