Hilfe...Extreme Reaktion auf Mückenstich

Hallo Ihr Lieben

Es ist ja mal wieder so weit, die Mückenzeit geht los...Nun hat es mich gestern gleich 3 mal erwischt...
2 der 3 Stiche sind auch gar kein Problem, aber der 3. der direkt beim Knöchel sitzt schon, er ist extrem angeschwollen und juckt bestialisch...Ich kenne das schon und eigentlich hilft mir da dann Fenistil immer sehr gut..

Darf ich das in der Schwangerschaft auch nehmen?? Bin nun in der 33. SSW...

Zwiebel, Essig etc...bringt leider alles nichts....

1

Hallo!

http://www.embryotox.de/fenistil.html

C.

2

Ja,meine Frauenärztin sagte mir auch ich kann Fenistil nehmen in der Schwangerschaft! Ich habe so Allergie im moment!

LG Nicole

3

Hast du es mal mit Quark probiert? In einen Küchentuch und drauf auf die Stelle. Also, mir hat's vor ein paar Wochen sehr geholfen. Hatte eine extreme Allergie (auf was auch immer #kratz) im Gesicht, hauptsächlich Augenregion und es wurde schon am 2. Tag besser.

4

Also bei mir hilf Essissauretonerde am besten oder leg einfach einen Kühlpack drauf! oder Quark!

Gute Besserung

5

Hallo, mich hat letzte Woche eine Wespe in den Finger innen ins Gelenk gestochen #heul:-[ echt wahnsinn die Schmerzen und der Juckreiz... Was mir geholfen hat: Zwiebel aufschneiden und Zwiebelstücke auf dem Stich und drum herum verteilen - und gut verbinden (bei mir hats nen Stück Küchenrolle getan, brauchte kein Verband) dann obendrauf nen Kühlakku :-)

Half tausendmal besser als Fenistil.


lg Sanne