fertigsalate??

Hi

ich habe in meiner broschüre gelesen, das ich keine fertigsalate essen soll was ist denn damit gemeint?? Kartoffelsalat und nudelsalat und sowas , oder so grüne salate aus der plastiktüte. ?????????

danke für eure antworten!!

nadine

1

ich würd alles davon essen #mampf

2

Hallo,

damit gemeint, sind die fertig geschnibbelten Salate aus der Tüte oder in diesen Plastikboxen. Die liegen oft schon lange und schwitzen und es bilden sich Bakterien.

LG Fittine#winke

3

HallO!

Grüne Salate aus der Tüte. Die Schnittstellen können mit Listerien behaftet sein.

LG Ida

4

Gemeint ist Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat...

So grünen Salat in der Plastiktüte kannste essen. Aber schön noch mal waschen vorher ;-) Auch wenn "gewaschen und verzehrfertig" drauf steht ;-)

5

ich glaube, die meinen die grünen salate und alle, die mit mayonaise angemacht sind, da dort rohe eier drin sind.
das mit dem frischen salat aus der tüte würd ich mir ernsthaft überlegen, denn eine bekannte von mir hat sich den vor ein paar wochen mal gegönnt und wurde dann zwei wochen lang auf eine salmonelleninfektion behandelt...

lg
sacredheart

6

Fertigsalate wie Nudel-; Kartoffelsalat etc OHNE Konservierungsstoffe sollten in der Schwangerschaft vermieden werden. Weiterhin fertig geschnibbelte frischen Salat aus der Tüte (wie zb Salat mit Karotten u.ä. zb von Bonduell) sollten auch nicht verwendet werden.

Hier ein Link dazu:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf