Schenkt ihr was zum Kindertag ? Wenn ja was ?

Hallo ,

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Wir wollten eigentlich nichts schenken , ich finde das ist nur Komerz .

Meine Tochter (6) fragte mich aber gestern ob sie was geschenkt bekommt , auf mein " nein ich denke nicht , wie kommst du darauf " sagte sie nur " ja wir schenken euch zu Muttertag oder Vatertag ja auch etwas "

Die Kinder basteln halt immer schöne Sachen für uns #herzlich

Also interessiert mich einfach mal ob es bei euch ein Geschenk gibt und wenn ja in welcher Größenordnung und Preiskathegorie ?

lg Jolin

1

im prinzip hat deine tochter recht. mein sohn weiß aber nichts von dem tag, und es würde auch nichts geben.

marcella

2

Hallo,

nein, da wir bei uns in der Gegend das überhaupt nicht kennen.

Ausserdem hatte Niklas gerade am 15.05. Geburtstag von daher stellt sich
die Frage eh nicht.

Wir "feiern" allerdings auch keinen Mutter oder Vatertag.

LG
Tanja mit Niklas (5J.)

3

hallo,

meine beiden kinder bekommen zum kindertag ein kleines aufblasbares planschbecken zum kindertag.
unser altes ist letzte woche kaputt gegangen.

gruß

4

Ich dachte auch schon das sie ja eigentlich Recht hat , aber wir haben das nie gemacht .

Vatertag und Muttertag gibt es das selbstgebastelte aus der Schule oder dem Kindergarten wo ich jedesmal weinen muß vor Rührung .

Da wurde im Kindergarten drüber gesprochen , sonst wüßten die Kinder das auch nicht ;-)

5

Hallo Jolin

Bei uns zu Hause wurde leider nie der Kindertag gefeiert, :-( obwohl ich in der DDR aufgewachsen bin. Aber in den Kindergärten und Schulen, wurde dieser Tag immer mit einem Fest gefeiert, darauf haben wir uns immer alle sehr gefreut. #huepf
Mein Sohn und ich feiern diesen Tag jedes Jahr. #freu An diesem Tag unternehmen wir etwas wie Zoobesuch, Kino oder wir gehen einfach mal ins Eiskaffee. #mampf Ein kleines Geschenk bekommt Florian auch. Wo er kleiner war, war es mal ein neuer Ball, neues Sandspielzeug oder ein neues Buch. Dieses Jahr bekommt Florian 3 Schleichfiguren ( 2 Dinosaurier und ein Säbelzahntiger) im Wert von 19€. Florian freut sich schon sehr auf diesen Tag und kann diesen Tag gar nicht mehr erwarten. :-)

L.G.
Sandra

6

Grüß dich...

Der Kindertag wird ja "gefeiert" um auf die Kinderechte aufmerksam zu machen.
Das heißt...

1. Unsere Kinder dürfen TV schauen bis zu abwinken#winke
2. Sie dürfen Süßkram ohne Ende futtern#mampf
3. Sie müssen nicht um 20 Uhr ins Bett#gaehn
4. Regeln sind an diesem Tag völlig vergessen#nanana
5. Shopping im Toys "R" Us bis zur völligen Erschöpfung#ole
6. Mama und Papa werden ins Kinderzimmer gesperrt#zitter



Neee...um Gottes Willen....#schein;-)

Wir schenken an diesem Tag nichts....vielleicht stell ich ein paar Blümchen auf den Tisch und dekoriere den Tisch...
Unsere Kinder wissen auch nich das es Tag gibt...

Liebe Grüße

7

Kaufe ein R...;-)

8

ja sie bekommen zusammen einen tischkicker für 20 Euro bei Butlers bestellt.
und wir gehen abends essen.
lg

9

Ja wir schenken was, eben weil wir auch immer was zum Kindertag bekommen haben und es für uns dazu gehört.

Die Große wollte mal wieder bei McDonalds essen gehen und ins Kino- bekommt sie!

Und dem Kleinen habe ich so eine Holzschienenbahn von Rewe für 10 € (war die Woche im Angebot) geholt.

LG