Wie lang bleibt die Beule nach Saugglockengeburt?

Hallo ihr lieben Mamis!
Vor zwei Wochen habe ich unsere Maus per Saugglocke auf die Welt gebracht!
Sie hat immer noch ne weiche Beule am Köpfchen und ich frag mich wie lang die wohl bleibt?!

Lg enimaus und Nina(2 Wochen) gerade am kuscheln#verliebt

1

Bohr,gute Frage..da muss ich echt nachdenken.ich glaube es war so nach drei Wochen nichts mehr zu sehen.Louis hatte bei der Geburt recht dunkle Haare,die das immer verdeckten..Aber die wurden heller und fielen aus,da war die Beule schon weg.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen neuen Erdenbürger!

2

Hallo,

bei meiner Tochter war die Beule am Hinterkopf schon am nächsten Tag kaum noch sichtbar.
Hängt es vielleicht auch damit zusammen, wie der Kopf im Becken eingestellt war? Bei meiner Tochter lag er ganz richtig, die Saugglocke wurde nur eingesetzt, weil ich wegen meiner starken Kurzsichtigkeit nicht so stark pressen durfte.
Bei einer Freundin von mir lang die Kleine anders, ihre Beule war eher am Oberkopf und war auch länger sichtbar.

LG

3

Bei meiner Tochter war die innerhalb weniger Tage weg.

Aber mal ein gut gemeinter Ratschlag: lasse dein Baby mal vom Osteopathen angucken, Saugglockengeburten haben sehr sehr oft Blockaden etc. die behoben werden müssen. Mit meiner Großen war ich erst sehr spät dort weil ich das nicht wusste und lange in Behandlung. Wären wir gleich gegangen wäre die Sache in 1-2 Behandlungen erledigt gewesen.

4

Es wird wohl ein Kephalhämatom sein und das dauert schon ein paar Wochen bis es weg ist.

Es ist absolut harmlos und verschwindet von alleine.

LG

Gabi