Tanzschritt jedoch wie heißt diese Tanzart

Hallo,
da ich in letzter Zeit gerne wieder Tanzen gehe. Wollte ich mir im Internet den Tanzschritt genauer ansehen. Und zwar ist das Gruppentanzen auf Discomusik (2 Schritte beim 3. wippt man).
Hoffe jemand kennt diesen Tanz bzw. wie der heißt?
Lg;-)
PS:
Danke für Eure Hilfe schönes Wochenende

1

Hi,

WIE wippt man beim 3. Schritt? Welchen Rhythmus haben die Musikstücke?

Könnte Samba (obwohl.. da ist es nur ein Schritt und dann wippen) oder eine Variation des Disco-Fox-Grundschrittes sein (statt "tep" neben dem Fuß wird nach dem zweiten Schritt der freie Fuß HINTER den zuletzt belasteten gesetzt und eine kleine Wippbewegung (Rück-Platz) durchgeführt).

Schau mal bei youtube....

Gruß, C.

2

Also ich meine kein Paartanz. Die Tänzer sind alle auf der Tanzfläche und machen gleichzeitig die gleichen Schritte.
Ohwei wie schwer zuerklären bzw. schreiben sorry.

3

...dann habe ich nicht die leiseste Ahnung... ;-)
Was für Musik kommt denn zu den Schritten?

Gruß, C.

4

Hallo,

das ist, ganz einfach, "Linedance".

http://youtu.be/UWA47EeZA3Y

Gibt es zu Discofox, Salsa...

Aber auch in ganz verschiedenen Schritt-Choreographien.

Viel Spaß
emma

5

Ja danke das ist der Tanz

6

Huhu,

ich weiss was für einen Tanz du meinst,
er nennt sich "Freestyle" sehr gut auf musik von Stevie B. zu tanzen.

hier ist er ab 1:35min gut zu sehen.
Und ganz einfach zu lernen.

2 schritt rechts, 2 schritt links , 2 schritt nach hinten, 1 vor dabei wippen, und 90° drehung nach rechts....dann gehts von vorne los.

http://www.youtube.com/watch?v=ouGYgAvUizI


Lg Rebecca

7

Hallo #blume

gibts wohl alle paar Jahr unter einem anderen Namen wieder;-)

Vor gut 20 Jahren hieß das noch "Base". Tom´s Diner rein und los gehts...

#liebdrueck
Sanne #sonne