Huhu gibt es hier noch Frauen die länger als 1 Jahr Elternzeit nehmen?

Hallo ihr Lieben,

mal ne ganz einfache Frage, ich möchte auf jedenfall 2 Jahre in Elternzeit gehen, habe aber das Gefühl ich bin irgendwie alleine damit.

Egal welchen Beitrag ich lese, viele gehen direkt wieder arbeiten, oder machen 1 Jahr.

Gibt es hier noch Mami´s die auch 2 Jahre oder länger Elternzeit wählen?


Würde mich rein aus Neugierde mal interessieren :)



Liebe Grüße
Grani mit Bauchprinz in BEL -.- #verliebt 32. SSW

1

Huhu,

ich habe auch vor 2 Jahre zu gehen, müssen das nochmal genau durchrechnen, aber es sollte eigentlich passen.

LG

11

ja gehe 3 jahre bin jetzt nach den 3 jahren aus meinem vertrag raus da sie keinen teilzeit job hatten war dann arbeitslos un dwerd jetzt 3 jahr ezuhasu ebleiben, hab ein kleinen nebenverdienst mit meiner kindersachen näherei...als ausgleich fürs kindererziehen und haushalt.

lg

2

JAAAA !#winke#winke#winke

Ich bin seit fast sieben Jahren in Elternzeit !
Also ich gönne mir den sogenannten Erziehungsurlaub voll und ganz !

LG axaline

3

Hi!

Ja!!! Ich werde sogar 3 Jahre mit meinem kleinen zuhause bleiben.

Abgesehen von meinem Sa+So Minijob den ich als ausgleich behalten werde.
Richtig arbeiten werde ich erst wieder gehen, wenn mein kleines eingekigat (lustigies Wort) wird.

LG

4

hallo grani,

hier ich, werde mindestens 2jahre nehmen, evtl sogar gleich 3 das entscheidet sich in den nächsten 2 wochen ;-)

LG
aires ET-10

5

also ich habe 2 jahre elternzeit beantragt, aber mit der eventuellen absicht im zweiten jahr schon ein wenig was dazu zu verdienen, weil ich das elterngeld nur im ersten jahr beziehe und wir ja im zweiten jahr trotzdem unsere rechnungen zahlen müssen.
wenn mein mann genug verdienen würde, würde ich auch drei jahre zu hause bleiben ;-)

6

Da mein Chef verschwindend schlecht bezahlt und mein Mann noch studiert, bleibe ich drei Jahre zuhause.

7

Hallo!

Ich war bei meinem Sohn 3 Jahre zu Hause,aber das war mir zu lang. Jetzt werde ich erstmal 2 Jahre zu Hause bleiben und wenn ich keinen Kigaplatz für die Maus bekomme werde ich noch ein Jahr dran hängen.


lg

41

Hallo

Also ich bleibe auch 2 Jahre zu Hause

8

Naja, das ist ja leider eher eine Frage des Geldes als eine Frage des Wollens. Ich würde schon sehr gern 2 Jahre daheim bleiben, hab auch keinerlei Bedenken, dass mir die Decke auf den Kopf fallen würde. Aber finanziell ist das eben nicht drin. Da geht nur das 1 Jahr, in dem es Elterngeld gibt, und danach muss ich wenigstens in Teilzeit wieder ran.

Aber ich freu mich für alle, die so lange bleiben können, wie Sie möchte und finde, sie sollen es in vollen Zügen genießen! ;-)

LG, freckle mit PJ (21. SSW)

9

Hallo :-)

Ich werde auch 2 Jahre daheim bleiben und dann mit einem Viertel- oder Halbdeputat zurück in den Job gehen.

Sonnige Grüße
Claudia mit #baby Paul Luis inside