Ich nehme einfach nicht ab.. Sogar bei der Crash Diät nicht!!

Hallo!

Ich versuche seit der Geburt meiner Tochter vor 7 wochen abzunehmen, aber es geht NICHTS runter.
Habe in der Schwangerschaft 11 Kilo zugenommen, nach der Entbindung waren 6 Kilo weg.
Und seit dem nichts mehr.

Ich habe 1 woche mal nichts gegessen.. das habe ich nicht länger ausgehalten, dennoch ist mein Gewicht nicht runter..nun esse ich seit 3 Wochen NUR Salate in allen Variationen... Oookay, Sport mache ich jetzt nicht so, aber trotzdem sollte ich doch abnehmen?!

Bin echt verzweifelt #schmoll

Vielleicht ist mein Schmand Dressing nicht gut? Wie siehts eigentlich mit Morzarella aus? #kratz

Wäre für Tipps dankbar!

1

Du hast schon ein größeres Kind und weißt nicht dass der Körper so kurz nach der Entbindung noch speichert?
Der Körper ist darauf ausgerichtet zu stillen und die Hormone helfen einlagern.
Schmand Dressing ist übrigens NIE besonders gut wenn man abnehmen will und nichts Essen auch nicht und auch nicht nur Salat, wenn du so weitermachst hast du am Jahresende eher 20kg mehr als 5kg weniger

3

häh?

was sind denn das für weisheiten?

ich kann nicht behaupten das ich kurz nach den geburten auf speichern eingestellt war...kind 1: 14kg zunahme, am 4. tag nach der entbindung 11kg davon runter. die restlichen drei ohne jegliche diät nach 3,5 monaten runter.
kind 2: 7kg zunahme, nach 3 wochen hatte ich 10kg weniger als bei der entbindung.

zugelegt habe ich immer erst, wenn die kinder etwa 1 jahr alt waren. das mag bei mir aber auch am pco liegen. während den schwangerschaften hab ich mit gewichtskontrolle dagegen keinerlei problem gehabt.

schmanddressing:

wenn sie tatsächlich nur salat (also ohne andere beilagen wie eben mozzarella usw. ) isst, tut ihr auch das schmanddressing nix (wobei ich jetzt mal davon ausgehe, das da nicht noch kiloweise zucker, sahne, öl o.ä. drin ist ;-)) .
selbst wenn sie schmanddressing und mozzarella lediglich mit salat und gemüse isst, bleibt sie wohl immer noch unterm tageslimit. jedenfalls solange sie das nicht 5 mal am tag literweise auf den salat kippt.
da hätten wir dann wohl die klassische low-carb, atkins- oder wie sie sonst noch genannt wird -diät :-p

was ich allerdings auch überhaupt nicht begreife:

wie kann man mit nem neugeborenen ne woche ohne nahrung überstehen?#schock

7

denk ich... obwohl ich schon auch glaue dass es hormonell bedingt moeglich ist,, auch wenn man wneig isst, nichts abzunehmen.... ich kenn das von mir auch. erst als wieder meine Periode ienstezte ging mal was vom GEwicht runter...

und dass du soviel abgenommen hast ohne anstrengung mag vll daran gelegen haben, dass du gestillt hast, oder dass du dich im alltag mehr bewegt hast oder oder oder.... menschen sind eben verschieden..

weitere Kommentare laden
2

Stillst Du?

Wie viel bewegst Du Dich?
Bist Du eher ein Flummi oder eher eine lahme Ente?

Dein Dressing ist nicht ohne, allerding wird doch Salat auf Dauer langweilig. Also schaue eher auf versteckte Fette.

Ich bewege mich viel, esse aber auch viel und manchmal fettig und viel. Dazu trinke ich Sachen, die auch Kalorieren haben, aber es setzt nicht an.
Einfach weil die Bewegung stimmt.
Auch abends kann ich mir ein Eis mit Edbeeren erlauben.

Crash Diät ist einfach nur falsch, weil Du wenig Kalorien umsetzt.
Lieber Ernährung umstellen, weniger Fett oder eben mehr Bewegung.

Gerade mit Baby neigt man zu wenig Bewegung.

Lg
SE

4

Hallo,

Mozarella ist eine Kalorienbombe. Vielleicht solltest du dich informieren, welche Lebensmittel fettarm sind, und für eine Diät geeignet sind. Beachte, dass bei jeder Diät der JOJoeffekt da ist, deshalb, solltest du dir auch überlegen welche du machst, und auch gut damit leben kannst.

VG shalom

5

Hallo,

Mozarella soll eine Kalorienbombe sein? #schock

Sorry, aber die Frau ißt eine Woche lang quasi gar nichts, dann nur Salat und dann soll simpler Mozzarella schon zuviel sein?

Fettarme Lebensmittel sind nicht automatisch für eine Gewichtsreduktion geeignet, oft sogar kontraproduktiv.

lg

14

Sie fragt doch nach ob Mozarella fettarm ist oder nicht. Wenn man abnehmen will, sollte man zumindest ein Gefühl für Lebensmittel bekommen. Und nicht von einer extremen Diät in die Nächste übergehen und sich wundern warum nix klappt.

weiteren Kommentar laden
6

bei deinem ersten Kind warst du sehr jung, bist es auch bei deinem zweiten noch, aber du kannst nicht davon ausgehen, nur, weil du nach dem ersten Kind (da warst du selbst noch ein Kind und dein Körper entsprechend flexibel) vielleicht gleich deine Traumfigur wieder hattes, dass es jetzt auch gleich wieder so schnell geht


du bist viiiiiiel zu ungedultig

sei reifer ... gib deinem Körper Zeit, er wird wieder so schön werden, wie bei einer anderen Frau in deinem Alter (bzw. schöner als vielleicht bei anderen)

normalerweise geht dein Körper davon aus, dass du stillst, nachdem du entbunden hast (zumindest nach biologischem Programm), auch wenn du nicht stillst, so brauch die hormonumstellung eine gewisse Zeit


tu dir aber trotz allem mal den gefallen und setze dich mit gesunder Ernährung auseinander. Du hast zwei Kinder - es wäre super, wenn du denen ein gutes Vorbild bist, dass gesunde Ernnährung und ein schöner Körper durchaus zusammenpassen.

Bei WW oder SIS oder diversen gesunden Abnehmprogrammen geht es auch verhälnismäßig schnell abzunehmen und du kannst dabei sogar noch essen - was immer du willst

nur nicht alles zu gleichen Zeit bzw. in unbegrenten Massen



13

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

7Wochen nach der Geburt hat keiner von uns eine "normale" Figur. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen!

Dein Körper ist noch voll auf Schwangerschaft. Und nichts essen, ist keine Lösung, da machst Du alles nur viel schlimmer und Dein Körper speichert noch mehr....

Ernähre Dich bewusst gesund. Vollkorn, viel Obst + Gemüse. Und Mozarella ist ne Kalorienbombe schlechthin. Schmand hat auch einiges an Fett, schon mal saure Sahne genommen - die hat "nur" 10%