Mehl vom Aldi

Hallo ihr lieben

Gestern hatte ich voll den bescheuerten Tag#wolke

Ich erwartete besuch ( 12 personen ) und habe am freitag abend schon 2 Kuchen gebacken.
Gestern dann wollte ich noch käsebrötchen backen, mein Mann hatte mir am freiteg Mehl vom aldi mitgebracht.
Beim zubereiten des Teiges sind mir schwarze punkte im Teig aufgefallen, beim näheren betrachten habe ich auch schnell geschnallt, das es sich um kleine käfer handelt#schock
Danach habe ich schnell in die packung vom Mehl geschaut und was seh ich da, krabbelnde fiecher#schock und nein es waren keine Mehlwürmer.

Danach ist mir eingefallen das ich mit dem gleichen Mehl meine 2 kuchen gemacht habe#heul ich habe dann sofort den Müll durchwühlt und habe die leere mehltüte gefunden, reingeschaut, und ja natürlich, da krabbelte mir ein käfer entgegen:-[

Ich musste die kuchen wegschmeissen#heul soviel zeit investiert.
Teig weggeschmissen#heul

Mein Mann war natürlich arbeiten, ich also mit 2 kindern zum rewe gerast und alles neu gekauft.

Die brötchen habe ich noch geschafft, kuchen habe ich einen einfachen gemacht:-(

So die können morgen von mir was hören:-[

Also meine lieben, passt nur auf wollte ich euch sagen, am besten siebt ihr das Mehl vorher, auch wenn es sich um eine neue Packung handelt.

Wer weiss was das für tiere waren und was es für schaden verursacht hätte.

Lg cankus

1

#schock jetzt ist mir schlecht

#putz

2

baoh da kriege ich gleich ne Gänsehaut,ist das ekelig;-(

3

kann leider bei jedem Mehl immer passieren - egal aus welchem Laden ... ;-)

schon des öfteren erlebt -- daher schütte ich Mehl immer direkt in luftdichte Behälter um. Da kommt nix rein und wenn was drin ist sieht man's direkt ;-)

5

Das Mehl war neu, also noch verpackt, da darf NIX drin sein.

Aber jetzt bin ich auch schlauer, das Mehl werde ich ab jetzt erst mal durchsieben. lg

12

"Darf nichts" interessiert die Käfer aber nicht.
Das passiert und muß weder an ALDI allgemein, noch an dieser Filiale liegen. Solcher Befall läßt sich nicht zku 100% vermeiden.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
4

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.imagefile.fb79991d-357a-410c-a994-5dcdeb1a7bb2.normalized.jpeg&imgrefurl=http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.panorama-maus-in-brot-eingebacken-firma-muss-20000-euro-zahlen.79253de3-d05a-4c4c-aa49-18d4edc97580.html&usg=__k07BEeM9a2B-iMJUaCHzhwT3UiU=&h=336&w=510&sz=43&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=CsdhUqGA9lk9TM:&tbnh=132&tbnw=179&ei=o3PZTcPpD8XLtAb1sMX3Ag&prev=/search%3Fq%3DMaus%2Bin%2BBrot%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN%26biw%3D1600%26bih%3D707%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=949&vpy=377&dur=209&hovh=182&hovw=277&tx=141&ty=99&sqi=2&page=1&ndsp=32&ved=1t:429,r:21,s:0

#schock

6

Bist du wahnsinnig sowas hier so posten. #zitter

Ich esse nie wieder was.........

Würg

7

bääääh#schock aber genau an sowas habe ich auch gedacht, an diese schlagworte:
verseucht
Mäuse, ratten
Krankheiten
KH

echt schlimm

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

natürlich ist das sehr ärgerlich und unappetitlich, kann Dir aber immer und in jedem Geschäft passieren.
Ich prüfe immer pingelig genau, ob irgendwas im Mehl zu sehen ist, was dort nicht hingehört und Du künftig sicher auch nach dieser Erfahrung.

Schädlich sind gebackene Käfer auf keinen Fall.

Gruß,

W

16

gebackene Käfer#mampf lecker

lg;-)

21

hm lecker eiweis umsonst :p

ist mir aber auch schon mal passiert ^^ und das nicht grad wenig, wir hatten den kuchen sogar schon gegessen da sagt mein onkel in der mehltüte sind käfer :p noja mein onkel ist ja gewohnt, australier halt *grins*

weiteren Kommentar laden
13

Huhu und Guten Morgen :)

das ist natürlich ärgerlich... ich hatte Sie schon öfters, sogar in Nudelverpackungen (und das keine "billig-marke" UND nicht bei einem Einkaufsladen mit 4 Buchstaben, sondern 5 ;-)) also danach kannst du nicht gehen, die können sogar in blumenerde sein, hatte mal ein riesenpaket von ner "teuren" schokolade geschenkt bekommen, da saßen sie auch drinne...

... hatten sich dann ein nest bei meiner mum in der küche im lebkuchenherz gebaut, das sie seit jahren dort hängen hatte und bei mir oben in meinen Ballettschuhen ... und wir haben uns die ganzen jahre gewundert wo die immer herkommen... hab dann jetzt von donnerstag bis samstag alles auf den kopf gestellt und alles vernichtet, seit gestern keine dieser käfer mehr gesehen :)

15

Mir ist das echt zum ersten mal passiert und gerade auch noch dann an einem Tag, wo ich soviel Besuch erwartete, ärgerlich.

Ich werd jetzt die Augen auf behalten#winke

19

Ich hätte eine Tüte genommen und hätte denen das erklärt- aber ohne nen Aufstand zu machen.

Glaube mir, die Biester kommen "ungefragt" überall her- ich hatte sie im Paniermehl sitzen.

Das sind Brotkäfer, die sich genau wie die Larven der Lebensmittelmotten durch alle möglichen Umverpackungen fressen und es sich dann in dem Lebensmittel gemütlich machen.

Da kann kein Laden was für - allerdings tauschen die bestimmt um und ich würde zuhause es sofort in eine Plastikdose umfüllen.

LG

Gabi

PS: Schau mal auf die in der nähe gestandenen anderen Lebensmittel- wie gesagt- die fressen sich durch die Verpackungen durch

20

#danke daran habe ich noch gar nicht gedacht, da geh ich mal gleich kontrollieren,lg