Lack auf Wand als Schutz hinter dem Kochherd / Waschbecken

Hallo,

wir haben in der Küche an der Wand keinen Fliesenspiegel und die Wand ist mit normaler Farbe gestrichen. Nunmehr hat der Bereich natürlich schon Flecken bekommen, was nicht schön aussieht.

Hat jemand eine Idee, was man hier dekoratives machen könnte, um die Wand vor Fettspritzern hinter dem Herd zu schützen? Ein nachträglicher Fliesenspiegel ist nicht möglich, da die Arbeitsplatte bis an die Wand reicht.

Meine Idee war, eine Platte mit einer coolen Tapete zu tapezieren oder einer schönen Farbe zu streichen und nachträglich mit Lack zu versiegeln und an die Wand zu bringen. Was für Lack kann man da nehmen, da dieser ja heißes Fett abkönnen muss?

Farbige Sicherheitsglasplatten sind mir zur Zeit zu teuer ... :-)

VG
B

1

Hi,

es gibt im Baumarkt "Tapetenschutz", unserer ist sogar scheuerbeständig und wunderbar haltbar (haben die Fläche neben der Spülmaschine damit eingepniselt). Dieser ist transparent.

Schön und gar nicht teuer und gut zu reinigen sind diese Glasbilder die man guter hinter dem Herd und der Spüle anbringen kann (ganz unten, gibts in allen Farben und Größen): http://www.mwili.com/uploads/?id=0f57d6b180dec48de9d8c1b81d8c70ef
hat ne Freundin von mir und ist super happy

4

Klingt auch nicht schlecht, muss ich mir vor Ort mal ansehen.

Vielen Dank!

2

Huhuuu..

ich hab von der Firma molton einen Tapetenschutz gekauft ... schafft schmutzabweisendeu nd abwaschbare Tapeten, Wandfarben und Innenputz #pro
Ich glaub die Flasche hat mich 8 oder 9 Euro gekostet, ist sind 375 ml drin aber sehr ergibig, ich hab es in der Küche hinterm Herd an der Wand/Süple und um alle Lichtschalter nachdem ich die letzten 18 Monate nach und nach alles Renoviert hab. Klappt super, Saucenspitzer und Co. sind einfach weg zuwischen. Es hat einen gleichten Glanz effekt, was sich bei mir perfekt in der Küche einpasst. :-D

Ich kann es nur empfehlen!!!

#winke

3

Merci :-)

5

wir haben in der Herdecke 2 Plexiglas (milchig) angebracht- super gut zu reinigen und sieht chick aus :)
Dazu ist es relativ kostengünstig- Naja nur das sägen war etwas schwer, da es sehr leicht "bricht".

LG solania

6

Hi,

wir haben im Haus dann eine halbhohe Arbeitsplatte in Holz hinten dran, hinterm Herd ganz hoch...darüber werden wir mit Latexfarbe streichen.

Wie findest Du Glas???

Erst schön streichen nud dann z.b. Plexiglas montieren???#winke

7

gestalte die Wand nach belieben
wenn du fertig bist und alles schön trocken
kauf dir im Baumarkt
Elefantenhaut
damit einfach rüberpinseln oder besser rollen
ist abwaschbar und hält total laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange !!!