Baby gefallen - ich bin fix und fertig!

OH GOTT! Ich bin so fertig! Wie konnte ich nur? Wie konnte das nur passieren?

Ich hatte Isabella auf der Couch liegen. Sie ist jetzt 4 Monate.
Ich war nur kurz in der Küche (wir haben eine offene Wohnküche), um ihr Flaschi zu machen.
Da höre ich es rumsen, Mausi liegt auf dem Bauch und
schreit wie am Spieß!
Unsere Couch ist 40 cm hoch - hab's eben gemessen.

Ich habe sie sofort hochgenommen, getröstet, selbst geheult wie nochmal was.
Sie hat sich schnell beruhigt und wieder gelacht und dann die ganze Flasche getrunken.
Danach rief ich den Kiarzt an, was ich machen soll. Er meinte, ich soll sie beobachten (Schläfrigkeit, Schielen, Erbrechen usw.).

Sie hat die Lippe leicht geschwollen - hat trotzdem die Flasche ganz getrunken und jetzt hat sie einen Schnuller im Mund.

Ich bin ein MONSTER!
Oh mein Gott, tut mir das so leid!
Der Kiarzt ist heute Nachmittag nicht mehr da, wenn was sein sollte, verwies er mich an die Kindernotaufnahme in der Klinik.
Ich habe immer noch so Angst, dass was sein könnte.
Was meint ihr?

Sie schläft jetzt. Das ist aber auch normalerweise ihre Zeit, wo sie
schläft.

Ich schäme mich so!

Wisst ihr, in der Wippe schnalle ich sie an - toll!!!

Liebe Grüße von der total geschockten mauseklein!

1

Ich kenne KEINE Mutter, der so etwas noch nie zumindest fast passiert ist. Mach Dir keinen Kopf, Du bist eine gute Mutter! Du hast mit dem KiA gesprochen, beobachtest sie und alles ist gut. Allein auf der Couch lässt Du sie jetzt eh nicht mehr liegen.

Alles Gute,
querulantin123

2

Hallo!

Ruhig bleiben!
Du bist weder ein Monster noch eine schlechte Mutter.
Natürlich sollte sowas nicht passieren.
Aber fast jeder Mutter fällt mal das Kind runter.
Von der Couch, vom Bett, vom Wickeltisch...

Meine Kleine ist mal aus dem Bett gefallen. Ihre Nase war so blau, dass ich dachte, sie wär gebrochen und bin mit ihr ins KH. Zum Glück war nichts :-) Und zwei Tage später merkte man auch nix mehr.

Aber sieh es doch mal so: du wirst deine Kleine nie wieder allein auf der Couch liegen lassen oder? ;-)

Sieh es doch als Lektion für die Zukunft und mach dir weniger Vorwürfe.

Kuschel mit deiner Süßen und beobachte sie. Aber bei 40cm sollte eigentlich nichts sein :-)

Alles Liebe!

3

Also bitte nie ein Baby allein irgendwo drauf liegen lassen sondern auf den Boden auf eine decke legen.

Aber mir ist das auch schon passiert nur das ich neben ihr gesessen habe und sie plözlich runterfiel und ich es nicht mehr geschaft habe sie zu fangen.

Die kleinen sind hart im nehmen aber bitte beobachte dein Baby wie es sich verhält.
Und niemal alleine lassen.

4

du bist weder Monster noch schlechte Mutter noch sonst was..

Die Dame vor mir hat es geschrieben. Es passiert leider oft. Wenn nicht gleich beim ersten Kind, dann vllt mal später.
Jo, man soll sich daran erinnern, noch mehr aufzupassen. Aber passieren tut es oft.

Meine tochter ist vor 2 Jahren die gesamte Etage runter. Mramortreppe und ich war nicht schuld. Wir haben die Treppe abgesichert.

3 Tage KH.

Ich bin seitdem sehr vorsichtig aber tortzdem weiss ich: 100%Sicherheit gibt es/gab es/wird es nie geben!

LG und gute Besserung

5

Ach Gott,

lass dich mal #liebdrueck, mach dich nicht so runter.
Solche Sachen passieren nunmal (und nicht nur dir):-)

Das nächste mal nimmst du sie halt mit oder legst sie auf den Boden, da fällt sie net so tief:-p

Beobachte deine Kleine Maus und wenn etwas ungewöhlich ist, fährst du zum Doc.
Mach dir keine Vorwürfe.

Liebe Grüße, mukki mit Lino 6 Monate

6

Mein Sohn ist auch schon 2 mal von unseren Bett gefallen, beim ersten mal lag er mit den Rücken unten. Dachte eigentlich mein Mann passt auf, aber der hatte tief und fest geschlafen und das bei den Gebrüll. Ich hatte dort gerade die Flasche etwas kälter gemacht.

Beim 2. Mal war es sogar noch schlimmer, er ist irgendwo aufgekommen hat sich eine schramme direkt unter der Nase geholt und einen kleinen Kratzer an der Oberlippe. Ich war dort gerade Wäsche aufhängen und mein Mann lag im Bett war so vertieft beim Nintendo spielen und hat an den kleinen gar nicht mehr gedacht, er hat nur noch gehört das es plumps gemacht hat und dann der große Geschrei.

Beim Kinderarzt war ich gar nicht deswegen, den solange er nicht schwindlig wird, sich nicht übergibt und normal trinkt. Habe ich mir eher weniger sorgen gemacht.


18

mh....dein mann hört sich ja echt verantwortungsbewusst an;-)#kratz spielt nintendo oder schläft, während er aufs kind schauen soll.
lg

7

Lass Dich mal #liebdrueck

Ist mir vor kurzem auch erst passiert...Und ich hatte auch ein schlechtes gewissen und hab ihn sonst wie was beobachtet...

Er war auch auf der couch und ich wollte nachschlag holen (also flasche) und es ging immer gut..er blieb schön liegen (war ja schon 8 oder 9monate) hab ihn auch immer mit kissen eingekeilt...

Tja und aufeinma hörte ich wie er sein spielzeugtelefon runterschmiß und dachte mir, wenn er liegen würde würde das nicht gehen...schaute zu ihm aus der küche und sah wie er sitzt mit dem rücken zum tisch, also mit dem gesicht zur wand....#schock

Ich rief noch seinen Namen, ließ alles fallen was ich in der hand hatte und rannte zu ihm, aber ich sah nur noch wie er rückwärts fiel....kam mir vor wie in zeitlupe und ich fühlte mich sooo schlecht...ich sah mein kind fallen und konnte nix machen...war ja schon am rennen mehr ging ja nich...

Zum Glück ist er genau zwischen couch und ende vom tisch gefallen...er ist auch wohl nicht auf den hinterkopf gefallen sondern auf den rücken..hab jedenfalls kein rums gehört...

Also du siehst, es passiert wirklich jeden mal...klar man hat ein schlechtes gewissen....aber es wird schon alles gut:-)

LG Janine + #baby Jeremy (Freitag 10Monate)#verliebt

8

Mach dich nicht so fertig, ich dachte auch immer MIR passiert sowas nicht, das passiert nur anderen.
Tja 14 Monate ging es gut und dann rums ist sie mir aus unserem Ehebett gefallen und das sind mehr als 40cm.

Mein Mann hat dann unsere Tochter getröstet weil ich so fertig war das ich nur noch geheult habe.

Man lernt aus solchen vorfällen.

Lass dich mal drücken #liebdrueck

9

Ich kann es nicht verstehen,dass man es mit den Worten : Das kann passieren!Das passiert fast jeder Mutter !


Sagt mal im ernst ?!

Seit Ihr ALLE so unvorsichtig und lasst Eure Kinder unbeaufsichtigt irgendwo liegen,dass SOETWAS passieren kann ?


Erst wenn so etwas passiert achtet man doch drauf,dass es nicht mehr passiert.

Aber warum muss denn soetwas erst passieren,dass Ihr das nächste mal diesen fehler nicht macht ?!


Unmöglich solche Aussagen !!!!!!!!!!!



Und jaaaaaa für mich bist Du ein Monster.

Denn man lässt ein Baby nicht auf der Couch liegen !!!!!


Und Worte wie : Jedes Kind fällt mal #bla könnt Ihr Euch jetzt klemmen.

Wegen meiner unvorsicht oder nur weil ich mal schnell irgendwo hin muss,ist weder mein Kind gefallen noch wird es fallen !!!

Soetwas darf NICHT passieren.

Klar werden Kinder noch oft beulen haben aber nicht weil ich nicht aufgepasst habe !

PUNKT !


Dieses geschleime mit _ Lass Dich mal drücken und es ist nicht schlimm,finde ich unter aller sau !!!

Ich achte doch auf mein Kind und lass es nirgends liegen wo soetwas passeiren kann.


#klatsch

So her mit den Steinen

#huepf

10

Hi!

Also ich werfe nicht mit Steinen.
Ich bin nämlich ganz deiner Meinung.
Ich habe Zwillinge und lasse sie niemals irgendwo liegen, wo sie herunterfallen können.
Wenn ich was erledigen muss, kommen sie in den Laufstall oder sc ell auf die Decke am Boden. Fertig.
So viel Zeit wird man jawohl haben, sein Kind zu sichern.

Jch habe eben die Antworten gelesen, die die TE bekommen hat und war geschockt, dass es so vielen Mamas passiert und es auch noch als fast normal angesehen wird.
Ich finde es nicht normal, wenn ein Kind irgendwo runter fällt nur weil man keine Lust oder Zeit hat sein Kind zu sichern.

Her mit den Steinen.

Melli

11

#pro#pro#pro

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, finde solche Aussagen auch umöglich #augen

meine Zwillinge werden 14 Monate alt und noch NIE ist mir irgendwo einer runtergefallen und ich traue mich jetzt auch mal zu behaupten dass mir das auch nie passieren wird, einfach weil ich die beiden wenn sie auf die Couch klettern oder sonst wohin nicht aus den Augen lasse und daneben bleibe.


Also ich bin nicht JEDER wenn das JEDEM mal passiert ist #augen

Mich dürft ihr nun ruhig auch steinigen :-D

weitere Kommentare laden