Was kommt nach Absetzen der Pille auf mich zu?

Hallo ihr Lieben,

da ich gerade eine Trennung hinter mir habe, habe ich mich dazu entschlossen, die Pille abzusetzen.

Ich nehme sie seit 9 Jahren.

Mit was muss ich denn jetzt rechnen?

Mit dollen Zwischenblutungen und Co?

Mein Körper wird sich doch sicher erst einmal wieder umstellen müssen, oder?

Ich nehme die Yasmin.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Vielen Dank schon mal.

Sophie

1

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde die Pille trotzdem weiter nehmen.

Ich habe die Pille letzten Mai abgesetzt und hatte danach monatelang mit Eierstockzysten zu kämpfen!

LG Lena

2

Bei mir war es so, dass ich trotzdem immernoch eine sehr regelmäßige Periode hatte. (Habe vor dem Absetzen die Pille 5 Jahre durchgehend genommen)
Keine Zwischenblutungen.

Aber Du musst Dich darauf einstellen, dass Du stärkere Schmerzen während der Regel bekommen könntest.
Die Tage könnten vielleicht auch stärker werden, länger dauern.
Eigentlich normal, es baut sich ohne Pille auch mehr Schleimhaut auf.

Liebe Grüße!

3

Hi,

eine etwas stärkere Blutung. Aber dafür mehr Sensibilität in vielen Bereichen. Ich fands insgesamt ungemein befreiend, als wäre eine Schleier entfernt worden und ich die Kontrolle über meinen Körper zurück. Definitiv mehr Spaß an Berührung und allem weiteren...

4

Hallöchen,
ich hatte sie 2 mal über c.a. 2,5 Jahre genommen und hatte beide male keien Probleme nach dem ansetzen - regelmäßigen Zyklus, normale Blutungen- eher im Gegenteil, habe michbesser gefühlt!
LG
ju.ja

5

Hallo!
Ich hatte beim ersten Absetzen nach 12 Jahren Pille so ca. 3 MOnate lang Zyklen von 40 Tagen und war dann schwanger. Gefühlt habe ich mich nie anderes und ich hatte auch nie Zwischenblutungen. Nach der SS habe ich dann auch wieder die Pille genommen, aber nur ca. ein Jahr lang. Die Zyklen waren sofort regelmäßig, wie ich dank NFP feststellen konnte.
Der einzige fühlbare Unterschied ist der, dass ich dieses Frühjahr zum ersten Mal seit ich denken kann (außer in der SS) keinen Heuschnupfen mehr hatte. Werde mal meine Allergologin fragen, ob das sein kann. Ich glaube schon, denn in der SS hatte ich auch keinen. Es hat also offensichtlich was mit den Hormonen zu tun.
Viele Grüße

6

Hallo,

ich hab nach dem Absetzen der Pille mit dem Schlimmsten gerechnet, weil ich schon mit Pille oft starke Bauchschmerzen während der Mens hatte und vor der Pilleneinnahme sehr lange Zyklen. Aber es geht mir ohne Pille viel besser. Die Bauchschmerzen sind nur noch ganz selten und dann sehr leicht da. Und die Zyklen sind nicht mehr außergewöhnlich lang. Zwischenblutungen hatte ich garnicht.

Probier es einfach aus, wie es dir geht. Du kannst ja theoretisch jeder Zeit wieder mit der Einnahme beginnen.

Gruß
Sassi

7

Mit was du rechnen musst??? ... mit einem schöneren Leben!

8

Hallo!

Ich hab die Pille letztes Jahr nach ca. 13 Jahren (mit SS- und Stillpause) abgesetzt und mir geht es echt viel besser.

Hatte keine Zwischenblutungen. Die Regel ist zwar etwas stärker und länger und manchmal habe ich Bauchschmerzen, die ich gut mit "Urem forte" in den Griff bekomme.

Aber ich spüre meinen Zyklus viel mehr, fühle mich um den Eisprung herum total toll und hab nicht mehr das Gefühl, dass die Pille alles dämpft.

LG

d.

9

Hallo,

ich habe auch nach 9 Jahren einnahme die Pille abgesetzt allerdings wegen KiWu.

Zuerst hatte ich ein 3/4 Jahr lang einen Zyklus von 45-55 Tagen. Danach hat es sich auf 30-36 Tage eingependelt wobei es auch mal sein kann das die Regel erst nach 40 Tagen kommt...
Manchmal hab ich total heftige Regelschmerzen aber es ist auch schon vorgekommen das gar nichts war.
Starke Blutungen hab ich nicht immer. Meistens nur dann wenn ich auch Schmerzen habe.

Ich hab in den 9 Jahren auch mal für kurze Zeit meine Pille abgesetzt weil ich Singel war. Würde ich aber nicht mehr machen weil der Körper bei manchen doch eine gewisse Zeit braucht bis er sich umgestellt hat.

Lg Sunny