Warum fummeln sich dauernd alle am Mumu rum ?

Also jetzt mal ehrlich,

wenn man hier liest hab Mumu gefühlt ist so und so ... da wird mir immer ganz anders.
man soll doch nicht einfach da unten rumwurschteln... schon alleine wegen Keimen/Bakterien .:-[

Kann mir mal jemand sagen, warum das so viele machen ?
Ist mir zu hoch, ehrlich !

Sorry, aber das wollte ich mal loswerden !

LG axaline

1

Was die Leute mit ihrem Mumu machen geht dich doch nichts an...

Und was die Keime angeht: Es wird wohl keiner 10.000 Hände schütteln und sich dann ungewaschen am Mumu rumfummeln. Du schickst deinen ann bestimmt auh erstal in Quarantäne, bevor ihr Sex habt, oder?!

3

Mein M klemmt! "Du schickst deinen Mann bestimmt auch erstmal in Quarantäne, bevor ihr Sex habt, oder?!"

6

Es muss ja scheinbar alle was angehen, da es ja immer alle in Ihre Beiträge schreiben :-p

Nee ernsthaft, brauchst ja nicht gleich rotzig werden.

2

Mich würde vorallem mal interessieren wie man da noch rankommen soll #rofl ich hab ja schon Probleme beim Rasieren #rofl

4

Das war nicht schlecht!
#rofl#rofl#rofl

7

Das kommt da ja noch erschwerend hinzu ! #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
5

Ich frag mich wie die Wissen das es der MuMu ist?
und wie die da ran kommen? Ich kann mich nicht mal mehr alleine rasieren..
LG Tiny

13

Den Muttermund zu tasten kann man erlernen. das ist ganz einfach. Frauen, die NFP machen lernen das ja auch.

Und in die Hocke gehen sollte schon ermögliche da ran zukommen

lg

25

Da genügt ein klitzekleines bißchen Wissen über Anatomie. ich verhüte seit bald 6 jahren mit NFP, da gehört regelmäßiges abtasten vom Mumu dazu. ich finde es eher immer erschreckend das scheinbar so wenige Frauen wissen (und ich glaube auch deswegen hier so oft in Panik geraten wenn jemand mal tastet) wo und was der Mumu ist und wie er sich anfühlt. Un ddas rankommen war nie ein großes Problem auch bei 130 cm Bauchumfang nicht

weiteren Kommentar laden
8

Ich find das ja auch nich sooo toll, aber man kanns den damen schlecht verbieten...
Und mir ist auch relativ wurschd was die mädels mit ihren fingern da unten treiben..

9

Selber den Muttermund zu tasten ist wesentlich ungefährlicher als beim Arzt.

1.) würde keine Frau sich freiwllig wehtun. Da wird nicht gebohrt da wird vorsichtig gefühlt

2.) Hast du in der Praxis mit UNSTERILEN!!!!! Handschuhen das wesentlich größere Infektionsrisiko. Beobachte mal, was so angefasst wird zwischen Handschuhe anziehen und Muttermund untersuchen. Ihgitt sag ich da nur.

Viele Hebammen empfehlen das eigene Tasten sogar. Es ist dem Körpergefühl zuträglich und erlaubt der schwangeren eine eigene gute Einschätzung ohne sich ständig Praxis oder Klinikkeimen aussetzen zu müssen.

lg

15

Also mein FA zieht erst Handschuhe an wenn es los geht..

16

Meine FÄ auch, die packt zwischendurch nichts anderes mit den Handschuhrn an!

weitere Kommentare laden
11

Ich werd das auch nie verstehen #kratz

12

das was die da alle fühlen frage ich mich auch fragen mich echt wiel denen ihre finger sind #kratz



14

Hä??

17

wiebitte?

weitere Kommentare laden
23

Ich frag mich eher warum da immer alle soeine Panik bei bekommen. Ich glaube die meisten wiessen einfach gar nicht wo und was der Mumu ist. und das die Männer beim Sex da wesentlich länger und "energischer" dran zu Gange sind als wenn ich mit frisch gewaschenen Händen da mal kurz taste.
Und ich hab bisher keine Hebamme getroffen (und auch keinen FA) der da ein Problem mit hätte. Eher im Gegenteil, die meisten sind hoch erfreut wenn sie mal auf eine Frau treffen die weiß wie sie sich von innen anfühlt und was da los ist.
und vor den Keimen meiner eigenen Wohnung mit denen mein Körper seit Jahren vertraut ist hab ich auch keine Angst. da ist mir das beim FA wesentlich unsympatischer, denn zum einen werden so gut wie nie sterile Handschuhe dafür verwendet und es wird eben doch immer noch was zwischendurch angefasst.

27

das fragst du sicherlich wegen der frage von der dame ausm kiwu forum.

huch na sowas ist die dame garnicht schwanger.#huepf
lesen bildet wa ;-)

ich hab hier noch nie gelesen das sich ne schwangere am mumu rumfummelt
sondern das wird eher im kiwu forum gemacht und dient dazu seinen körper besser kennen zu lernen und seinen es einzuschätzen.

ich hab es zwar auch nie gemacht aber warum lässt du sie das nicht selber entscheiden anstatt dich so aufzuregen wegen nix.

ach ja wenn du mit deinem mann sex hast "wurschtelt" der dir doch auch da unten rum oder?wer weiss wieviele keime und bakterien er in dich "einführt"
achso nu kommt sicherlich der wäscht sich regelmässig unten rum.
mh ich würd doch glatt sagen die frauen waschen ihre hände vorher auch.
komisch oder?!wie unhygienisch von denen #klatsch (*ironie aus)

viell solltest du die leuten erstmal fragen warum sie das machen bevor du dich hier darüber aufregst denn manchmal hat das sogar ein grund warum sie das tun.

lg fanti

44

Die Dame ausm KiWU Forum war vielleicht die letzte von der man das gelesen hat, aber hier haben schon so oft SCHWANGERE Frauen geschrieben daß sie da nachgetastet haben und ob das der Mumu ist und und und .
Das war das was ich meinte !

Du musst nicht meinen nur weil mal eine andre Person danach fragt, daß ich nicht richtig gelesen hätte !
Deine Ironie kannst Du Dir sonstwohin schieben, und wie Du schon sagst
Jedem das seine ! Also darf ich mich wohl fragen warum andere das tun denn ich mich nicht aufgeregt sondern habe gefragt !!!

SOVIEL ZUM THEMA LESEN LERNEN !