Schweißausbrüche nach Geburt.Habt ihr das auch`?

Bei mir ist die Geburt fast 2 Wochen her und ich habe (hatte ich vereinzelt schon in der Schwangerschaft) Schweißausbrüche. Bin auch manchmal nachts ganz nass geschwitzt. Habt ihr das auch? Woran liegt´s?

1

Hallöchen

ja die Schweißausbrüche hatte ich ca. bis zur 10 Woche nach der Geburt ich vermute es liegt an den Hormonen.

Stillst du?

Lg

3

Nein, ich stille nicht. Kann´s denn auch von dieser Abstilltablette kommen?

5

das weiß ich leider net da ich ja gestillt habe aber ich denke schon. Da ist ja soviel passsiert im Körper in den letzten 10 Monaten und jetzt arbeitet er ja wieder nur für dich. Ich denk das kommt wirklich von der Hormonumstellung ob ohne Stillen oder mit.

Habe halt am Tag zwei versch. Oberteile angezogen und nachts auch nochmal, und gewaschen bis zum geht nicht mehr ;-.)) Aber es vergeht wieder.

#schein

weiteren Kommentar laden
2

Das ist immernoch die Hormonumstellung.

Was ich nach meiner letzten Entbindung geschwitzt habe darf ich keinem erzählen.

Alles gute weiterhin

4

Ja, das hatte ich auch für kurze Zeit, obwohl ich sonst eine ausgesprochene Frostbeule bin/war.

Mittlerweile (6 Wochen nach der Geburt) sind die Schweißausbrüche weg. Gefroren habe ich aber lange nicht mehr.

6

hallo...

ich hatte das auch.meine füße waren immer klatschnass und mir ist es immer den rücken runter gelaufen.:-D
ich hatte extreme wassereinlagerungen, die ich nicht ausgeschieden sondern ausgeschwitzt habe.

liebe grüße#winke

7

Sind noch die Hormone kenne das zu gut, obwohl ich bei meinen Winterkind mehr geschwitzt hab als bei meinem Sommerkind komisch, komisch.

8

Ich habe mal gelesen, dass das Schwitzen bei den Frauen die nicht stillen, nach ein paar Wochen weg geht im Gegensatz zu den Frauen die stillen da hört das starke schwitzen erst auf , wenn man auf hört mit stillen, wegen den ganzen Harmonen. Und als ich das las, habe ich fast geheult ich schwitze jetzt schon sehr stark auch wenn ich nur sitze und sobald ich mich 5 min. bewege kann ich mich umziehen gehen.:-[

9

Hi,
herzlichen Glückwunsch rst mal :-)
keine panik - das ist die hormonumstellung. bei mir hat das schwitzen ca. 3 monate gedauert.
alles gute euch beiden !