Scharlach, wie lange Auszeit?

Hallo,

ich befürchte das mein Kind Scharlach hat, müssen gleich noch zum Arzt, aber plötzlich hohes Fieber und Halsschmerzen, gestern hatte sie Bauchschmerzen.

Geht wohl gerade hier auch um von daher..

Naja, wie lange wird dann die Auszeit sein, also wie lange muss sie dann zu Hause bleiben, habt ihr Erfahrungen?

Nächste Woche stehen halt für sie 2 Sachen an, wo sie sich schon total drauf gefreut hat..

LG

1

hallo,

ich meine nach 3 oder 4 Tagen Antibiotika ist die Sache erledigt.

LG und gute Besserung
Nigree

2

Hallo,

wir haben auch seit Sonntag Scharlach.

Der Arzt am Sonntag meinte, das wir bis Dienstag den Kleinen zu Hause lassen sollten. Wenn es ihm dann gut geht, könnte er ab Mittwoch wieder in den Kindergarten.
Die Medikament wirken ja recht schnell.

LG und Gute Besserung

vergeslich

3

Wir hatten es in letzter Zeit öfter.

Man sagt, dass die Kinder etwa 24 Std nach der ersten AB- Gabe nicht mehr ansteckend sind.

Ich habe die Große immer die ganze Woche zu Hause behalten, aber meist war sie schon nach einem Tag wieder ohne Symptome und auch ansonsten fit.

LG

4

Danke Euch,

Gott sei Dank war der Scharlach-Test negativ, soll aber trotzdem bis Wochenende mit ihr daheim bleiben..

LG