Muttermund fühlt sich sandig an

Hallo ihr Lieben,

diese Frage stelle ich unabhängig vom Kinderwunsch...

ich taste schon lange nach meinem Muttermund (betreibe schon einige Jahre NFP)... Nun war mein Muttermund nach dem ES immer glatt, hart und zu, ein-zwei Tage vor der Mens weichte der auf und die Mens kam durch... Diesen Tastbefund hab ich heute erwartet...

Nun bin ich heute ES+10 und hab meinen Muttermund abgetastet... der ist hart, fühlt sich aber total krümelig an... so als ob man feuchten Sand/Kiesel anfasst... Ganz merkwürdig, denn DAS hab ich bisher noch nie ertastet.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? An eine Schwangerschaft glaube ich weniger, denn wir haben - auf Grund einer OP, die bei mir am 11.5. gemacht wurde - verhütet... Zwar war unser letzter GV 6 Tage vorm ES, aber dass die Spermien so lange überleben, ist ja eher unwahrscheinlich...

Danke für eure Ideen,

fraus

1

siehe paar Beiträge unter dir

2

Vaginal-pilz denke ich

3

Hm... ich hab während meiner letzten SS dauernd einen Pilz gehabt, aber das hat sich gaaanz anders angefühlt.

Ich hab weder Schmerzen, noch Jucken, noch Brennen, noch Rötungen...

4

Ich hab weder Schmerzen, noch Jucken, noch Brennen, noch Rötungen..

das musst du auch "noch" nicht haben!! fang lieber gleich mit zäpfchen und salbe an! schadet ja auch nicht solltest du doch ss sein!

5

Hallo, gehe zum Arzt und Doktor nicht mit irgendwelchen Zäpfchen herum sondern lass es vernünftig abklären!!!
Nachher ist es garkein pilz und du nimmst die Dinger umsonst!
Lg