Sohn, Augenprobleme nach Op :(

Hallo,

mein Sohn ( 5 ) wurde letzten freitag abend am arm operiert.. als er aus der narkose aufwachte schrie er das er die augen aufmachen möchte , es aber nicht geht.. sie schmerzen so und brennen.. es war ein grauenvoller anblick, er tat mir so leid!

er bekam dann eine salbe in die augen und nächsten morgen bekam er sie auf.. die ärzte wüßten auch nicht genau woher das käme, könnte von der gasmaske etwas gas in die augen gekommen sein #schock

ich war jedenfalls am montag nochmal bei augenarzt da die augen noch sehr errötet sind und er meint auch das sie eine reizung haben und ich die tropfen und salbe erstmal weiter geben soll und in einer woche nichmal wieder kommen soll.. mein sohn hat keine beschwerden mehr, aber ich mache mir trotzdem wahnsinns sorgen.. er wird ind 4-6 wochen nochmal operiert unter vollnarkose und ich möchte ihm dieses schlimme ereignis gern ersparen..

habe auch schon gelesen das es passieren kann das währenddessen die augen austrocknen (er schläft wirklich oft mit halboffenen augen)

ich habe solche angst um sein augenlicht, möchte doch nicht das ihm was schlimmes passiert!

jemand von euch schonmal solche erfahrungen gemacht ??

1

er hatte damals 2 op´s als ihm die polypen verkleinert wurden und er paukenröhrchen in die ohren bekommen hat und da war NICHTS mit seinen augen..

ich mache mir wirklich GROßE sorgen..

2

Im Normalfall werden die Augen auch entweder zugeklebt und/oder man macht gleich eine Salbe rein, damit nichts austrocknet. Vielleicht wurde das vergessen?!

Hat er Allergien?

3

nee er hat keine allergien..

aber er schläft auch mit leicht geöffneten augen und die sind immer ok.

da war nie was! auch bei den anderen op´s nicht :-(