Urin Werte Schlecht! Und meine Geschichte!!!! Was sagt ihr dazu? (lang

Hallo

wie bei wirklich jeder #schwanger -schaft sind meine Urin werte nicht besonders gut und eher schlecht bis sehr schlecht.
Und wie jedes mal bekomme ich ein Antibiotikum verschrieben.
Gegen eine Blasenentzündung #kratz

Hat man aber in diesem Fall nicht irgendwelche Beschwerden???

Na ja ok mittlerweile war ich in nun beim 3 Urologen zur Untersuchung. Jeweils einen pro Schwangerschaft.

Die beiden ersten haben mich untersucht in dem mein Urin kontrolliert und ein Ultraschall der Blase und Nieren gemacht.
Alles OK na ja nicht Gut da auch da die werte nicht gut waren aber was soll ich euch sagen Antibiotikum ist das Allheilmittel. Hilft nur nicht meine Werte zu verbessern!!!

Mein FA lässt das ganze auch bei meiner Aktuellen Schwangerschaft keine Ruhe und bat mich noch einmal zum Urologen zu gehen.

Nun bin ich aktuell bei einem anderen Urologen gewesen mit meinem Mutterpass und den letzten Laborwerten.
Ich habe zur Ansicht auch die anderen Mutterpässe mitgebracht. Und er meinte das ich aber wirklich oft eine Antibiotikum bekommen hatte und hat etwas ungläubig drein geblickt.

Als nächstes kamen meine aktuellen Urin werte und wieder ein Ultraschall.
Dieses mal wurde festgestellt das meine rechte Niere bereits Narben aufweist. Also muss etwas gewesen sein!!

ABER ich habe immer noch keine Beschwerden oder könnte mich erinnern das es je anders war.

Nun zusätzlich wurde diesmal Katheter Urin entnommen und auch der war nicht Gut. Zwar ein hauch besser aber immer noch schlecht.

Nun wurde mein Urin wieder eingeschickt und wie es weiter geht erfahre ich nächste Woche.

Aber was ich davon halten soll ist mir schleierhaft! Es beschäftigt mich sehr und ich mache mir auch sorgen.

Hatte das jemand von euch auch?
Was kann das ganze bedeuten?

LG
Silvia

1

Erstens was meinst du mit die Werte sind schlecht? Leukozyten vorhanden? Blut im Urin? Noch was?

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich ständig solche probleme nur das ich zusätzlich einen Nierenstau hatte und der Infekt ständig in die Niere gewandert ist. Die Blase hat mir nie Probleme bereitet nur die Niere wenn sie entzündet war.

Nierenstau konnte bei dir ausgeschlossen werden? Trinken tust du ausreichend?

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich, bei mir konnte auch nie gesagt werden trotz etlicher AB, zum Teil intravenös, haben nichts gebracht. Mir ende der Schwangerschaft wars dann auch wieder vorbei.

Lg

2

Hi,

einen Nierenstau hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft.
Aber ich war im Krankenhaus und es reichte aus das ich eine zeit lang auf einer Seite gelegen habe und der Stau löste sich von allein. (Auch keine beschwerten gehabt)

Meine Urin Werte dieses mal nur:

Nitrit +
L +++ ca. 500/ml

Sed:massen Bakt, L3-4

Das steht in meinem Mutterpass!
Hilft dir das weiter?

LG
Silvia

3

Hallo Sivlia

Ich bin auch eine langjährige Nieren- und Blasenpatientin..... :-/ Bei mir wurde im letzten Untersuch auch festgestellt, dass der Urin nicht in Ordnung ist. Hatte auch Nitrit wie du und Bakt. sogar 15-20. Dies ohne Beschwerden.... Also nichts schweres. Es hatte schon Mal etwas gebrannt auf der Toilette, aber ich bin mir anderes gewöhnt.... Mein FA meinte, dass er eine Woche abwarten möchte, da ich erstens keine Beschwerden habe und zweitens im letzten halben Jahr oftmals Antibiotika hatte und dies sogar auch ne Woche stationär intravenös....
Ich musste nach dieser Woche wieder zum Pipitest und die Bakt waren auf 5-8 gesunken. Allerdings hatte ich jetzt Beschwerden, obwohl ich sehr viel getrunken habe.
Ich hab zur Zeit Antibi's noch bis und mit morgen, dann hoffe ich, dass mein Pippi wieder i.o ist und so bleibt!!!!!!!

Viel dagegen machen, kannst du nicht. Wichtig ist nur trinken, trinken trinken. Und Abklärung beim Arzt, aber das machen sie ja eh immer ;-)

Wünsche dir gute Besserung und Proscht#tasse
Kareema

weitere Kommentare laden
8

Ganz ehrlich, Silvia. Was erwartest du aber von uns...Hier kennen sich nur wenige exakt aus. Zudem musstest du erheblich mehr schreiben, was wann wo war.

Ich habe in meiner zweiten SS irrsinnige probleme gehabt und mir viel einstudieren müssen. Trotzdem weiss ich nciht so richtig, was ic dir dazu schreiben soll auch wenn ich wollte...

Wo leigt genau dein Problem..Wann hast du AB genommen...und was machst du, um die Werte zu verbessern..?