stillen im urlaub/nerven sache...

Hallo,
Mein kleiner ist heute 5 mon alt geworden. Er wird voll gestillt, er bekommt nur seit ca 10 tagen ein mal am tag gemüse brei.

Eigentlich stille ich gerne, aber wir fahren am 11.06 in die türkei für 6 wochen und da wird es echt schwer mit dem stillen, vor allem am strad. Wie und wo soll ich ihn stillen? Wir werden jeden tag drausen sein.

Ich bin am ůberlegen ihn nur noch ab und zu zu stillen, zb morgens, mittags, abends und falls er mal kommt nachts. Und die anderen mahlzeiten brei oder flasche (was er immer noch nicht nimmt).

Vielleicht will er dort auch nicht mehr so oft an die brust, weil es so warm ist.

Was oder wie würdet ihr das machen? Es stillen bestimmt nicht alle voll hier!!!

Lg

Ps. Seit ein paar tagen ist das stillen zur nerven sache geworden, er trinkt nicht mehr so viel, nach ca 5min fängt er an zu schreien und zu weinen an. Weiss nicht warum.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich war auch in der Türkei im Urlaub, und ich war froh, dass ich da noch voll gestillt habe.

Stell dir vor du müsstest ständig Flaschen auskochen und weißt nicht wie sauber das Wasser ist.

So wie es ist, ist es bestimmt am bequemsten.

Ich habe auch im Liegestuhl gestillt, das geht. Roll dir ein Handtuch zusammen und leg es unter den Arm.

Ich glaube du tust euch keinen Gefallen, wenn dein Baby sich an eine neue Umgebung und an die Flasche gewöhnen muß.

Viel Spaß im Urlaub,

Simone

2

Ich würde auch weiter stillen :-) ist doch so herrlich unkompliziert.
Am Strand würde ich einfach eine Mullwindel drüber legen und gut ist ;-)

3

gerade im urlaub ist stillen doch superpraktisch... ich finds eher schade dass wir bis zum großen sommerurlaub schon den brei mitnehmen müssen...

wo man am stand stillt!? da wo man sitzt/liegt... ist doch pottwurst?! wenn du dich dabei nicht begucken lassen willst nimm dir eine strandmuschel mit oder hänge dir ein laken über schulter und kind...

bei wärme wollen und MÜSSEN kinder eher öfter trinken als seltener...

flasche würde ich nicht mehr anfnagen, das ist ja noch umständlicher... gerade am stand... wie willst du denn da hygienisch ein fläschchen machen?!

aber wenn er nun eh mit brei anfängt kannst du ja da die menge ruhig langsam steigern... also natürlich abstillen... das hat jan ichts mit urlaub oder nicht zu tun...

4

Hallo

ganz ehrlich? im urlaub stillen ist es besser.. wiellst du die ganzen gläser da kaufen oder alles mitschleppen?

mich würde das garnicht interessieren am strand zu stillen.. sollen die doch gucken..

zu deinem ps.. es ist nur eine phase

5

Ich wäre froh, unser Kind würde für den Urlaub noch problemlos voll stillen.

Ihr habt am Stand doch mit Sicherheit eh ne Stranmuschel o.ä. dabei. Da sieht dich doch keiner drin.

6

Euer Kind ist kein ausschließliches Brustkind mehr, da es B(r)eikost erhält.

Wenn Du Dich mit der Brusternährung nicht mehr wohlfühlst, wirst Du aufs Abpumpen, Spendermilch oder Säuglingsmilch aus dem Handel umstellen müssen, da das Kind noch zu jung ist, um alle Trinkmilchmahlzeiten durch
B(r)eikost zu ersetzen.

Brusternährung kannst Du, wenn Du Dich in der Öffentlichkeit unwohl fühlst, auch im Gebüsch, auf einer "einsamen" Parkbank, auf dem WC, im Hotelzimmer, etc. betreiben.

8

da das kind aber noch nicht lange brei bekommt.. kann man aufs komplett stillen zurück gehen..

das ist kein problem

13

"auch im Gebüsch, auf einer "einsamen" Parkbank, auf dem WC"


#schock
#rofl
#schock
#rofl
#schock
#rofl
#schock


Du isst dein Brötchen sicher auch im Gebüsch oder auf dem WC, oder?

weitere Kommentare laden
7

Sein Kind zu stillen ist wohl eine der natürlichsten Dinge überhaupt, warum solltest Du JETZT damit aufhören? Unterm Sonnenschirm könnt Ihr doch prima kuscheln, auf jeden Fall machen #pro.

9

Ich steh auf dem Schlauch? Was ist am Strand in der Türkei anders als in Deutschland? Oder besser gesagt, liegt ihr 24h am Strand? Ich sehe da kein Problem, sondern eher Vorteile. Das ganze Flaschengemansche im Hotel und dann in einem Land wo die Sauberkeit nicht gerade erfunden wurde. Da ist stillen das Beste was geht.
Also ich verstehe ja wenn Du es nicht öffentlich machen willst, das mache ich auch nicht, aber: Ich habe immer Stoffwindeln und ein langes Schaltuch dabei. Das hänge ich so über mich und meiner Maus, das niemand was sieht. Dein Mann kann davor sitzen und ihr unterhaltet Euch dabei. Dann werdet ihr auch nicht die Blicke auf Euch ziehen. Wenn Du bzw. Dein Baby RUhe brauch, dann musst Du eben aufs Zimmer gehen. Ich habe auch schon in Umkleidekabinen gestillt. Es geht alles, wenn man will.
Die Frage ist ja, willst Du noch?
Das mit dem Trinken und den 5 Minuten sowie anschließenden Schreien finde ich im Übrigen normal, wenn ein Baby zahnt ;-).

Meine Maus ist 7 Monate alt und bekommt 2 Mal am Tag Brei. Der Rest wird gestillt nach Bedarf. Sie trinkt aber auch immer nur kurz (max. 5 Minuten), außer abends und morgens. Stillen dient ja auch der Beruhigung und nicht nur dem Füttern. Wegen einem Urlaub würde ich das nicht aufgeben. Hör auf Dein Kind.

10

Hallo,

ich fänd es viel schwieriger am Strand Brei oder Fläschen zuzubereiten.#kratz Was genau sollte denn draußen nicht funktionieren mit dem stillen? Such dir ein schattiges plätzchen und leg ein Tuch über die schulter, dann ist dein Kleiner nicht abgelenkt und es glotzt auch keiner doof.
Warum schreit dein Kleiner nach 5min? Dockt er sich selbst ab und du willst ihn zum weitertrinken annimieren und er weint dann? Dann ist er vielleicht schon satt. Meine Kleine ist auch fast 5 Monate alt und sie braucht schon seit ein paar Wochen meist nur noch 5min für eine Mahlzeit.

LG Yvonne