hsu test 1.Klasse bayern!!!!! wer weiss was????

hallo

mein sohn geht in die 1.klasse bayern
am dienstag steht ein hsu test über pflanzen, aufgaben der pflanze, tiere, vermehrung der pflanzen, wiesenhaus statt...
hat jemand eine ahnung was da so drankommt, hat den schon irgendjemand den test geschrieben????

lg

1

Merkwürdige Fragen #kratz. Ich glaube nicht, dass alle Kinder in Bayern denselben Test schreiben. Lernt einfach das, was er bis jetzt hatte und gut. Soooo schwer wird es wohl nicht werden in der 1. Klasse ;-). LG

2

Hiii

möchtest du dass ich dir die Probe einscanne und schicke und du somit mit deinem Kind betrügen kannst???
So bringst du ihm schon von Anfang bei dass man schwindeln kann bei Proben.

lg

3

Du schreibst einen Blödsinn!
Das hat sie doch gar nicht verlangt.
Sie wollte sicher nur mit ihrem Kind die Aufgaben üben. Das hat doch nichts mit Betrug zu tun.
Ganz schön harte Vorwürfe die Du da erhebst!

4

...???????... Was ist das für eine Antwort...
Ich will weder betrügen noch schwindeln...........!!!!
Ich hab doch ganz normal gefragt ob irgendfemand weiss, was da so dran kommt... ist das verboten...?
Ich hab nicht gefragt, ob mir jemand den Test einscannen kann...

Es ist manchmal schon seltsam hier.....:-(((

weitere Kommentare laden
6

hallo,

die tests sind sicher ganz unterschiedlich - jeder lehrer entwirft seinen test selbst, zumindest bei uns ist das so üblich. man hat ja eigene schwerpunkte im unterricht, kinder wollen unterschiedliches zur thematik wissen etc.

ich nehme an, es wird so sein, dass man die teile einer pflanze beschriften muss (blütenblatt, stempel, stiel, ...), sagen muss, auf welche weise sich pflanzen vermehren können und beispiele dazu geben, ...

kann man aber kaum sagen, da wir die hefteinträge ja nicht haben und ich nicht weiße, welche art fragen die lehrerin so zu stellen pflegt.
erste klasse wird aber wohl nicht sooooo schwer werden, man kann da ja schon in der fragestellung nicht sooooo variieren wir beispielsweise in einer 7. klasse, da die kinder ja noch nicht soooo differenziert auf aufgabenstellungen eingehen können (benenne, zähle auf, erkläre, diskutiere, ...).

liebe grüße - dein kleiner schafft das schon, wen er im unterricht halbwegs aufgepasst hat :-)

delfinchen


ps: lass du dir doch einfach manche dinge von ihm erklären, dann merkst du, ob er es kann. oder lass ihn dich "abfragen" oder eigene fragen zu den hefteinträgen stellen.

7

...:-)))) DANKE.... auch noch eine liebe Mami, und ich glaube sie sind auch Lehrerin oder, irgendwie kam mir ihr Nickname bekannt vor...

Ich weiß auch daß mein Kleiner es kann, wir haben es gestern ein paar mal verglichen wie wir in der Wassertretanlage waren, da haben wir die Blume gesammelt und er hat mir gleich erklärt wie welche Blume sich vermehrt............. Was ich ganz witzig fand, war als ich ihn fragte wie die Funktionen der Pflanzen sind.......d. h. Wurzel, Blatt...etc... bei den Blättern kam er mir gleich mit der Fotsynthese...:-))))9
Ist das nicht witzig...?????

Ganz liebe grüße
und Danke

9

wow, da hat der kleine vom unterricht ja ganz schön was behalten .... sogar den schweren fachbegriff. nicht schlecht.
ja, ich bin lehrerin (aber deswegen muss ich hier auch nicht gleich gesiezt werden ;-), aber an einer hauptschule. habe aber ne liebe freundin, die erste und zweite klasse grundschule unterrichtet und daher kenn ich in kleinsten ansätzen auch die dortigen anforderungen.
du (ich sag jetzt einfach du, das ist leichter) kannst auch mal bei www.4-teachers.de schauen, da gibt es auch viele tests und arbeitsblätter. anmelden ist kostenlos, das downloaden auch, man bekommt nur imemr ne info, wie oft man schon was gedownloadet hat und dass diese info unterbleibt, wenn man was spendet :-).

liebe grüße,
delfinchen



11

WArum rufst du denn nicht den Lehrer an und fragst nach? #kratz
Du kannst doch sagen, dass dein Sohn von einem Test erzählt und du nicht weißt, wie/ was du mit ihm lernen kannst!


Grüße
Luka

12

Hallo Luka,
also ehrlich egsagt würde ich als Lehrerin durchdrehen, wenn mich dann 20-30 Mamis anrufen, nur um z fragen, wie und was gelernt werden soll. Gelernt werden soll sicher das, was im Heft/Ordner steht.
Viele Grüße Sabine