Streicht ihr in der SS?

Sagt mal, streicht ihr in der SS selbst oder überlasst ihr das jemand anderem?
Ist es schädlich? Ich habe jetzt Farbe da, wo der blaue Engel drauf ist, also Lösungsmittelfrei, die Farbe riecht auch gar nicht.

Wie handhabt ihr das?

VLG goldiiieee

1

Fenster auf und aab ans streichen :)

ich habe in der Schwangerschaft leidenschaftlich unseren Gartenzaun und WC neu gestrichen :)

2

Hi!

Wenns dir gut dabei geht: gut lüften und los gehts ;-)

LG Zartbitter

3

Wir werden ab nächste Woche unsere neue Wohnung streichen.
Ich helfe wo ich nur kann, mir geht es gut. Ich meine ich schnüffel da ja nicht 24h lang dran.
Du solltest gut lüften und evtl in einem anderen Raum schlafen.

Das ist meine Meinung, am ende musst du selber wissen was du tust.

Ganz liebe Grüße



4

Ick mach dit allet alleine!
War vorgestern erst blau...#rofl
Hab mein Bad gestrichen.
Wenn Du darauf achtest, das Du gut lüftest: Feuer frei!

Liebe Grüße, Uta (die am WE grün sein wird!)

5

Lösemittelfrei sollte kein Problem sein. Bei Lacken wär ich vorsichtig.
Ich streiche auch und die einzigen Probleme die ich dabei habe ist das Sodbrennen, wenn ich mich bücke.
Also nur zu, schwing den Pinsel.... oder die Farbrolle

LG Jey

6

Ich habe in meiner ersten SS im fünften Monat beim streichen unseres Hauses mitgeholfen. Würde es auch jetzt wieder tun. Und wenn du auch noch eine Lösemittelfreie Farbe verwendest seh ich da eigentlich kein Problem.

Lg

Julie

7

hallo,
bin malerin und lackiererin und kann dir aus verläßlicher quelle melden, dass dispersionsfarben vollkommen unschädlich sind. allerdings würde ich immer eine etwas teurere farbe kaufen (caparol oder brillux) da man sich da ganz sicher sein kann, das nichts gepanscht wurde. ansonsten gilt trotzdem- lüften. es gibt viel menschen, die von den dünstungen kopfweh bekommen und das wäre ja mal echt blöd...

und nichts von der farbe essen, das ist definitiv ungesund ;-)
lg
sacredheart

8

Ich habe alles gemacht. Kompletten Umzug mit Renovierung in beiden Wohnungen #cool In ssw 37, 38 und 39... Geht alles.. #freu

9

hey...

wir sind vor kurzem umgezogen!
hab auch flur und stube gestrichen!
aber bei geöffneten fenstern!

liebe grüße kirsche+#ei 12ssw