Ebay- wie versendet man Bücher?

Hallo,

ich meine einmal gelesen zu haben, dass man bei Ebay Bücher jetzt kostenlos versenden muss.
Stimmt das?

Wie versendet man Bücher? Manche Taschenbücher sind ja so klein und dünn, dass man sie als Warensendung schicken könnte.
Doch dann ist es ja kein versicherter Versandt.

Doch kein Mensch kauft ein Buch wo er 6 oder 6 Euro für den versicherten Versandt ausgeben muss oder?

Aber wenn ich es günstig verschicke ist es doch nicht versichert und ich kann dafür belangt werden falls es nicht ankommt-oder?

Ich möchte also gerne wissen wie ich Bücher und auch leichte Taschenbücher richtig verschicke ohne das ich am Ende Scherereien habe.
Paypal biete ich nicht an. Bin dort nicht registriert und brauche es ansonsten auch nicht...


Es wäre lieb wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...

Vielen Dank schon jetzt!

LG Mona

1

Hallo!

Viell. hilft dir das erst mal weiter:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893

Bei ebay werden Versandkosten auch bei Büchern angegeben!

LG, k.

2

hallo,

na ganz einfach als büchersendung. geht bis 1 kg. du musst die umschläge auflassen, mehr nicht. also mit solchen klemmen versehen.

wir machen das ganz oft. ich habe auch sehr oft warensendungen (habe viele kinderklamotten, die ich verkaufe). bisher ist noch nie was weggekommen und ich mache das über ebay seit mittlerweile 8 jahren.

schau mal auf der seite der post. da steht alles drin zu den maßen der umschläge.

dass du kostenlos versenden musst, davon habe ich noch nichts gehört.

lg
anja

3

hallo,

manche bieten kostenlosen versand an - das ist kostenlos für den käufer, der versand muss aber vom verkäufer trotzdem getragen werden.

lg :)