neuer freund und seine ex macht streß

Hallo,
es geht um folgendes: die Ex meines Freundes betreibt massiven Psychoterror und hetzt deren gemeinsames Kind gegen den Papa (also meinen Freund) und mich auf.
Die beiden sind noch verheiratet, Scheidung läuft und sie hat auch eine neue Beziehung, aber scheint nicht glücklich zu sein, bzw. neidet uns unser Glück. Sie sagt zu dem Kind Dinge wie:"Der Papa hat keine Zeit für dich, der ist lieber mit *** zusammen" (obwohl er am renovieren ist und das weiß sie auch) oder, ganz aktuell, sie hat mit meinem Freund tel, der Sohn (4 Jahre alt) war noch zuhause, da sagt sie zu dem Kind "Die *** (also ich) ist eine ganz böse Frau und eine Hexe". Und der Kleine plappert natürlich der Mama nach. Mein Freund hat dann aufgelegt...
Wie kann man nur so einer Frau entgegen treten?
Wie verhalten wir uns am Besten? Hab Angst, dass unsere Beziehung daran zerbricht... :-(
Hat jemand von euch Tips? Bin ja selber Frau und Mutter, aber mein Sohn hat regelmäßig Kontakt zum Papa und ich bin nicht so böse und gehässig wie sie...
LG

1

Mir fällt die Formulierung "...dem Kind" auf. Du benutzt sie mehrmals.

Du schreibst nicht "sein Sohn" und das deutet darauf hin dass Du reserviert gegenüber dem Spössling Deines Freundes zu sein scheinst?

<<<Hab Angst, dass unsere Beziehung daran zerbricht>>>

Kinder merken recht schnell was wahr und was gelogen ist, und wer es gut mit ihnen meint. Sie blicken oftmals schneller durch aufgesetzte Masken, als ein heisses Messer durch Butter geht.

Insofern lasst Euch nichts anmerken...auch wenn eine Stichelei tief treffen sollte. Es gibt auch nette liebe Hexen, und wenn sein Sohnemann merkt, dass Papa zwar viel am arbeiten ist, er bei ihm und Dir aber trotzdem Spass haben kann und gerne gesehen ist, kann seine Mutter spucken bis ihr die Zunge trocken wird.

Insofern versucht doch, ihre Bissigkeit mit Humor zu kontern. Das klappt sehr oft !

2

Ich kann verstehen, daß Du irritiert bist.

Kontraproduktiv wäre allerdings tatsächlich, sich auf einen solchen Schlagabtausch einzulassen. Der Sohn Deines Freundes würde deutlich zwischen die Fronten geraten - und das kann nicht gut sein.

Versuche ruhig zu bleiben (im Keller hängst Du Dir nen Sandsack auf, ne Dartscheibe mit ihrem Photo und wenn es schlimm wird, gehst`e 10 min mal runter und tobst Dich aus). Sowohl Dein Freund, als auch das Zwergelchen werden es Dir danken. Abgesehen davon ärgert es die Echse, wenn die Neue überlegen wirkt.

In Sachen Hexe gebe ich dem Hasen Recht... - ich bin eine der nettesten Hexen der Welt und parke meinen Besen immer vorschriftsmäßig.....#rofl.... -

GzG
Irmi

3

Wie lange seit ihr zusammen? Seit wann sind die beiden getrennt?
Und warum kann das Kind bei renovieren nicht dabei sein?#kratz

4

Gar nicht reagiert man auf sowas, zum einen Ohr rein zum andern raus, ja und nimmt er den Kleinen dann nicht weil er renoviert? Warum?

7

hallo,
danke für deine antwort!
tja, warum er den kleinen nicht mitgenommen hat? weil es spätnachmittags war, der kleine am nächsten morgen in kiga musste und die mama nein gesagt hat...
lg

13

Na dann lasst sie reden, die Ex meines Mannes hat auch schon viel gebracht aber so ist es eben, du als neue solltest dich da sowieso nicht einmischen, wenn jemand was tun sagen machen sollte wäre es dein Freund.....Ich habe ausser hallo und tschüss alle paar monate null zu tun mit der Ex auch wenn sie mich teilweise aufregt.....

5

hmmm... was sagt er dazu, der mann?
und: was ist da vorgefallen, dass sie so einen groll gegen dich hegt?
wenn sie in einer neuen beziehung steckt und alles "sauber" abgelaufen ist, ist der groll unangemessen. grund?

6

hallo,
danke für deine antwort. mein freund sagt gar nichts bzw. was soll man noch dazu sagen? er hat halt angst, dass die ganze situation noch schlimmer wird.
wir sind einfach ratlos.
was vorgefallen ist?
tja, wenn ich das mal wüßte... als wir uns kennengelernt haben, waren die beiden schon länger getrennt und ihren freund kennt sie nun auch schon einige monate. ich habe sie auch schon kennengelernt und das ist so ein hin und her... einen tag ist sie nett und den anderen tag droht sie und stachelt den kleinen auf...
lg

8

warum haben die beiden sich getrennt?

kann es sein, dass sie ihn immer noch mag oder liebt und sozusagen eifersüchtig ist auf dich, auf eure beziehung/familie?
es muß ja einen grund geben, warum sie immer so gehässig ist.
auch wenn sie selber einen neuen partner hat heißt es ja noch lange nicht, dass sie ihn liebt. du schreibst ja auch, dass sie nicht glücklich zu sein scheint.

ja, doch. ich wette sie ist eifersüchtig auf eure beziehung und das es so gut läuft usw. (gehe ich jetzt mal von aus ;-))

9

hallo,
danke fürs antworten!
ich weiß nicht.... sie hat meinen freund damals mit ihrem neuen betrogen und es ist eine beziehung daraus entstanden. glücklich ist sie sicher nicht, da die beiden viel streiten und der kleine auch nicht so super mit dem neuen klarkommt. sie sagte auch zu meinem freund, sie will unsere beziehung kaputt machen.
das ist doch krank oder??
und er kann nichts machen, da er auf ihr wohlwollen angewiesen ist, wann er denn mal seinen sohn bekommt.
weißt du, mir persönlich ist das "egal" (nicht falsch verstehen jetzt!) was sie dem kleinen sagt, weil mein sohn und ich gut mit ihm auskommen und der junge weiß, dass ich keine hexe oder böse frau bin.
aber der kleine tut mir total leid, was der alles mitbekommt... oh mann :-(
lg

10

sie hat schon angedeutet, dass sie eure beziehung kaputt machen will?

wie ist die denn drauf? scheint so, als ob sie niemandem glück gönnt, nur weil sie selber unglücklich und unzufrieden ist. sowas ist echt unterste schublade #contra

aber solange ihr wisst was sache ist und ihr zusammen haltet, dürften ihre eskapaden abprallen!

weitere Kommentare laden