36. SSW und die Püppi wiegt wenig :(

Hallo Ihr Lieben,


hatte heute meinen Termin im KH zur Untersuchung vor der Geburt bzw. Papiere ausfüllen etc..
CTG super, aber was mich ein wenig wuschig macht, dass die Maus etwas wenig wiegt.
Bin heute 35+5 und die Kleine wiegt 2300 gramm.
Habe jetzt in 2 Wochen nochmal Termin im KH und dann auch am selben Tag beim FA. werde beide in Anspruch nehmen...
Essen tue ich normal, rauchen tu ich nicht und auch so, etwas Sorgen macht mir das schon, obwohl die Oberärztin sagte, dass es Quatsch ist, und die Maus nen bissl zarter ist dann eben...
Hatte jemand auch so eine Zarte oder Zarten in der Woche???

Viele Grüße!!

1

Schau mal hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Danach ist sie zwar leicht aber ok. Nur nicht verrückt machen lassen. Wichtiger ist ehr, dass die Versorgung gut ist.

Hanni

2

mh, malso meine große wurde in der 36.woche geboren und hatte damals 2500, also auch nich viel mehr...und sie war topfit! mach dich nich verrückt, es gibt eben auch zartere kinder :)

3

schau mal wenn du nach den durchschnittlichen werten gehst liegt sie voll im rahmen ist eben eine zierliche mausi (mädchen eben ne kleine elfe)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

4

Hallo!
Ich würde nicht allzu viel auf Gewichtsschätzungen geben. Lorena wurde in der 36 ssw auf 3 kg geschätzt und kam dann in der 38 ssw mit 2200g zur Welt. Sie war aber kerngesund und hat gut aufgeholt.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und lass es auf dich zu kommen. Ändern kann man ja auch nichts dran.
Alles Gute für die letzte Zeit!
Sandra mit Lorena 2 J und Bauchhase 39ssw

5

Hab auch schon in der Liste geschaut...
was soll ich machen? Noch mehr essen bis ich platze? hihi
Nee, Spaß beiseite, kann ich normal weiter essen oder soll ich noch mehr versuchen???
Danke für eure aufmunternden Worte....

11

Wie viel Dein Kind wiegt, hängt doch nicht mit Deinen Essmengen zusammen. Ernähre Dich gesund, das reicht und wenn selbst die Ärztin gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, verstehe ich nicht, warum du dir Sorgen machst.

Alles Gute!

Schnecko 37. SSW

6

Also das genaue Gewicht in der Woche kann ich Dir nicht sagen.Aber meine Kinder waren beide zierlich.Meine Tochter kam mit 2690 g und mein Sohn mit 2960 g zur Welt.Und laut meinem früheren FA ist das vollkommen normal.Er fände es eher unnormal,was heutzutage für Brocken auf die Welt kämen.
Jetzt bin ich mit dem 3.Kind in der 32.ssw und meine neue FÄ meinte,daß auch dieses Kind wohl eher zierlich wird.Wir Eltern sind auch nicht besonders groß.

7

Hallo!
Meine Kleine wurde bei 36+5 gboren mit 2410g. Sie war aber schon bei der Geburt topfit.
Mach dir nicht so viele Sorgen
LG munin

9

Danke ;)

8

hallo

also das gewicht finde ich ok.

der sohn meiner freundin ist bei 37+ geboren und wog 2200g.
ich bin zwei wochen nach et geboren und wog 2800g
und unsere erste tochter ist 40+5ssw geboren und wog 2680g was für übertragen und eine länge von 51cm recht leicht war.
unsere zweite wog bei 40+4 3060g.das finde ich völlig ausreíchend und auf 50 cm perfekt.

zum einen nimmt deine maus ja noch zu bis zum et, zum anderen sind das immer nur schätzwerte von den ärzten und oft sind die kindedr schwerer als gedacht.
außerdem muß doch nicht jedes kind 4000g beim et wiegen.

lg siem 23 ssw

10

Danke Ihr Lieben, dass muntert mich etwas auf!! ;)