Warum sagt ein Mann nicht direkt, das er kein Interesse hat ????

Hallo zusammen!

Ich bin sehr traurig, mir zerreisst es echt das Herz

Habe nach etlichen Jahren jemanden wieder gefunden, und in mir hat es sofort gekribbelt. Haben uns paar mal getroffen, uns unterhalten, er ruft auch sehr oft an..
"Passiert" ist bisher nichts, einmal haben wir ganz kurz gekuschelt (hab mich an ihn angelehnt und er streichelte meinen Rücken)

Wir sprachen natürlich auch über Beziehungen allgemein. Er sagte mir, wenn ihn eine Frau nicht interessiert, dann sagt er das auch. Da hatte ich Hoffnung, weil wir - wie gesagt, sehr viel telefonieren, aber seit 9 Tagen is komischerweise alles anders

Die Anrufe werden weniger, treffen garnicht mehr.. er sagt immer, es ist alles okay. Aber ich glaube das nicht. Da ist keine andere im Spiel, habe ihn nämlich direkt gefragt ob das der Grund ist.

Die Abstände, indem wir Kontakt haben, werden nun plötzlich immer grösser. Ich merke das er doch nicht will, aber warum sagt er mir das denn nicht?

Wenn ich frage, was los is, sagt er immer - er möchte das man sich erstmal kennenlernt.
Ist ja auch okay, aber wie soll man sich weiter kennenlernen wenn man sich 1. nicht mehr trifft, und 2. der Kontakt weniger wird ?

Ich bin so blöd, schau ständig aufs Handy, warte das er sich meldet... mein ganzes Leben richtet sich momentan auf ihn. Das muss sich sofort wieder ändern, ich werde noch bekloppt. Nur ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf.
Wie gesagt, wenn ich ihn auf das Thema anspreche, sagt er immer das alles in ORdnung ist.

Soll ich mich nun auch zurück ziehen und auch die (mittlerweile weniger gewordenen) Anrufe nicht mehr entgegen nehmen ?
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?
Nicht das er dann was falsches denkt...hmmm ... deswegen wollte ich jetzt mal um Rat fragen

Da ich im Moment krank geschrieben bin, hab ich natürlich auch alle Zeit der Welt, den ganzen Tag mein Handy anzugucken und auf eine Nachricht zu hoffen #zitter

:-( Traurige Grüsse

1

Nachtrag

Nu klingelte wieder das Telefon.. mir tut es echt zu sehr weh. Er erzählte, das er gleich noch Besuch bekommt. Ich hab gehofft, den zu sehen
Auf meine Anspielung wegen Treffen, hat er wohl überhört

Ich möchte den Kontakt erstmal auf Eis legen, nur wie schreibe ich ihm das am besten?
Kanns echt nich "ertragen" weiter nur über allgemeine Dinge mit ihm zu sprechen :(

2

Hallo

weiß er schon wie "tief" du drin hängst? Oder spielst du eher doch die gute Freundin, die ihre Gefühle verbirgt? Ich steckte oft schon in dem Dilemma - die Wahrheit schreiben oder sagen oder ihn einfach so abwimmeln und den Kontakt einschlafen zu lassen. Du wirst so oder so leiden. Meine Freundinnen meinen immer, lieber keine Gefühle zeigen,man macht sich verletzbar und der andere kann es schnell ausnutzen.

Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass ein Mann, der wirklich Interesse hat und verknallt ist, doch die Nähe und Kontakt sucht...:-(

Gruß

3

Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass ein Mann, der wirklich Interesse hat und verknallt ist, doch die Nähe und Kontakt sucht...

---------------------------------

Ja :-( Den Kontakt sucht er ja, er ruft ja an - aber ansonsten? Leiden werde ich sowieso, das weiss ich. Aber wenn ich ihm sage oder schreibe, das wir den Kontakt erstmal aufs Eis legen sollte, komm ich vielleicht besser darüber hinweg.

Weil, wenn er weiterhin anruft, kann ich das nicht "verdrängen" und leide weiter. Ich denke, wenn ich nichts mehr von ihm höre, sehe, dann wirds nach und nach besser ?

Weiss nur nicht wie ich das schreiben soll. würds ihm gerne bei Facebook schreiben da es mir leichter fällt. Nur "wie" das ist die Frage *seufz*

Ich denke, er weiss es, so gut kann ich es nich wirklich verstecken. Momentan spiele ich die gute Freundin, aber deute auch öfters an, wegen Treffen, das ich nicht weiss woran ich bei ihm bin etc. Leider blockt er da ab und sagt immer, das alles in Ordnung ist.

weitere Kommentare laden
7

Männer sind so. Warum? Keine Ahnung? Vielleicht sind sie evolutionstechnisch darauf programmiert, den Weg des geringsten Widerstandes zu nehmen. Andererseits sagen Frauen oft Dinge, die sie nicht meinen und dann niemals in die Tat umsetzen...

Wenn er sich nur noch selten meldet, hat es bei ihm wohl nicht gefunkt. Lass die Sache auslaufen, häng Dich nicht mehr rein und vor allem: hake diesen Typen emotional ab.

8

"Ich merke das er doch nicht will, aber warum sagt er mir das denn nicht?"

Das hätte in der Tat Stil, aber einen Anspruch darauf gibt es leider nicht.

"Ich bin so blöd, schau ständig aufs Handy, warte das er sich meldet... mein ganzes Leben richtet sich momentan auf ihn. "

Du kannst dich dumm und dusselig warten, oder aber deine eigene Entscheidung treffen, einen Mann, der sich so verhält, nicht weiter kennenlernen zu wollen.

"Soll ich mich nun auch zurück ziehen und auch die (mittlerweile weniger gewordenen) Anrufe nicht mehr entgegen nehmen ?
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?"

Ich würde ihm ganz klipp und klar sagen bzw. schreiben, dass ich unter den gegebenen Umständen keinen Sinn darin sehe, den Kontakt zu halten.

"Nicht das er dann was falsches denkt...hmmm"

Bleib mal bei dir...was der Vogel denkt, ist vollkommen unwichtig. Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, wird ihn das zum Umdenken bewegen. Ansonsten hast du nicht viel an dem Mann verloren...