abgehauen und polizei

hallo,mein kleiner mann 27monate ist heute aus dem kindergarten entflohen!!!!jemand hatte wohl vergessen die tür zuschliessen.ich wurde heut mittag mit den satz begrüsst:wir müssen mal mit ihnen reden"!!!!
daraufhin wurde mir die sache gebeichtet.bis sie ihn vermisst haben und zur suche aufbrachen hatte schon eine dame die polizei gerufen.er saß schon auf dem schoß des polizisten als die kindergärtnerinnen ca 300m an der hauptst. dazu kamen und sagten das der kleine zum kindergarten gehöhrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.sie haben sich entschuldigt und zettel an die eltern verteilt das die tür zu schliessen ist und er steht jetzt unter besonderer beobachtung!!!bin so froh das nichts "schlimmes" passiert ist!!!#zitter

1

Ist mir leider auch schon passiert, aber gott sei dank ist die Kleine heimgelaufen und keine Hauptstrasse war in der Nähe, da rutscht einem das Herz in die Hose....

2

Erzieherinnen sind auch nur Menschen. Gut finde ich die Idee mit dem Zettel - der gehört direkt an die Tür. Und ich finde auch die Ehrlichkeit der Erzieherinnen gut.

Verdau' den Schock über Deinen Flüchtling und freu' Dich, dass nichts passiert ist.

LG,
Lina

3

hallo

ganz ehrlich geht für mich garnicht.

ich wäre richtig ausgetickt.

es handelt sich da nicht um einen 5 jähriges kind in der vorschule, sondern um einen 27 monate altes kleinkind!

für mich ein riesiger unterschied, da ich finde das man insbesondere die kleinen mehr bewacht..

nd das sie ihn erst vermissen wenn die polizei ihn schon hat, zeigt das da keinerlei überblick herscht

4

Bist ja noch jung, klar hätte es kann immer was passieren auch bei Mama daheim....

10

#pro
Mich wundert, dass da alle soviel Verständnis zeigen, wo doch hier sonst wegen jedem Mückenschiss eine riesen Aufruhr herrscht #gruebel

weitere Kommentare laden
5

Das kenne ich irgendwoher :-D
Meiner meinte in einer seiner ersten Kindergartenwochen das er keine lust mehr hat und nachhause will!"


Hat dann einen Tisch zum Tür drücker geschoben und ist raus!!!!:-[
nur haben Sie ihn ganz schnell gefunden :-)

6

Schlaues Kind #rofl

7

ja,ich bin nur echt sauer das es soooo lange gedauert hat das sie ihn überhaupt vermisst haben!!

weitere Kommentare laden
17

Wow, ich bin erschrocken, wie einfach das bei Euch funktioniert. Unser Kindergarten hat selbstverständlich auch mal die Tür offen, wenn die Bringzeit gerade ist. Ansonsten ist die Tür aber generell verschlossen.

Irgendwo kann es leider immer passieren, jedoch DARF es meiner Meinung nach nicht dazu kommen. Die Erzieherinnen haben sicher auch nen Megaschreck bekommen. Es ist ihre Aufgabe, darauf zu achten. Daher finde ich es nicht notwendig, hier unbedingt Verständnis aufzubringen. Ich gebe mein Kind in deren Hände und erwarte, dass ein Weglaufen nicht möglich ist.

Ich persönlich hätte wohl vor Schreck allein nen Aufstand gemacht. Im Nachhinein ists nicht zu ändern und Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Was aber, wenn was passiert wäre. Irgendein Gestörter hätte das Kind mitgenommen? Dein Kind ist gerade über 2 Jahre alt. Sorry, aber gerade auf die ganz Kleinen sollte ein genaues Auge geworfen werden.

Lass dir mal genau durch den Kopf gehen, was wäre, wenn der Zwerg nicht auffindbar gewesen wäre.. Da schauderts mir schon.

Hinfallen, Kopp anschlagen, irgendwelche Unfälle.. Keine Frage. Passiert! Aber ein 27monatige altes Kind haut ab - Nee, geht irgendwie gar nicht!

Das mit dem Zettelverteilen finde ich gut. Es wird wenigstens gleich reagiert.

19

Hallo,

leider ist mir das auch schon passiert und schuld war nicht eine erzieherin, sondern eine mutter. ich sollte das kind einer freundin mit abholen. während ich meine kleine fertig machte hat eine mutter, die tochter der freundin mit rausgelassen. ich dachte, die spielt an der tür, hab sie dann auf dem parkplatz gefunden. da war sie auch noch keine 3. der mutter habe ich den marsch geblasen, aber der war das egal.

was nützt also die beste erziehein, wenn mütter einfach kinder rauslassen?

ein glück ist nicht passiert.

lg sonja

21

Naja, wenn bei uns Abholzeit ist sind oft die Mütter die "Dumpfbratzen". Sie quatschen noch ewig bei offener Tür und kriegen nicht mit das Kinder rauswitschen.
So oft wurde schon darum gebeten die Kinder zügig abzuholen und nicht noch im Gang und/oder bei offener Tür rumzustehen. Nein, die Damen sind ja schlauer und machen es weiter. Da gab es schon öfters Krach, aber einige Mütter sind wohl beratungsresistent. Wie gesagt, da sind schon einige Male Kinder raus die gar nicht Abgeholt wurden. Allerdings haben wir eine Riesenwiese vor dem Kindergarten und die Autos und Straßen sind weit weg.
Meine Jungs haben zum Glück schon kapiert das sie nicht stiften gehen dürfen.

23

Hallo,

wow, da rutscht mir schon beim lesen das Herz in die Hose. Sicher, Erziehrinnen sind auch nur Menschen aber das finde ich sehr bedenklich.

In unserem KiGa ist die Eingangstüre so schwer dass sich mein 5-jähriger richtig anstrengen muss.
Es gibt bei uns zwei türen hintereinander und alle Kinder wissen dass sie nur bis zur innenren Türe alleine gehen dürfen. Weiter nur mit elter oder Erziehern. Das wird oft gesagt und immerwieder getestet. Bei uns darf die Türe nie offen stehen da wird genau drauf geachtet.
Ich weiß meine Kinder gut und sicher aufgehoben und das ist mir sehr wichtig.

Gut von deinem Kiga finde ich dass sie dir sofort bescheid gegeben haben als du kamst und das sie sofort reagiert haben und einen rundbrief geschrieben haben.
Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Er hatte wohle eine Horde Schutzengel bei sich.

Liebe Grüße
Maximama

25

es sind auch nur menschen und wenn andere eltern die tür nicht zumachen, kann es vorkommen