Paypal- Überweisungsdauer aufs eigene Konto

Hallo,

sagt mal,wie lange dauert es eigentlich, bis das Guthaben von dem Paypal Konto auf dem Girokonto drauf ist?
Seit dem 23.05. steht dort,dass der Transfer abgeschlossen ist, auf meinem Konto ist aber nichts gebucht.
Liegt das jetzt an Paypal oder an meiner Bank,dass auf dem Girokonto noch nichts gebucht ist?
Wir sind bei der Commerzbank.

Habe noch nicht so lange ein Paypal Konto und habe vorher noch nichts auf mein Konto überweisen lassen, daher kenne ich die Dauer nicht.

Grüße,
Sterni #blume

1

das dauert in der regel 2-3 Tage
die Commerzbank ist furchtbar lahm ;-)

2

Quatsch!

Wenn ich jetzt Geld von meinem PayPal-Konto auf mein Comba Konto abbuche, ist es Montag früh spätestens Mittag drauf! Trotz WE

3

Danke für die schnelle Antwort.

Bisher habe ich die Commrzbank nie als lahm empfunden.
Alle Tätigkeiten auf meinem Konto liefen immer sehr fix ab.
War früher bei der SPK und die habe ich als sehr lahm empfunden :-(

Allerdings finde ich das jetzt im Paypal Fall sehr seltsam #kratz

Grüße,
Sterni #blume

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mit den 2-3 Tagen kann ich bestätigen. Länger als 3 Arbeitstage darf es (eigentlich!) nicht dauern. Meist ist dann irgendetwas schief gelaufen.
Ich bin auch bei der Commerzbank und bei mir klappte es bisher immer.
Evtl. Kontonummer noch einmal prüfen, die man bei Paypal hinterlegt hat.
Wenn am Montag auch nichts passiert, dann mal bei Paypal nachfragen.

Viel Erfolg!

9

Danke für deine Antwort.

Werde am Montag mal mit meiner Beraterin sprechen.
Habe bei Paypal die Kontoverbindung kontrolliert,stimmt alles.

Da aber Montag schon der 30. ist,finde ich die Überweisungsdauer einfach zu lang.

Wünsche noch ein schönes Wochenende und danke an euch für eure Antworten und Hilfe #blume

Grüße,
Sterni

10

Mach dir keine Hoffnungen... das dauert immer so lange, manchmal 7 - 10 Werktage! Allerdings, wenn ich über PayPal zahle, ist das auch am nächsten Tag schon von meinem Konto eingezogen. PayPal arbeitet also immer sehr lange mit dem Geld, zieht aber schnell ein.

13

Danke für den Hinweis ;-)

Ja,dass ist mir nun auch aufgefallen.
Habe die Tage ein paar Sachen per Paypal bezahlt.
Mit der Abbuchung vom Konto sind sie wirklich SEHR fix :-D

Naja,mal schauen wann das Geld eintrudelt :-)

Grüße,
Sterni

11

hallo,

wer lesen kann ist klar im vorteil
es heisst bei jeder transaktion zum konto das der vorgang 7-10 werktage dauert, je nach bank.....

bei mir dauerts je nach konto 2-5 werktage

gruß

12

Ich bin des Lesens mächtig und bei mir steht:

Es dauert etwa 2-3 Werktage bis die Transaktion abgeschlossen ist – je nach Bank. Danach steht Ihnen der Betrag auf Ihrem Bankkonto zur Verfügung.

Vielleicht steht ja bei dir etwas Anderes #kratz

Grüße,
Sterni

15

hallo,

ich kann Sternis Aussage nur bestätigen. Bei mir steht Folgenes: "Wir werden die Abbuchung in Höhe von ... EUR von Ihrem PayPal-Konto so schnell wie möglich bearbeiten. Es kann bis zu 2-3 Werktage dauern, bis die Zahlung auf Ihrem Konto verbucht ist."

Hurra, wir können lesen! ;-)

14

Hallo.
Immer 2 Tage bei mir (volksbank)
Wenn ich Montags überweise hab ich es Mittwoch.

LG Stephie