U3 Vergeleichsdaten - habe ich ein Riesenbaby???

Wir hatten vor ein paar Tagen die U3,

mein Süßer ist 63 cm groß und 6,3 Kilo Schwer, er trägt mit 5 Wochen die 68.

Wie schaut es bei euch aus? Ach so, bei der Geburt hatte er 53 cm und 4.9 Kilo und 38 cm Kopfumfang.

1

wow 68 mit 5 Wochen, das ist mal ne Leistung#rofl und ich dachte schon ich hab einen Riesen mit 15,5 WOchen hatte meiner bei der U4 69,5 cm und 8 Kg, er passt aber auch noch locker in 62 löl, Hosen sind zwar oftmals zu kurz, aber Oberteile und Bodys reichen noch dicke in 62#rofl


LG

2

uh mächtig das wird mal ein großer werden ;-);-)

meine kleine ist 14 wochen 58 cm und 5700 g sie wird wohl eher ne zierliche prinzessin werden #verliebt

3

ähm... ja ich würde sagen das hast du" ;-)

aber das ausgangsgewicht ist ja auch schon der hammer!!!

meine maus ist schon immer die kräftigste und größte überall. hier mal daten zum vergleich:

geburt / u3 mit 6 wochen / jetzt mit 10 wochen

3590g / 5400g / 6800g
KU 35 / KU 37,5 / KU ?
54cm / 57cm / ca 61cm

hast du normal entbunden oder per kaiserschnitt? wusstest du, dass er so groß wird... ist ja schon eher selten. ;-)

lg und alles gute,

kätzche mit malin

4

Ich würde sagen: ja. :-p
Unsere war bei der U4 fast 4 Monate alt und war 62 cm und 6120 g.

5

Huhu!
Bei uns war es ähnlich... allerdings ist es bei uns ein Mädchen #schwitz
Bei der Geburt hatte sie schon 4635g und 57cm und 37 cm Kopfumfang.
Bei der U3 waren es dann 5800g, 61 cm und 39 Kopfumfang. Und eine Woche später bei der Hebamme, als die gewogen hat hatte sie schon 6100g auf der Waage #schwitz Sie wird voll und nach Bedarf gestillt.
Entbunden habe ich spontan, bin dabei aber nicht so dolle gerissen wie bei meiner ersten oder zweiten Tochter. Das war sogar die leichteste Geburt, obwohl sie die schwerste und größte war.
LG
Nessa

6

Wahnsinn !!!! Jonah wird morgen, 6Wochen alt und seine Daten waren am Mittwoch bei der U3 ...

4350g, 54cm, 38 KU und bei seiner Gebut 3130g, 51cm, 36 KU ... Ich stille auch voll und nehme odentlich Kaloien zu mir

#winke Sarah & der zate Jonah

7

das ist echt groß! meiner hatte bei der geburt 3.5 Kilo und 56 cm. Bei der U3 war er ebenfalls 56 cm aber 1 Kilo mehr drauf. Die KiÄ meinte, das kommt bei großen Babies durchaus oft vor. Mit 8 Wochen war er 5,5 Kilo schwer und 60 cm.

8

Huhu, ja hast Du! ;-) Willkommen im Club! Wurde mit Maßband oder in diesem Schieber gemessen? Sophia hatte bei der U3 damals 62 cm (Maßband) und David 58 cm (Messschieber)!
LG Elfchen

9

Wow das schafft meine prinzessen nicht mal mit 13 wochen :)

ja ich würde sagen du hast ein riesenbaby :D

bei der u3 hatten wir 4350g auf 54 cm Körperlänge mit einem Kopfumfang von 37 cm.

Am Dienstag hatten wir bei der Hebamme 59cm 5400g und 40cm Kopfumfang :) Da war sie ganz genau 3 Monate alt!

In 62 ist ihr vieles noch ein bisschen zu groß aber 56 auch langsam viel zu klein :)