Nebenverdienst durch Aktien?

Hallo,

ich habe im Internet verschiedene Anbieter gesehen, die sozusagen Starterpakete für Börsenneulinge anbieten. Gegen einen bestimmten Betrag bekommt man Informationen, Anleitungen und auch Tips für lohnenswerte Aktien. Wer von Euch kennt sowas, hat das vielleicht schonmal ausprobiert und kann mir Erfahrungen davon berichten?

Gruß,

hotflower

1

Gegen einen bestimmten Betrag bekommt man Informationen, Anleitungen und auch Tips für lohnenswerte Aktien


es gab mal eine Serie: Nepper,Schlepper, Bauernfänger.


Ich gebe dir auch eine komplette Einführung in die Börse kostet dich nur schlappe 500€ Machst du das??

Außerdem vermute ich mal das du gar nicht genug Geld hast um ins Aktiengeschäft einzusteigen.

4

Ich bin zwar nicht die Strangeröffnerin, aber WOHER willst du das denn

<<Außerdem vermute ich mal das du gar nicht genug Geld hast um ins Aktiengeschäft einzusteigen.>>

aus der Ferne sooo genau wissen?! Schon sehr bezeichnend, was manche alles zu wissen (GLAUBEN!)! ;-):-D

5

okay ihr Mann ist Vorstand einer großen AG denn sie mit 33 und 2 Kids 4 und 6 Jahre wird kaum 10.ooo plus verdienen.

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Aktienberatungen bitte nur bei Deiner Hausbank.

Wenn man wirklich mit Aktien handeln will, sollte man auch bereit sein, sich damit zu beschäftigen. Beim Aktiengeschäft musst Du auf dem Laufenden bleiben!
Und das Geld, mit dem Du handeln möchtest, musst Du 100%ig "über" haben.

Und als Tipp: mit 500€ brauchst Du nicht anfangen. Das lohnt bei den Gebühren nicht (Ordergebühr, Depotgebühr usw.).

Viele Grüße
Rebecca

3

Hallo,

also ganz, ganz ehrlich - ich würde die Finger davon lassen! Nicht, dass ich dir das mies reden wollte oder gleich den Teufel an die Wand malen wollte, aber ich denke und fürchte, dass da(mit) ZU viel Schmu und Schindluder getrieben wird. Und ich glaube auch, dass du da einen sehr hohen (Einstiegs)preis bezahlen musst.


Und nein, ich selber habe sowas zwar noch nicht ausprobiert, habe aber das, was ich weiter oben geschrieben habe, schon zu oft gehört und gelesen.

Ich selber wollte vor ein paar Jahren zwar nichts mit Aktien machen, aber dafür Herbalife (wer das auch kennt). Und da hätte ich auch gleich einen sehr hohen Einstiegspreis zahlen sollen - und ich habe jedoch dankend abgelehnt!

OK, Herbalife ist zwar nicht Aktien-Job, aber solche Jobs sind ALLE durch die Bank mit großer Vorsicht zu genießen! Und mit dieser ganzen Positiv-Denk-KACKE(!!!) #wolke:-[#klatsch braucht man mir damit überhaupt gar nicht erst zu kommen!#contra#contra Denn die wird da ja immer gleich als allererstes gelehrt.#augen



Gruß

8

Hallo,

wenn Du es Dir leisten kannst und 20 k€ übrig hast.

Das Geld mußt Du wirklich übrig haben und als Spielgeld betrachten.

Es kann auch ganz schnell weg sein.


Sunny

9

Manche übertreiben es aber, warum gleich 20000?

10

Vielleicht will / muss man ja mal nachkaufen oder mit Put / Call´s absichern.

Für den "kleinen" Mann ist das eh nichts und DU wirst auch mit 10 k€ keinen Berater finden, der Dir wirklich Tipp´s gibt.
Die richtigen Berater stehen nicht am Schalter. Die kommen zu Dir nach Hause.

Alles andere ist Glücksache

Sunny

weitere Kommentare laden
12

Ich tippe auch auf Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
"Tipps für lohnenswerte Aktien" #rofl

Informationen kriegst Du aus der Zeitung. Wenn Du gar keinen Plan hast, was Aktien sind, leih oder kauf Dir ein Lehrbuch für Bankbetriebslehre.

Als mehr oder minder "festen" Nebenverdienst auf keinen Fall einplanen!!!

13

Wieviel Geld hast Du denn zum Spekulieren zur Verfügung?

Da Du ja bisher keine Antworten gegeben hast, gehe ich davon aus, dass das Ganze eine fixe Idee ist und Du gar kein Geld "übrig" hast.

An der Börse spekuliert man nämlich nur mit Geld, was man "übrig" hat und auf das man ggf. auch vollständig verzichten kann.

Zu Deinen Fragen:

"Wer von Euch kennt sowas?"

Ja, kenne ich.

"Hat das vielleicht schonmal ausprobiert?"

Jein. Ich habe bisher nicht für Informationen bezahlt, habe aber in der Vergangenheit einige kostenlose Börsenbriefe abonniert und ab und an auch deren Tipps gehandelt.

Mit einem gewissen Timing kann man da auch Gewinne machen.

Bedenke allerdings:

Keiner ist Samariter und hat etwas zu verschenken. Die Schreiber bzw. Initiatoren haben sich lange vor Dir mit den entsprechenden Aktien "eingedeckt" und was meinst Du, wem sie die wohl nach Erscheinen der Empfehlung verkaufen wollen?

Wobei es ja mittlerweile auch genügend Möglichkeiten gibt, in die andere Richtung zu spekulieren.

Meine Erfahrung ist allerdings, nachdem ich mich ca. 10 Jahre mal mehr , mal weniger mit der Börse beschäftigt habe: Selbst ist der Mann.

26

Au weia! Lass bloss die Finger von solchen "Angeboten" Aber falls Du zuviel Geld hast, meine Bankverbindung lautet..... #winke

27

Aber falls Du zuviel Geld hast, meine Bankverbindung lautet.....

ich wollte den Job ja auch schon für 500 #winke:-D

28

nur mal zum Verständnis ob du etwas verstehst:

ich habe zur Zeit 2 Aktionen laufen. US$ als Bären long und DK als Bullen short.

Weißt du was ich gemacht habe?

29

Das spekulieren gegen eine Währung finde ich ja leicht unmoralisch.

30

es lohnt auch nur bei größeren Einsätzen!! mit 20K€ brauchst du Nichts versuchen. Da man ja nur 10% Einsatz zahlen muß fängt der Markt an bei 500K€ Einsatz. Aktuell kann man kaum noch auf $ und Yen Baisse setzen..... Da ist man sicherer auf dänenKronen während bei Schwedenkronen sich kaum etwas bewegt. Aber gerade Währungstrading ist brandgefährlich einige Unentwegte kaufen immer noch Gold ( zu teuer zur Zeit)

31

Naja, ich habe es ein paar Mal ausprobiert, war jedoch immer im Minus! :(
Ich habe die Bewertungen und Empfehlungen zu den einzelnen Aktioen gelesen, hat aber nichts gebracht.

Nur Depot kann ich dir empfehlen, wenn du es selber ausprobieren willst:

http://www.tagesspartipp.com/2011/05/5-gramm-gold-geschenkt-bei-depoteroffnung/

Viel Erfolg!