Pille zur Zyklusregulierung?

Hallo,

ich nehme eigentlich keine Pille zur Zeit, da wir bald wieder richtig loslegen wollen! Ich bekomme allerdings meine Regel nicht (Hormone sind OK)
Schilddrüse wird momentan überprüft und wenn da lles okay sein sollte, soll ich noch mal einen Zyklus lang die Pille zur Zyklusregulierung nehmen...


Was denkt ihr darüber?

1

Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber das hab ich hier schon total oft gelesen.

Manchmal soll das anscheinend, den Körper wieder anstupsen.

2

Huhu,

bei mir war nach einer FG alles durcheinander.

Musste dann auch die Pille nehmen zur Zyklusregulierung!

Einen Versuch ist doch wert, oder?

3

Ja, eigentlich schon, aber ich wollte doch das mein Körper sich mal von den ganzen Hormonen erholen kann....

Wollte paar normale Zyklen haben und dann loslegen.

Weiß einfach nicht ob´s noch mehr durcheinander bringt oder nicht?

Sitz hier vor der Pillenpackung und weiß nicht ob ich sie nehmen soll!?!?

7

Ob du sie nimmst musst du ganz alleine entscheiden, da wird dir niemand helfen können.
Stell dir die Frage, ob es noch schlimmer werden kann? Einen Zyklus hast du ja eh nicht...
Traust du denn deinem FA? Ich meiner schon - deswegen hab ich es auch gemacht. Ich musste sie übriegens drei Monate nehmen...
Sonst warte bis Montag und hol dir bei einem anderen FA eine zweite Meinung?

weitere Kommentare laden
4

hallo,...
also mir kommt das nicht so logisch vor. Dann hätten ja alle, die Pille genommen haben, nach dem absetzen bilderbuchmäßige Zyklen oder???

5

Nein nicht bilderbuchmäßige Zyklen, sondern überhaupt einen Zyklus!!

Mein Köper kommt einfach nicht in die Gänge und befindet sich seit 6 Monaten in der Follikelphase -> Schleimhaut baut sich nicht weiter auf trotz entsprechender Medis....

6

Manchmal brauch man ja noch nicht mal einen Bilderbuchzyklus, sondern einfach überhaupt irgendeinen Zyklus!
Ich hatte keinen... hab permanent geblutet und mein Körper hat immer und immer weiter Schleimhaut zum ausbluten aufgebaut.
Ich bin froh das ich es gemacht. Beim Fa war vor zwei Wochen alles in Ordnung und nun warte ich auch meine erste hoffentlich normale Mens.

9

also ich hab zur Zum einpendeln des Zykluses Chlormandinon bekommen...dadurch wurde erstmal meine Mens ausgelöst und dann hab ich es ab dem 16. ZT für 6 TAge zur Stabilisierung des Zyklus nehmen müssen.
WEißt nich ob das mit der Pille funktioniert...kann auch nach hinten losgehen....würd ich nur mit Absprache mit Frauenarzt machen.

LG

10

Bei mir war es selbstverständlich mit dem Arzt abgeklärt. War ja auch seine Idee!
Ohne Absparche hätte ich das auch nicht gemacht!

11

Das wäre mir neu. Mein FA wollte mir damals die Pille zur Zyklusregulierung geben, weil die Länge und der ES total unterschiedlich waren. Hatte Zyklen bis 55 Tage!

Probier es mal mit Mönchspfeffer (gibt es auch als Tabletten, o.ä.) und Himbeerblättertee. Oder homöopathisch mit Hormeel (von Heel) und Pascofemin (von Pascoe)

Kannst gerne noch PN.