Tupperware: Inhalt schmeckt nach Spülmittel??

Hallo liebe Urbianerinnen!

Wer kennt das auch :

Nahrung, die einige Zeit in Tupperdosen drin war, schmeckt nach Spülmittel.
Gerade heute wieder, Ausflug mit den Kids gemacht. Da hatte ich Kekse in einer Dose mit Bungeedeckel.Die Kekse waren max. 2 Stunden drinne und schmeckten total nach Spüli. Auch die Apfelschnitze in einer runden Dose mit normalem Deckel.Gummibären, die mehrere Tage in einer Dose aufbewahrt werden schmecken danach.
Das nervt mich total.
Auf einer Tupperparty erzählte ich vor kurzem davon und niemand kannte das.
Ich spüle die Tupperbehälter in der Spülmaschiene, habe mal ein Deo drin, mal wieder nicht, anderes Spülmittel .......
Bringt nix.

Mache ich was falsch?
Da zahlt man ein heiden Geld für das Zeug und dann will ich am liebsten gar nicht mehr reinmachen.

LG Alana

1

Hi
also ich kenne das auch nicht, hab auch noch nie davon gehört. War selbst beraterin

Ich würde die sachen ne zeit lang in essig wasser einweichen und dann nochmal gründlch spülen. sollte das auch nicht helfen, würde ich erstmal nur an einem ausprobieren.

die sachen deiner beraterin geben denn tupperware garantiert ja auch das die sachen geschmacksneutral bleiben.


lg

2

Hallo

ich denke es liegt an dem spülmaschinen deo ..ich hatte das auch mal und alles schmeckte nach diesem geruch .... ekelig ...
lass es mal raus und lass die maschine mal mit essig durchlaufen

grüsse bianca

3

Hallo,
ich kenne das!! Und ich hab nicht immer ein Deo in der Spülmaschine und es schmeckt trotzdem immer danach.
Ich wasch dann oft die Tupper nochmal ganz heiß aus und räum sie in die Schublade auch immer ohne Deckel, sprich mach sie nie zu, denn dann ist es noch schlimmer.

L.G. Dani

4

Hallo Alana,

ich hatte das auch mal: Es lag am Deo der Spülmaschine. So wie das gerochen hat, haben die Sachen dann auch geschmeckt :-[
Hat dann auch viele Spülgänge gedauert, bis das wieder weg war....

LG

Dani

5

Ich kenne das leider auch und es liegt tatsächlich an deinem Deo. Auch wenn du es mal nicht drin hast, ist der Geruch noch ein wenig in der Spülmaschine und dann setzt sich das fest. :-[
Also Deo raus nehmen oder Tupper nicht mehr rein machen, denn ich hab den Gestank nie wieder von den Sachen ab bekommen.

6

Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich mach das Deo sofort raus. Mal schauen.......