Probleme beim Stuhlgang - 8 Tage alt

Hey Mädels,

unser kleiner Süßer ist gerade 8 Tage alt und hat schon Probleme mitm Stuhl. Er hat das letzte Mal gestern abend. Eben hab ich Fieber gemessen und er hats probiert.. dabei hat er ziemlich geweint und es kam nur zwei ganz kleine Hasenküddel raus (sorry für die genaue Beschreibung).

Hab jetzt Milchzucker genommen (1 Teelöffel in die Flasche). Kann ich ihm sonst noch irgendwie unterstützen? Mach mir schon ein wenig Sorgen..

Vielen Dank schonmal für Antworten..

Liebe Grüße
moncici

1

Huhu,

versuch es mal mit Bäuchleinsalbe, die regt die Verdauung an.
Stillst du?
Es ist nicht ungewöhnlich wenn Baby bis zu 3 Tage nicht kackern, solange sie keine Schmerzen haben.
Ansonsten wenn es ihr Quält kannst du ihm auch Kümmelzäpchen geben.


LG Stephie

2

Aber gestern Abend ist doch völlig ok! Lass ihn doch erst mal auf dieser Welt ankommen und gib ihm nicht so Zeug wie Milchzucker.
Wie gesagt, das ist noch voll im Rahmen! Sonst versuch mal eine Massage, Bäuchleinöl oder Kümmelzäpfchen. Aber jetzt noch nicht!

3

Ich danke euch! Mir wurde im Krankenhaus noch gesagt, dass er auf jeden Fall jeden Tag Stuhlgang haben muss, sonst muss ich nachhelfen. Mir ist dabei auch nicht so wohl, schließlich haben wir auch mal einen Tag keinen Stuhlgang.

Mir hatte das hasenküddelige nur ein wenig Gedanken gemacht..

Mensch, das erste Mal Mutter werden hat mit viel zu viel Sorgen zu tun ;)

4

Blödsinn! Stillst du?

5

Nee, ging leider nicht. Milchproduktion war nicht so wie es sein sollte, alles entzündet. Hab Abstilltabletten bekommen..

weitere Kommentare laden
8

welche milch benutzt du?
Ich hatte das auch am anfang mit meiner tochter dann hat meine hebi gesagt ich soll Aptamil HA PRE nehmen und siehe da noch am selben abend hat sie ihren stuhlgang gehabt,im KH hat sie BEBA von Nestle gehabt das war wohl nicht so ihr geschmack :-)))

LG dani mit Dalia 5wochen

9

Er bekommt Humana Pre, eigentlich kam er damit auch super klar. Hatte ganz normalen Stuhlgang..

Aber ist es denn jetzt normal, dass die Kurzen mal einen Tag keinen Stuhlgang haben?

10

ja das hat meine auch und immer noch,mach dir nicht so den kopf alles normal :-)

weiteren Kommentar laden
12

hallo,

bitte: steck ihm auf keinen fall das thermometer in den popo, damit er kackt!! die babys müssen selbst kacken können - so drastisch das klingt!!

und: milchzucker ist mit vorsicht zu genießen, hat meine hebamme gesagt -- zuviel des guten und es kann bei manchen babys zu verstopfung führen!!
1 teelöffel ist bestimmt zu viel für eine flasche, meine große tochter ist 5 und bekommt einen teelöffel in ihren tee, wenn sie mal schlecht stuhlgang hat.... (so stehts bei uns auf der packung drauf!)

immer cool bleiben, was den stuhlgang anbelangt!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (4monate)

13

Erwarte bitte nicht sofort wunder vom milchzucker.. es dauert einige zeit bis er wirkt.. unser kleiner hat einen teelöffel in jede flasche bekommen und es hat ein paar tage gedauert bis es wirkte...

auch wärme hilft.. traubenkernkissen sind für die kleinen ganz supi.. und bäuchlein massieren

14

Hallo
also mein sohn hatte da auch so probleme mit .
Mein Kia hat mir dann Lactulose verschrieben!
Ich hatte es vorher auch mit Milchzucker versucht aber der kia meinte das Milchzucker nichts bringt denn das verdauen die kinder schon im oberen Darmtrakt und das kommt dann gar nicht weiter vor!
Und dieses Lactulose wird mit dem stuhl wieder ausgeschieden wird also vom körper gar nicht aufgenommen! So hat er mir das erklärt.
Seitdem er das bekommt hat er keine probleme mehr.
Er bekommt einen halben teelöffel am tag!

Lg Sue und Baby Mason