Warum sind alle gestresst, nur ich scheinbar nicht?

Hilfe, ich bin umringt von gestressten und von Arbeit eingedeckten Müttern, die mich mit ihrem Gerede langsam wahnsinnig machen! Langsam kann ich das "Ich bin ja sooo im Stress!" nicht mehr hören! Wohlgemerkt, ich rede von Müttern mit meist einem Kind, nicht berufstätig, die ständig lamentieren, wie viel sie leisten und dass für sie keinerlei Zeit usw. bleibt! Nebenbei versuchen sie mir ständig irgendwelche Tätigkeiten aufs Auge zu drücken, ich solle sie hierbei unterstützen, die Kinder bitte zu uns kommen lassen usw.!!
Jetzt zu mir! Ich habe drei Kinder im Alter von fünf bis dreizehn, Hund, Katze, Hasen usw., einen Garten von 2500 qm, ein rießiges Haus, gehe täglich zwischen fünf und sieben Stunden zur Arbeit und habe keinerlei Hilfen wie Großeltern oder ähnliches!
Warum ist die heutige Mentalität so, dass jeder ständig am jammern ist? Wo sind die Frauen, die anpacken, fünf Kinder erziehen, nebenbei ein Haus bauen usw? Wie haben das die Frauen in den Kriegszeiten überlebt? Ist die Lage heutzutage wirklich soooo schwierig???
Bitte sagt mir, gibt es noch Mütter, die viel Arbeit haben, aber nicht ständig anderen die Ohren volljammern? Welche, mit denen man sich über wirklich wichtige Sachen unterhalten kann? Wo sind die?
Danke fürs Lesen, ich musste mich heut vielleicht nur auch mal auskotzen um morgen das Geheule wieder ertragen zu können! ;-)

1

huhu!

Ich jammere nicht:-p

Ich habe zwar 4 kids(8,7,3,1) und ein ebenso großes Grundstück samt Haus, Pferd , Hund und Hasen, keinen Oma-Service und die zwei Kleinen ganztags zuhause,ABER:

tot mache ich mich nicht:-p
Ich habe gut zu tun, komme aber gut klar.:-)

Aber mal ehrlich: 1 Kind ist doch fun pur...#gruebel


Ich kann nicht klagen:-)

lg

melanie

15

nöööö....Einzelkinder sind anstrengender als eine ganze Horde....finde ich

2

Hallo,

ich kann auch nicht klagen, der Haushalt ist gemacht, arbeiten war ich heute auch schon das Kind spielt friedlich allein im Garten (wieso auch immer allein #kratz vermutlich braucht sie einfach mal ne Stunde für sich) und ich hoch am Pc also kein Grund zu klagen.
Ach ja der Zoo (Kaninchen, Hund, Fische, Garnelen) sind auch alle versorgt und glücklich.

Ein Kind finde ich jetzt auch nicht anstrengend.

LG dore

3

Ich habe auch drei Kinder, ein Haus samt Garten, arbeite nebenher und außerdem habe ich ständig irgendein Kind zusätzlich hier rumflitzen. Es gibt Tage, wo es wirklich stressig ist. ABER bei einem Kind zu stöhnen finde ich echt... Weicheigetue.

Also lass uns über wichtigeres Reden, z.B. Organisationstalent ;-)

LG,
Lina

5

Hallo,

also ich fühle mich derzeit wirklich gestresst und urlaubsreif. Habe zwei anstrengende Kinder, arbeite mindestens 30/h und dann noch der ganze Haushaltskram. Ich sehne mich wirklich nach Urlaub!!!

Du hast aber Recht. Meistens klagen gerade Hausfrauen mit einem Kind am meisten. Man wächst halt mit den Aufgaben.

Grüße,

Alexa

4

Ja, auch mit einem Kind kann es stressig sein: Weil man als alleinerziehende Mutter Vollzeit arbeitet, je eine Stunde Fahrtweg zur Arbeit hat, vielleicht von 7- 17 Uhr aus dem Haus ist, dann noch einkaufen, putzen, waschen, HA kontrollieren, Elternabende usw.

Oder das Paar, welches in Schichten arbeitet, z.B in der Krankenpflege. Es ist einfach ein Unterschied, ob ich ein paar Stunden arbeite und dann den Haushalt mache, weil der Mann der Verdiener ist oder ob man als Frau vollberufstätig ist, so wie die meisten Frauen in meiner Gegend.

7

Na, aber soe redet doch hier von hausfrauen ohne gehalteinbringenden Job...


Mit Vollzeitjob ist es natürlich heftig...ich bi auch echt froh, dass ich zuahuse sein kann...#schwitz

lg

melanie

9

Ich höre allein erziehende Mütter mit einem oder mehr Kindern seltender stöhnen als eine Hausfrauenmutter mit einem Kind...

weitere Kommentare laden
6

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/09/Muttiheft_mit_Bienchen.jpg

8

Es gibt ein gesundes Zwischending, wir müssen weder Superheldinnen sein und alles perfekt alleine stemmen, noch ist es angebracht, wegen jedem Engpass zu jammern, wenn man Kinder wollte und hat. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze, um Hilfe bitten ist nicht verkehrt ;-)
Aber es ist doch so: Kinder machen gelassen, viele Kinder machen viel gelassener :-p

In diesem Sinne,
nicht ärgern lassen!

lg jo (3,Job,Haus,Hof,Hund...)

31

Dem kann ich mich nur anschließen!
Mein Gott wie überfordert war ich mit meinen ersten Kind und jetzt bei Nr. 3 bin ich viel entspannter. Natürlich ist es immer mehr arbeit, aber seelisch geht es mir viel besser.

10

hallo


ach weißt du ich habe mich auch immer gefragt und es ist denke ich so das jeder andere Prioritäten hat. Ich habe das erste Jahr extrem gejammert haben 120 qm ein Kind und ich bin zu Hause.. aaaber:

ich hatte einen Job von zu Hause aus und war sehr pingelig im Haus. Das war der Punkt. Ich liebe eigentlich blitzblanke Sauberkeit und habe erst jetzt gelernt das es nicht geht. Es liegt immer etwas herum und die Fenster gehören geputzt oder der Schuppen ausgeräumt. Es gehört nicht jeder Raum im Haus immer sehr oft gesaugt und gewischt.

Seitdem ich mir nicht mehr so einen Stress mache gehts ich hab sogar Zeit für mich zum Sporteln und Kaffeetrinken.

Und zu früher: Es haben früher Omas, Opas und Tanten oft nah bei anander gewohnt. Es war gar nicht so das eine Frau alles schaffen musste und so sollte es heute auch noch sein. Es ist keine Schande hilfe anzunehmen .

lg enyerlina

11

Hier #freu

Hammer, was sind wir doch belastbar. #sonne

Nicht aufregen, wundern und staunen... #rofl #schein

LG, Ciara, mit Zwillingen, schwanger, fünf Katzen, Hund, Haus, im Prufungsstress, ohne Hilfe ausser der vom Mann wenn er von der Arbeit kommt... #winke

12

so nun hast du dich mal ausgejammert

jammern ist ein ventil

und wenn einem so ist muss eben raus

lies es doche infach nicht oder schalt die ohren auf durchzug

ich bin froh das ich freunde hab bei denen ich mich mal ausjammern darf


lg